ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Vet Concept

Gesperrt

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Vet Concept

Beitragvon Claudia » 27. Juni 2018 22:12

Beitrag von Claudia » 27. Juni 2018 22:12

Ziege mit Pastinake gibt es außerdem:
https://www.vet-concept.com/f%c3%bcr-de ... 3%bc-ziege

Bei uns gibt es nur getreidefrei. Bei Vet Concept gibt es jede Menge Auswahl.

Ich wechsele immer alle paar Wochen.

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Vet Concept

Beitragvon JasminHN » 28. Juni 2018 09:13

Beitrag von JasminHN » 28. Juni 2018 09:13

Was bei Vet-Concept fehlt ist eine genaue Deklaration, was und wieviel ist da drin? An Muskelfleisch, Innerein etc.
Es können 5 % Muskelfleisch und der Rest ist "Abfall" . Ich bevorzuge da eine genauere Angabe :ergeben: . :ergeben: Vet-Concept ist hier gefüttert worden als ich vorübergehend die Nierendiät füttern musste. Aber glücklich war ich damit auch nicht und bin froh das es wieder anders, geht :kicher:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Vet Concept

Beitragvon Claudia » 28. Juni 2018 19:49

Beitrag von Claudia » 28. Juni 2018 19:49

Man kann aber bei VetConcept alles fragen und bekommt umgehend eine Antwort von einem der Ernährungsberater.
2016 hatte ich nach der Zusammensetzung gefragt und bekam folgende Antwort:
"Das Verhältnis von Muskelfleisch zu wertvollen Innereien liegt bei unseren Hauptfuttermitteln bei ca. 50/50, um die ernährungsphysiologischen Bedürfnisse an Proteinen, Fetten, Vitaminen und Mineralien mit möglichst natürlichen Futterzutaten zu decken. Zu den Innereien zählen Herz, Leber, Lunge usw. also nahrhafte, und wie beim Herz - auch muskelfaserreiche Gewebe."
O.K. nun weiß man immer noch nicht wie viel z.B. Leber ausmacht.

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Vet Concept

Beitragvon JasminHN » 29. Juni 2018 09:30

Beitrag von JasminHN » 29. Juni 2018 09:30

Naja ich mags wie gesagt genauer :kicher: und nicht erst eine Mail schreiben bevor ich mich für ein Futter entscheide ;)
Gesperrt