ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Komisch

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Komisch

Beitragvon tina_f_1 » 27. Februar 2018 15:02

Beitrag von tina_f_1 » 27. Februar 2018 15:02

Heute habe ich etwas sehr komisches erlebt.

Die ärgste Kälte ist bei uns ja jetzt vorbei-
jedenfalls unter Tags-
nachts haben wir so zwischen minus 8 und minus 16

aber die beiden wollten immer gerne raus-
heute haben sich beide geweigert-

also hab ich sie nach Hause gebracht und bin alleine einkaufen gegangen-
das lieben die normal

aber auch als ich dann vorhin die Wege im Garten gekehrt habe -
und zur den Schildis (Winterschlaf) im Saunakeller gesehen haben
(stell da jetzt immer Kerzen rein-damit die Temperatur nicht unter 4 Gard geht)-
sind beide zur Haustür und sind dort bibberd gesessen.

Normalerweise flitzen die voll rumm-
werden die krank??

glg Tina

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Komisch

Beitragvon Kerstin » 27. Februar 2018 16:23

Beitrag von Kerstin » 27. Februar 2018 16:23

Hm ich könnte mir vorstellen das ist ähnlich wie bei uns. Manchmal geh ich raus und denk "Oh ist doch gar nicht so kalt" und manchmal geh ich raus, selbe Temperatur aber gefühlt -100 Grad. Da wars dann drin vielleicht recht warm und dann ist man auch noch müde und dann kommt einem das plötzlich viiiiel kälter vor. Ich würd die beiden mal beobachten, besonders die Nase und die Ohren. Aber allzu große Sorgen würd ich mir deswegen wohl erst mal nicht machen.

percy feinbein

Re: Komisch

Beitragvon percy feinbein » 1. März 2018 22:14

Beitrag von percy feinbein » 1. März 2018 22:14

Und nu liebe Tina? Sind die beiden Schätzchen fit? :wink:

Villy

Re: Komisch

Beitragvon Villy » 1. März 2018 23:38

Beitrag von Villy » 1. März 2018 23:38

Das stelle ich bei meinem Villy auch öfter fest , manchmal machen ihn Minusgrade bis zu -8 nichts aus , ein anderes mal zittert er schon bei Temperaturen um Null . Ich merke das dies oft der Fall ist , wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist. Das ist ein sehr unangenehmes Wetter. Da kraucht den Hunden wohl auch die Kälte unters Fell, wie bei uns in die Kleidung .

Im Moment machen wir bei uns Temperaturen bis minus 30 grad mit und Villy kann schon tagelang nicht Spazierengehen .... Furchtbar ! Ich muss sogar beim Gassi im Garten aufpassen, er darf tatsächlich nur einen Moment draußen sein, sonst friert er trotz dicken Termomantel ein , denn seine Beingelenke werden unbeweglich und er bekommt schlimme Schmerzen. Alles über minus 10 Grad macht ihm arg zu schaffen. :(

Lg. Villy

Thema eröffnet:
tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Komisch

Beitragvon tina_f_1 » 2. März 2018 05:51

Beitrag von tina_f_1 » 2. März 2018 05:51

Ich danke euch ihr lieben-
sie flitzen wieder rum wie immer-
da hatten sie wohl doch mal einen
schlechten Tag oder vielleicht hat sie der zusätzliche Wind
zusätzlich-so frieren lassen.

glg Tina
Gesperrt