ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zytologischer Befund ergab Mastzellen // Update: 06.03.2019

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Käferchen

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Käferchen » 14. Dezember 2018 21:45

Beitrag von Käferchen » 14. Dezember 2018 21:45

Ohje, ja das ist eine ganz schön große Narbe, aber sie sieht wirklich gut aus.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut Hunde so eine OP in der Regel wegstecken, wir Menschen sind da doch um einiges
empfindlicher.

Gute Besserung :bussi: .

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon callie » 14. Dezember 2018 22:40

Beitrag von callie » 14. Dezember 2018 22:40

Die Narbe ist echt sehr groß, aber für einen Tag nach der OP sieht sie gut aus :ja:
Bella ist so tapfer :beifall: gute Besserung weiterhin süße Maus :streicheln: :bussi:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Yvonne » 14. Dezember 2018 22:41

Beitrag von Yvonne » 14. Dezember 2018 22:41

Bin froh das Bella alles gut überstanden hat, die Kleine Motte :bussi:
Ich finde die Naht sieht super aus, aber soviel Fäden für so einen kleinen Hund :kicher:
Weiterhin gute Besserung :himmeln:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon eumeline » 15. Dezember 2018 02:30

Beitrag von eumeline » 15. Dezember 2018 02:30

Das klingt gut, da fällt einem erst mal ein Wackerstein vom Herzen.
Wir schicken ganz viele, liebe Gutebesserungsnasenschlabberchen für die süße Blla und einen extra dicken Knutscher von mir :bussi:

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4907
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Jope2 » 15. Dezember 2018 08:36

Beitrag von Jope2 » 15. Dezember 2018 08:36

Auch von uns weiterhin gute Besserung. :bussi:

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Chibuty » 15. Dezember 2018 11:11

Beitrag von Chibuty » 15. Dezember 2018 11:11

Kommen gerade von der Kontrolle, Pflaster ist ab, Naht schaut sehr gut aus. Etwas gerötet ist die Haut von der Rasur und dem Pflaster, er sagt es ist aber nicht weiter wild. Er war begeistert, dass es ihr schon wieder so gut geht. Es gab noch mal AB (wegen der drei gezogenen Zähne, ich glaube das hatte ich gar nicht berichtet Donnerstag) und wir sollen nun 1x täglich cremen mit Bepanthen.

Samstag werden die Fäden gezogen.

Noch mal zu Bellas Zähnen. Ich hatte drum gebeten, dass sie in Narkose direkt mal gucken ob alles ok ist und dann ggf noch etwas „putzen“. Zahnstein war nur hinten ganz wenig an den Zähnen, davon war einer der Backenzähne tot und fiel beim putzen einfach raus, da war auch keine Wurzel mehr dran. Zwei kleine Wackelzähne hat sie gezogen und einen Backenzahn der wackelte. Sie sagte sonst hat sie ein tolles Gebiss für einen Chihuahua, sehr wenig Zahnstein.


Nun Patient Nummer 2:
Kworki war direkt mit, kniff seit gestern morgen plötzlich das Auge zu. Wurde mit Euphrasia zwar etwas besser, aber da Wochenende ist ... naja, Ende vom Lied: Fremdkörper auf der Hornhaut im seitlichen Sichtfeld :ergeben: konnte zum Glück so entfernt werden. Jetzt ist sie auch versorgt und jetzt geht’s hoffentlich gesund weiter ... in drei Wochen mal eben einen vierstelligen Betrag in der Klinik gelassen ... so langsam reicht es :kicher:

schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2217
Registriert: 30. Juli 2011 23:33
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon schokojula » 15. Dezember 2018 11:27

Beitrag von schokojula » 15. Dezember 2018 11:27

Das freut mich sehr das alles gut geklappt hat und es der kleinen Maus gut geht.

Leylas Narbe von der kastration und nabelbruch op war auch sehr wulstig ist aber ganz glatt geworden und nicht mehr sichtbar.

Bild

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Chibuty » 15. Dezember 2018 13:56

Beitrag von Chibuty » 15. Dezember 2018 13:56

So schaut es jetzt aus :wink:

Bild

Bild

Käferchen

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Käferchen » 15. Dezember 2018 17:43

Beitrag von Käferchen » 15. Dezember 2018 17:43

Man die Narbe ist echt groß :staunen: . Aber bei einem solchen Tumor besser großflächig weggeschnitten, als zu wenig.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass eure Maus jetzt tumorfrei bleibt :bussi: .

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Claudia » 15. Dezember 2018 18:06

Beitrag von Claudia » 15. Dezember 2018 18:06

Uuuuuh, ich kann da gar nicht hinschauen. :nono: Aber Hauptsache es ist alles weggeschnitten und wie toll, dass sie gleich wieder so gut drauf war :daumen: und alles so schnell heilt ! :huepf:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Claudia » 15. Dezember 2018 18:10

Beitrag von Claudia » 15. Dezember 2018 18:10

Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)14. Dezember 2018 06:26 Nun geht’s gleich in den Garten, ist alles etwas umständlich, da ich sie nicht tragen kann, die Stelle am Brustbein ist dafür auch blöd. Arbeite nun mit Tasche und „einsteigen“ und draußen Halsband und Mäntelchen, was ich oben zu machen kann, mit Haken für die Leine. Alle Geschirre würden direkt auf der Naht verlaufen, das geht momentan ja nicht.
Wieso muss sie überhaupt an die Leine im Garten ?

Noch ganz gute Besserung für beide Patientinnen :streicheln: :streicheln:

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Chibuty » 15. Dezember 2018 18:14

Beitrag von Chibuty » 15. Dezember 2018 18:14

An unserem Garten geht der Fußgängerweg vorbei und Bella ist unsere Alarmanlage :ergeben: Fußgänger und Radfahrer werden gern mal erschreckt, je nachdem ob sie schnell oder langsam sind :D aber bei Hunden (auch wenn es bekannte Hunde oder Freunde sind) dann ist sie nicht zu halten. Ich habe einfach Angst die Narbe geht dann auf. Ich schütze sie vor sich selbst ;)

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Claudia » 15. Dezember 2018 18:43

Beitrag von Claudia » 15. Dezember 2018 18:43

:lachen O.k., dann muss das natürlich sein :D

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Yvonne » 15. Dezember 2018 23:39

Beitrag von Yvonne » 15. Dezember 2018 23:39

Ganz schön groß die Naht :staunen:

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5638
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Lilasblue » 16. Dezember 2018 08:37

Beitrag von Lilasblue » 16. Dezember 2018 08:37

Ich wünsche der Maus eine gute Besserung!
Naht ist zwar groß, aber ich finde, sie schaut gut aus! Weiterhin das Allerbeste für die kleine Fellnase!

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12002
Registriert: 30. März 2011 06:15
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Jacky0809 » 16. Dezember 2018 09:50

Beitrag von Jacky0809 » 16. Dezember 2018 09:50

Ups, jetzt erst wieder reingeschaut. :ergeben:
Alles Gute weiterhin für das Mäuschen. :bussi:
Ist ja heftig die Narbe. Schön, dass Bella schon wieder so gut drauf ist. Weiter so. :ja:
Und auch für Kworkis Auge gute Besserung. :bussi:

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Chibuty » 16. Dezember 2018 10:16

Beitrag von Chibuty » 16. Dezember 2018 10:16

Ganz lieben Dank. Kworkis Auge geht’s wieder gut, einen minimalen Punkt sieht man. Ich träufle nun noch etwas Euphrasia und dann sollte es bald ganz auskuriert sein.

Tja, Bella hat anscheinend vergessen oder weiß es nicht, dass sie operiert wurde. Sie wollte eben im Garten toben und ich an der Leine hinterher und immer „langsam, langsam“. Es geht ihr wirklich sehr gut, was uns riesig freut. So soll es nun bleiben :herzen:

melly
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1808
Registriert: 19. Dezember 2011 16:41
Vorname: melly
Vorname: melly

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon melly » 16. Dezember 2018 10:26

Beitrag von melly » 16. Dezember 2018 10:26

:staunen:
Ich habe es gerade erst gelesen, mein Gott die arme kleine Bella-Maus.

Wir drücken alle Daumen und Pfoten das sie wieder schnell komplett gesund wird

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4907
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Jope2 » 16. Dezember 2018 10:43

Beitrag von Jope2 » 16. Dezember 2018 10:43

Prima Bella :huepf: , immer weiter so.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon eumeline » 16. Dezember 2018 11:01

Beitrag von eumeline » 16. Dezember 2018 11:01

Sieht schon noch heftig aus :staunen: aber ich bin sicher, Alles wird wieder gut :streicheln:

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Sandra » 16. Dezember 2018 14:54

Beitrag von Sandra » 16. Dezember 2018 14:54

Gute Besserung für Bella und Kworki :streicheln: :streicheln:

Mich erinnert das an Josys OP kurz vor Weihnachten am 17.12.15. Die Narbe war auch groß.

Das Bella schon wieder durch den Garten toben möchte ist ein gutes Zeichen.

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Kerstin » 17. Dezember 2018 10:37

Beitrag von Kerstin » 17. Dezember 2018 10:37

Von Herzen gute Besserung. Es ist wahnsinn wie die Kleinen so schlimme Sachen wegstecken. Ich hoffe es heilt ganz schnell.

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Chibuty » 17. Dezember 2018 21:28

Beitrag von Chibuty » 17. Dezember 2018 21:28

Dankeschön :bussi:

Bella geht es sehr gut - sie spielt wieder, knabbert am Kaustängen und ist fröhlich und munter. Das freut uns riesig. Narbe schaut auch gut aus, beim eincremen legt sie sich sogar extra hin :D

Bild

Nun fehlen Ihr ja zwei weitere Schneidezähne - zwei waren schon mal raus gefallen, nun kann sie La Paloma pfeifen :pfeifen:

Bild

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Claudia » 17. Dezember 2018 21:33

Beitrag von Claudia » 17. Dezember 2018 21:33

Wie schön, so als wäre nie was gewesen ................ :daumen:

Und ich freue mich schon auf ein Foto, wenn die Fäden gezogen sind ;)

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Chibuty » 17. Dezember 2018 22:08

Beitrag von Chibuty » 17. Dezember 2018 22:08

Oh da freue ich mich auch drauf. Samstag ist es ja so weit :gassi2:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Yvonne » 18. Dezember 2018 06:47

Beitrag von Yvonne » 18. Dezember 2018 06:47

Wie sie da liegt und mit ihrer Zahnlücke :himmeln:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13804
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Hexi » 18. Dezember 2018 08:45

Beitrag von Hexi » 18. Dezember 2018 08:45

Oh ist das schön, dass alles so gut verläuft :wolke:
So brav die Süße :bussi: . Weiterhin gute Genesung :streicheln:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Lisaemilia » 18. Dezember 2018 11:29

Beitrag von Lisaemilia » 18. Dezember 2018 11:29

Auch wir schicken Gute Besserungsgrüsse an die kleine Bella :bussi: :bussi:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Chrissy » 18. Dezember 2018 20:44

Beitrag von Chrissy » 18. Dezember 2018 20:44

Arme kleineMaus mit den süßen Zahnlücken wie bei Lotti :wolke: Gib ihr

al ein knutscha :himmeln:

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Zytologischer Befund ergab Mastzellen

Beitragvon Chibuty » 21. Dezember 2018 22:52

Beitrag von Chibuty » 21. Dezember 2018 22:52

Die Naht/Narbe schaut schon sehr gut aus. Cremen täglich 2x mit Bepanthen.

Morgen gehts zum Fäden ziehen. Ich glaube einer hat sich schon von selbst gelöst, schaut zumindest so aus.


Bild
Gesperrt