Da er sehr lange seine Milchzähne stehen hatte (Besitzerin hatte aufgrund seiner geringen Größe Angst vor der Narkose) - sie wurden erst vor einem Jahr gezogen (Merlin war 2 Jahre) und obwohl ihm - kurz vor seinem Einzug bei uns - noch Zahnstein entfernt wurde, war eine erneute Zahnsanierung dringend erforderlich.
Mir war es wichtig, dass es eine spezialisierte Zahntierärztin macht und keine normale Praxis, da die nicht die entsprechenden Gerätschaften und das nötige Know-How haben, denn ich möchte ihn nicht schon bald wieder in Narkose legen lassen müssen.
Meine Messlatte liegt sehr hoch, einmal, was die Kompetenz und Erfahrung betrifft, natürlich auch die Gerätschaften und der liebevolle Umgang mit dem Tier - da gehe ich auch absolut keine Kompromisse ein.
Meine Ansprüche wurden komplett erfüllt.
Um 9 waren wir dort,er wurde nochmal untersucht, dann wurde Blut abgenommen um zu gucken, ob er narkosetauglich ist und dann ist er auf unserem Arm eingeschlafen.
Alles war sehr ruhig, liebevoll und angstfrei und der Wuddl-Wuddl ist ganz sanft eingeschlafen.
Selbsterkärend, dass es eine Inhalationsnarkose mit Monitorüberwachung war - was anderes, kommt für mich eh nicht in Frage

Um halb 12 kam der erlösende Anfuf, dass er alles gut (ohne Zwischenfälle) überstanden hat.
Sie hatten ordentlich zu zun... 2 Zähne mussten gezogen werden und die Parodontitis wurde behandelt.
Alles wie in der Humanmedizin bei einer Parodontose-Behandlung mit Wurzeln glätten, Taschen säubern... u.s.w....
Die Hunde werden dort konstant überwacht, dass heißt, es ist nonstop jemand beim Hund und nicht, dass alle 5 Minuten mal jemand den Kopf zur Tür reinsteckt und guckt, ob der Hund noch atmet.
Er ist bis um 17 Uhr in der Praxis geblieben, da sie ganz sicher gehen, dass der Hund absolut fit ist, wenn er die Praxi verlässt.
Und so war es auch... vorher noch das Gespräch mit der Ärztin und dann ab nach Hause.
Merlin war super fit, als ob nichts war :ponpon:
Falls jemand eine kompetente Zahn-Tierärztin sucht, kann ich diese Praxis wirklich empfehlen.
Maja ist in 3 Wochen dran...

Hier ist der Link: http://www.tierpraxis.de/philosophie/index.php
Danke an die "besorgten Nachfrager", die mit mir gezittert haben und ganz doll an Rosi.
Rosilein... Bilder kommen gleich.
