ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

petra06
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3676
Registriert: 4. Januar 2014 17:22
Vorname: petra
Vorname: petra

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon petra06 » 18. August 2018 21:52

Beitrag von petra06 » 18. August 2018 21:52

Wünsche euch von ganzen Herzen ganz viel Kraft für Mailo. :bussi:
Daumen und Pfötchen sind gedrückt.
Er schafft es ganz bestimmt :streicheln:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13905
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon callie » 19. August 2018 00:32

Beitrag von callie » 19. August 2018 00:32

Wir können sehr gut mitfühlen liebe Antje, wir leiden auch ganz arg wenn unsere Mädels krank sind.
Daumen und Pfötchen werden weiterhin ganz fest gedrückt für euren süßen Mailo :streicheln: :bussi:

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4912
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon Jope2 » 19. August 2018 07:41

Beitrag von Jope2 » 19. August 2018 07:41

Was für ein Albtraum. Sämtliche Daumen und Pfötchen sind für Mailo gedrückt gedrückt. :streicheln:

Thema eröffnet:
Mailo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 723
Registriert: 14. Januar 2015 19:09
Vorname: Antje
Vorname: Antje

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon Mailo » 19. August 2018 08:06

Beitrag von Mailo » 19. August 2018 08:06

Danke, danke danke!!! :herzen:
Auch diese Nacht hat Mailo recht gut überstanden!
Aber jetzt hab ich angefangen, mich im Internet über Milztumore zu belesen und mach mich nun ganz und gar verrückt!
Da steht, selbst nach einer OP hätten die Hunde meißt nur noch eine Lebenserwartung von einigen Monaten!
:weinen1:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon Charlchen » 19. August 2018 10:00

Beitrag von Charlchen » 19. August 2018 10:00

Gut, dass Mailo die Nacht gut überstanden hat :himmeln:
Und jetzt zum Internet...... :nono: bitte les nicht im Internet!!!! Dort steht sehr viel Müll und es hilft Dir kein Stück weiter. Selbst wenn es so ist, kann es bei Mailo ganz anders laufen. Meine Onkologin hat mir nach der Diagnose absolutes Internetverbot erteilt denn es zieht einen nur runter , es hilft nicht und es raubt Dir die Kraft, macht Angst und ist für den Poppes.

Also mach es bitte nicht. Guck jeden Tag neu, das ist das Beste was Du für Euch machen kannst :herzen: .

Daumen und Pfoten weiterhin gedrückt
Sandra und Charlie

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13814
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon Hexi » 19. August 2018 10:13

Beitrag von Hexi » 19. August 2018 10:13

Liebe Antje,

ich kann mich den Worten von Sandra nur anschließen! Lass das Internet sein.
Auch ich habe mich davon in den letzten Wochen verrückt machen lassen und nun
lasse ich es und vertraue auf meinen Tierarzt.

Unsere kleinen Chi's sind kleine Kämpfer, vertraue auch darauf .
Ich denke auch oft an den Kleinen :bussi: und drücke weiterhin die Daumen.

Thema eröffnet:
Mailo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 723
Registriert: 14. Januar 2015 19:09
Vorname: Antje
Vorname: Antje

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon Mailo » 19. August 2018 10:17

Beitrag von Mailo » 19. August 2018 10:17

Das weiiß ich ja, aber man tut es eben trotzdem!
Diese Warterei macht mich ganz verrückt!

Aber um auch mal was positives zu berichten, im Moment scheint es ihn etwas besser zu gehen!
Bei unserer heutigen Mini-Gassirunde hat er sich ganz normal verhalten. Er ist normal gelaufen, hat geschnüffelt, seine Hundefreunde begrüßt und wollte sogar eine Katze jagen! Da pfiepst er immer so niedlich und zieht an derr Leine!
Was mir aber leid tut, zu Hause muss ich ihn in seine Box tun sonst würde er auf's Sofa springen! Und das darf er ja nicht, weil da der Tumor wieder reißen könnte!
Er schaut mich da immer so fragend an!

Ich überlege noch, ob ich ihn heute Nachmittag in den Buggy lege und ihn bisschen spazieren fahre!
Damit er ein bisschen raus kommt!!
Ich hoffe nur, dass ich ihn da nicht schade!
Aber im Buggy liegt er da ja auch ganz ruhig, oder?

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon Charlchen » 19. August 2018 10:31

Beitrag von Charlchen » 19. August 2018 10:31

Hey,

das klingt doch richtig gut :ja: toll!
Das mit dem Buggy kannst Du besser einschätzen. Charlie würde so zappeln gerade weil er laufen will. Fahrt doch irgendwo hin, wo es ruhig ist und lauft ein paar Schritte, wenn er das darf.
Ansonsten würde ich nichts machen und bis zum Arzttermin warten.
Die Gefahr, dass da wieder etwas anfängt zu bluten ist einfach groß.

Es ist ja nicht für immer, dass er alles nicht darf, kann aber sehr gut nachvollziehen, dass es schwer fällt.

Liebe Grüße



Bild

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon Claudia » 19. August 2018 10:34

Beitrag von Claudia » 19. August 2018 10:34

Wie schön, dass die nächste Nacht gut überstanden ist und es ihm besser geht! Wann fällt denn die Entscheidung, dass operiert werden kann?
Übrigens nur 50 % der Milztumore sind bösartig ! Und im übrigen finde ich sehr wohl, man sollte sich über die Möglichkeiten der Krebsbehandlung selber informieren und sich nicht ausschließlich auf seine Tierärzte verlassen. Nur da ich dies getan habe, lebt meine Rabea nach 1 Jahr noch trotz ihres sehr aggressiven Blasentumors, u.a. Dank dieses Forums !!!! Und ich habe inzwischen die besten aller Tierärzte, aber auch die wissen nicht alles. Man muss dann aber nach der OP schnell etwas tun, wenn sich herausstellt, dass er bösartig ist.

Wenn du ihn spazieren fährst, befürchte ich, dass er dann raus will. Ansonsten kannst du das sicherlich tun.
Weiterhin toi, toi, toi !

Thema eröffnet:
Mailo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 723
Registriert: 14. Januar 2015 19:09
Vorname: Antje
Vorname: Antje

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon Mailo » 19. August 2018 16:05

Beitrag von Mailo » 19. August 2018 16:05

[youtube][/youtube]Vorhin hat unser Tierarzt wieder angerufen.
Mailo' s Atmung wurde nun schwehrer weil der Tumor auf Herz und Lunge drückt und Durchfall hat er jetzt auch.
Wir durften gleich noch mal zu ihn kommen und er hat noch mal Ultrashall gemacht und noch eine Schmerz- und Blutgerinnungsspritze bekommen!
Er wird ihn nun doch schon morgen Mittag operieren!
Soll ihn nun nichts mehr zu futtern geben und morgen früh um 10 Uhr anrufen, dann sagt er mir, welche Zeit genau wir kommen sollen!

Ich habe zum Glück morgen frei und kann da mit bei ihn bleiben!

Ich hoffe so sehr, dass der Tumor bitte, biitte, bitte noch nicht gestreut hat!!!
Die OP wird er schaffen, auch mit seiner Mistralklappeninsuffizienz!!!
Da glaube ich fest dran und vertraue unserem Tierarzt!!!!

Und ich vertraue auf all euere Daumen und Pfötchen und danke euch schon mal für euere liebe Unterstützung!!! :herzen:
Ich melde mich wieder, wenn er die OP hinter sich hat!

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon Sandra » 19. August 2018 16:07

Beitrag von Sandra » 19. August 2018 16:07

Daumen sind fest gedrückt :streicheln:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13814
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon Hexi » 19. August 2018 16:13

Beitrag von Hexi » 19. August 2018 16:13

Ich denke an euch und die Daumen werden ganz fest gedrückt. :streicheln:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29173
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon Chibuty » 19. August 2018 16:21

Beitrag von Chibuty » 19. August 2018 16:21

Es bleiben alle Daumen und Pfoten für Mailo gedrückt - der kleine Kämpfer muss es schaffen :bussi:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13905
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon callie » 19. August 2018 16:27

Beitrag von callie » 19. August 2018 16:27

Liebe Antje du kannst dich auf uns verlassen, wir sind mit liebevollen Gedanken bei euch und wir drücken so fest wie wir nur können Daumen und Pfötchen für euren süßen Mailo Schatz :streicheln: :bussi:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12703
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon Yvonne » 19. August 2018 16:40

Beitrag von Yvonne » 19. August 2018 16:40

Alles alles gute, wir Drücken die Daumen und Pfötchen :bussi:

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1608
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon Kerstin » 19. August 2018 17:56

Beitrag von Kerstin » 19. August 2018 17:56

Ich denke ganz ganz fest an euch!

Bärbel

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon Bärbel » 19. August 2018 19:56

Beitrag von Bärbel » 19. August 2018 19:56

meine Gedanken sind Morgen ganz fest auf euch gerichtet, ich wünsche euch alles Glück der Welt.

123uschi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1528
Registriert: 11. Juni 2010 14:29
Vorname: uschi
Vorname: uschi

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon 123uschi » 19. August 2018 20:42

Beitrag von 123uschi » 19. August 2018 20:42

Auch hier sind alle Daumen ganz ganz fest gedrückt

Gismo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 554
Registriert: 1. Juni 2018 21:52
Vorname: Carmen
Vorname: Carmen

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon Gismo » 19. August 2018 21:05

Beitrag von Gismo » 19. August 2018 21:05

Ich denke die ganze Zeit an euch,Hab es auch meiner Tochter erzählt, sie hat auch einen Chi! Ihr standen wie mir die Tränen in die Augen!

Wir drücken auch Daumen und Pfötchen!
Mailo muss wieder gesund werden ! :weinen1:

Michaela
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 801
Registriert: 27. März 2014 07:28
Vorname: Michaela
Vorname: Michaela

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon Michaela » 19. August 2018 21:20

Beitrag von Michaela » 19. August 2018 21:20

Daumen sind gedrückt!
Alles Gute für die OP!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon eumeline » 19. August 2018 21:21

Beitrag von eumeline » 19. August 2018 21:21

Wir waren unterwegs und ich lese das jetzt erst, wie furchtbar, ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen, wir werden fest an Euch denken und alle Daumen und Pfötchen für den kleinen Schatz drücken, er muss einfach die OP gut überstehen und wieder fit werden :gassi2:

sglitzert
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2003
Registriert: 15. April 2013 21:55
Vorname: Manu
Vorname: Manu
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon sglitzert » 19. August 2018 21:27

Beitrag von sglitzert » 19. August 2018 21:27

Wir drücken auch alles was wir haben für den kleinen Schatz! Das muss er einfach schaffen.

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6623
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon Nuggets » 20. August 2018 00:21

Beitrag von Nuggets » 20. August 2018 00:21

Wir drücken auch ganz fest Daumen und Pfötchen. :ja:

Thema eröffnet:
Mailo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 723
Registriert: 14. Januar 2015 19:09
Vorname: Antje
Vorname: Antje

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon Mailo » 20. August 2018 10:06

Beitrag von Mailo » 20. August 2018 10:06

Ihr Lieben, ich danke euch noch mal von ganzem Herzen!
Der Tierarzt hat soeben angerufen, wir sollen nachher, halb 12 Uhr zur OP kommen!
Wir werden jetzt noch eine kleine Gassirunde mit ihn gehen und versuchen, uns nichts anmerken zu lassen!

Ich weiß, ihr seid alle bei ihm und drückt die Daumen und Pfötchen!
Wir werden jetzt ganz tapfer sein!!!

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon Charlchen » 20. August 2018 10:11

Beitrag von Charlchen » 20. August 2018 10:11

Ihr schafft das :ja: :ja:

Hier sind heute alle bei Euch :herzen:
und fiebern mit.

Herzliche Grüße und einen dicken schlabberer von Charlie :bussi:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29173
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon Chibuty » 20. August 2018 10:16

Beitrag von Chibuty » 20. August 2018 10:16

Alles ist gedrückt und wir warten sehnsüchtig auf deine Nachricht :bussi:

Kleiner Mailo, du schaffst das! :beifall: alle positive Energie sende ich zu dir :ja:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13814
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon Hexi » 20. August 2018 10:18

Beitrag von Hexi » 20. August 2018 10:18

Auch hier sind die Gedanken bei euch und die Daumen
und Pfötchen werden ganz feste gedrückt.

Kleiner Schatz du schaffst es!!! :bussi: :streicheln:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13905
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon callie » 20. August 2018 10:28

Beitrag von callie » 20. August 2018 10:28

Wie versprochen sind alle unsere Gedanken bei euch und Daumen und Pfötchen sind bereits super feste gedrückt :ja:
Mailo Schatzi du schaffst das :streicheln: :bussi: :bussi:

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4912
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon Jope2 » 20. August 2018 10:43

Beitrag von Jope2 » 20. August 2018 10:43

Wir drücken auch weiterhin feste mit.

Käferchen

Re: Ich brauche ganz, ganz dringend euere Daumen!!!

Beitragvon Käferchen » 20. August 2018 11:33

Beitrag von Käferchen » 20. August 2018 11:33

Auch wir drücken ganz, ganz fest die Daumen, dass dein kleiner Schatz die OP gut übersteht, gut verkraftet und dass danach
ALLES GUT WIRD :daumen: .

Bild
Gesperrt