ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Zähne- unser Vormittag beim TA
-
Thema eröffnet:
Zähne- unser Vormittag beim TA
Hallo,
ich wollte Euch nur einmal erzählen, was passieren kann, wenn Hunderassen immer kleiner gezüchtet werden.
Am Freitag war ich mit unseren Zwergen (Chihuahuas) beim TA. Joschi nüchtern, da er sich den Zahnstein nicht ohne Narkose entfernen lässt.
Irmie ist 10 Jahre und lässt sich die Zähne putzen.
Sie ist so tapfer und lieb, daß sie sich den Zahnstein problemlos entfernen lässt. Leider waren 3 Zähnchen relativ locker und 1 abgebrochen. Ruckzuck waren die Zähne raus und Irmie hat noch nicht einmal geweint.
Leider waren das nicht die Ersten.
Joschi ist 9 Jahre und lässt Niemanden an seine Schnute.
Der erste Blick der TÄ ins Maul bestätigte meine Befürchtungen- es war wieder so weit. Nachdem ihm schon mehrfach bei der Zahnsteinentfernung Zähne gezogen werden mußten( schon einmal 7 Stück nach einer Kieferentzündung) wurde er gleich in Narkose gelegt.
10 Zähne mußten raus- jetzt hat er nur noch 2 Backenzähne und sonst nix :erstaunen:
Die TÄ sagte mir, daß sie keinen Hundepatienten der kleinen Hunderassen hat, wo noch alle Zähne im Maul sind. Die Mäuler sind oft für die Zahl der Zähne viel zu klein, die stehen teilweise verschoben oder verschachtelt. Selten hat man die Möglichkeit die Zähne selbst zu reinigen.
Ich habe viele Sachen ausprobiert- leider immer ohne Erfolg. Der Zahnstein kam immer wieder.
Das OP Risiko ist hoch, da auch oft Herzprobleme dazu kommen.
Ergebnis des Tages:
Irmie- 4 Zähne weg, Krallen gekürzt
Joschi- 10 Zähne weg in Intubationsnarkose mit Überwachung
Nupsi------- 380 Euronen ärmer
ich wollte Euch nur einmal erzählen, was passieren kann, wenn Hunderassen immer kleiner gezüchtet werden.
Am Freitag war ich mit unseren Zwergen (Chihuahuas) beim TA. Joschi nüchtern, da er sich den Zahnstein nicht ohne Narkose entfernen lässt.
Irmie ist 10 Jahre und lässt sich die Zähne putzen.
Sie ist so tapfer und lieb, daß sie sich den Zahnstein problemlos entfernen lässt. Leider waren 3 Zähnchen relativ locker und 1 abgebrochen. Ruckzuck waren die Zähne raus und Irmie hat noch nicht einmal geweint.
Leider waren das nicht die Ersten.
Joschi ist 9 Jahre und lässt Niemanden an seine Schnute.
Der erste Blick der TÄ ins Maul bestätigte meine Befürchtungen- es war wieder so weit. Nachdem ihm schon mehrfach bei der Zahnsteinentfernung Zähne gezogen werden mußten( schon einmal 7 Stück nach einer Kieferentzündung) wurde er gleich in Narkose gelegt.
10 Zähne mußten raus- jetzt hat er nur noch 2 Backenzähne und sonst nix :erstaunen:
Die TÄ sagte mir, daß sie keinen Hundepatienten der kleinen Hunderassen hat, wo noch alle Zähne im Maul sind. Die Mäuler sind oft für die Zahl der Zähne viel zu klein, die stehen teilweise verschoben oder verschachtelt. Selten hat man die Möglichkeit die Zähne selbst zu reinigen.
Ich habe viele Sachen ausprobiert- leider immer ohne Erfolg. Der Zahnstein kam immer wieder.
Das OP Risiko ist hoch, da auch oft Herzprobleme dazu kommen.
Ergebnis des Tages:
Irmie- 4 Zähne weg, Krallen gekürzt
Joschi- 10 Zähne weg in Intubationsnarkose mit Überwachung
Nupsi------- 380 Euronen ärmer
-
- Chifreund
- Vorname: Anna
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Anna
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Ach herrjeh die armen Mäuschen und Joschi der kleine Schatz, hoffentlich haben sie bald keine Schmerzen mehr
Die Mädels schicken ganz viele, liebe Gutebesserungsnasenschlabberchen
Wir hatten da mehr Glück, Shakira kleine Maus, der fehlten mit 9 Jahren gerade mal 2 Zähnchen und Cinderella nur eine eine schiefe vorne und sie hat mit 10 Jahren nur einmal den Zahnstein entfernt bekommen, aber sie hatte ja auch eine größere Schnute.
Bei Kaylee fehlen mit 7 Jahren noch keine Zähnchen, Bijou ist ja auch ein bisschen größer und hat wunderschöne Zähnchen und bei Neele Mausezahn sieht auch noch Alles gut aus.

Wir hatten da mehr Glück, Shakira kleine Maus, der fehlten mit 9 Jahren gerade mal 2 Zähnchen und Cinderella nur eine eine schiefe vorne und sie hat mit 10 Jahren nur einmal den Zahnstein entfernt bekommen, aber sie hatte ja auch eine größere Schnute.
Bei Kaylee fehlen mit 7 Jahren noch keine Zähnchen, Bijou ist ja auch ein bisschen größer und hat wunderschöne Zähnchen und bei Neele Mausezahn sieht auch noch Alles gut aus.
-
- Chifreund
- Vorname: Ilka
- Vorname: Ilka
Ach menno das ist ja wirklich schrecklich.Ich drücke Dich und die Kleinen ganz lieb.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Re: Zähne- unser Vormittag beim TA
Oh, das war ja ein volles Programm. Alles Gute für Irmie und Joschi.
Und für Dich

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Oh je Nupsi, da hast aber was durch gemacht mit deinen Süßen....
Wir wünschen Irmie und Joschi recht gute Besserung
Ist schon krass das Joschi 10 Zähne gezogen wurden, wie ist das denn mit dem Fressen jetzt beim ihm ?
Wir wünschen Irmie und Joschi recht gute Besserung

Ist schon krass das Joschi 10 Zähne gezogen wurden, wie ist das denn mit dem Fressen jetzt beim ihm ?
-
Thema eröffnet:
Ach du Schreck
die Armen Mäuse . Gute Besserung auch deinem Geldbeutel 

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
oh je Gabi, da hats aber nicht nur Joschy dolle getroffen, sondern Dein Portmonee ist auch dolle geschrumpft
Gute Besserung

Gute Besserung

-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Oh jeh, so viele Zähnchen auf einmal.
Gute Besserung für die Zwei, das sie schnell wieder ganz viele Leckerlie essen können. 

-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Ohh das ist nicht schön 
Hoffe den Zwergen geht's jetzt wieder gut.

Hoffe den Zwergen geht's jetzt wieder gut.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Vorname: Chrissy
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Ja krass, Nupsi
Und du hast ganz Techt, ich Kämpfe schon so lange um einen anderen Zahnstand bei Richtern, Vereinen , denn der Chi in seiner Ursprungsform hatte einfach mehr Fang und eine andere Grundgrösse ... Etwa so wie der * Held * in Beverly Hills Chihuahuas - und dann wird man noch doof angemacht, wenn man mit Smillas und Nurias züchtet, die ihre 3 kg mitbringen - * oh die sind aber groß für Chis *
Du hast soooo Recht - es ist echt zum Heulen.... Noch 3 solche Themen und ich brech ab heut.... Hab grad 3 schreckliche Chi- Threas jetzt gelesen. Der ist ist nicht schrecklich, aber stimmt dennoch nachdenklich .
Alles Gute beim Heilen , kleiner Joshi

Und du hast ganz Techt, ich Kämpfe schon so lange um einen anderen Zahnstand bei Richtern, Vereinen , denn der Chi in seiner Ursprungsform hatte einfach mehr Fang und eine andere Grundgrösse ... Etwa so wie der * Held * in Beverly Hills Chihuahuas - und dann wird man noch doof angemacht, wenn man mit Smillas und Nurias züchtet, die ihre 3 kg mitbringen - * oh die sind aber groß für Chis *
Du hast soooo Recht - es ist echt zum Heulen.... Noch 3 solche Themen und ich brech ab heut.... Hab grad 3 schreckliche Chi- Threas jetzt gelesen. Der ist ist nicht schrecklich, aber stimmt dennoch nachdenklich .
Alles Gute beim Heilen , kleiner Joshi

-
- Forenbetreuerin
Stimmt Uta, bei Neele hat unser TA gesagt, die hat wenigstens Platz für die Zähne und nicht so eine mini Plattschnute 

-
Thema eröffnet:
Gute Besserung
ja leider ist es so und die Menschen finden Chis mit kurzen Schnüttchen schöner .......aber die haben oft doch auch Probleme mit dem schnaufen sieht ja schon ulkig aus aber Gesundheit geht vor.

ja leider ist es so und die Menschen finden Chis mit kurzen Schnüttchen schöner .......aber die haben oft doch auch Probleme mit dem schnaufen sieht ja schon ulkig aus aber Gesundheit geht vor.

-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
oje oje gute Besserung für Irmi & Joschi
Gina ist jetzt 4 Jahre alt, ihr linker Fangzahn hat auch schon
Zahnstein, da werde ich demnächst auch draufschauen lassen.

Gina ist jetzt 4 Jahre alt, ihr linker Fangzahn hat auch schon
Zahnstein, da werde ich demnächst auch draufschauen lassen.
-
- Chifreund
- Vorname: Kathrin
- Vorname: Kathrin
Gute Besserung für deine Mäuse
armer kleiner Joshi das es schnell heilt
Die Mädels schicken gute Besserungs Schlapperlis

Die Mädels schicken gute Besserungs Schlapperlis

-
- SuperChi
- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Meine Jungs sind auch bald dran, alle drei.
Ich hab es auch mit Zähne putzen versucht, aber die wehren sich dermassen, da hat man alleine keine Chance.
Gerade Ni T. hat ein so kleines Mäulchen, da komm ich mit meinen Wurschtelfingern garnicht rein.

Ich hab es auch mit Zähne putzen versucht, aber die wehren sich dermassen, da hat man alleine keine Chance.

Gerade Ni T. hat ein so kleines Mäulchen, da komm ich mit meinen Wurschtelfingern garnicht rein.
-
Thema eröffnet:
Guten morgen,
vielen Dank für Eure Genesungswünsche. Joschi frißt wie immer Trofu, er hat die Bröckchen schon immer mehr geschlungen als gekaut.
Apfel muß man jetzt etwas kleiner schneiden aber es geht. Da er noch nie gerne Kausachen genommen hat ist das auch nicht das Problem.
Auf einer Seite bin ich ganz froh, daß jetzt bis auf 2 Backenzähne alle Anderen raus sind. Vorher fehlten ja auf der linken Seite 7 Zähne und der " Zubiss" war unregelmßig. Da hatte ich immer Angst, wenn er auf harte Leckerchen gebissen hat, daß mal der Kiefer durch die unregelmäßige Belastung bricht.
Schwiemu ist auch froh, daß er sie nicht mehr in die Nase zwicken kann
vielen Dank für Eure Genesungswünsche. Joschi frißt wie immer Trofu, er hat die Bröckchen schon immer mehr geschlungen als gekaut.
Apfel muß man jetzt etwas kleiner schneiden aber es geht. Da er noch nie gerne Kausachen genommen hat ist das auch nicht das Problem.
Auf einer Seite bin ich ganz froh, daß jetzt bis auf 2 Backenzähne alle Anderen raus sind. Vorher fehlten ja auf der linken Seite 7 Zähne und der " Zubiss" war unregelmßig. Da hatte ich immer Angst, wenn er auf harte Leckerchen gebissen hat, daß mal der Kiefer durch die unregelmäßige Belastung bricht.

-
Thema eröffnet:
Guten Morgen!
Na bitte, ist schön zu erfahren, dass es bergauf geht!
Na bitte, ist schön zu erfahren, dass es bergauf geht!

-
- Chifreund
-
- SuperChi
- Vorname: doreen
- Vorname: doreen
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Schön zu lesen, dass es ihm wieder besser geht.
Die Musketierchen schicken gute Besserungsschlapperlis

Die Musketierchen schicken gute Besserungsschlapperlis

-
- ChiforumTeam
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
Wie schön das er alles gut überstanden hat
weiterhin gute Besserung von uns

weiterhin gute Besserung von uns

-
- Forenbetreuerin
Thema eröffnet:
-
- SuperChi
wie zwicken ???Nupsi hat geschrieben:

-
- Chifreund
- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
Das mit den kleinen Schnütchen stimmt! Durch unsere Umzüge, musste ich schon öfter mal den Tierarzt wechseln und jeder halbvernünftige TA, den wir gefunden haben, konnte das Kommentar nicht unterlassen, dass unsere Chis ja sogar Schnauzen hätten und wie toll das sei. (zur Erinnerung, die beiden haben echt lange Nasen
)
Gute Besserung den beiden Süßen!

Gute Besserung den beiden Süßen!