ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Gesundheits-schädlicher Kunststoff in Dosenfutter

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Gesundheits-schädlicher Kunststoff in Dosenfutter

Beitragvon Sandra » 19. September 2018 09:44

Beitrag von Sandra » 19. September 2018 09:44


Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Gesundheits-schädlicher Kunststoff in Dosenfutter

Beitragvon Samy » 19. September 2018 10:06

Beitrag von Samy » 19. September 2018 10:06

Unglaublich sowas :nein:

Bald kann man echt gar nix mehr zu sich nehmen, weil alles irgendwie vergiftet ist :nono:

SabineE
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4034
Registriert: 14. November 2008 20:11
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Gesundheits-schädlicher Kunststoff in Dosenfutter

Beitragvon SabineE » 19. September 2018 10:20

Beitrag von SabineE » 19. September 2018 10:20

Den Tieren geht es nicht besser als uns Menschen. Man könnte verzweifeln.
Vielleicht helfen massenhafte Protestschreiben an die Hersteller. Und Boykott.

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Gesundheits-schädlicher Kunststoff in Dosenfutter

Beitragvon Samy » 19. September 2018 10:59

Beitrag von Samy » 19. September 2018 10:59

Aufgrund deines Beitrags und der immer wiederkehrenden Frage, ob sich bei offenem Nassfutter in der Dose schädliche Stoffe bilden, recherchiere ich gerade nach Nassfutter in Glas anstatt Dosen. Solange das preislich noch machbar ist, wäre mir das am allerliebsten.
Werde berichten sobald ich was finde :wink:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Gesundheits-schädlicher Kunststoff in Dosenfutter

Beitragvon Charlchen » 19. September 2018 11:02

Beitrag von Charlchen » 19. September 2018 11:02

@samy, geh mal auf Fressnapf online, dort unter Hunde Nassfutter Bio im Glas :wink:


Hier der LINK

https://www.fressnapf.de/p/biopur-adult ... is-karotte

ninaby
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1571
Registriert: 26. Oktober 2008 18:57
Vorname: Ulli
Vorname: Ulli

Re: Gesundheits-schädlicher Kunststoff in Dosenfutter

Beitragvon ninaby » 19. September 2018 14:54

Beitrag von ninaby » 19. September 2018 14:54

Ich lese sowas gar nicht erst, ich ess, was mir schmeckt und hab noch nie auf die Inhaltsangaben geschaut :ergeben:
Für mich wird sowieso viel zu viel veröffentlicht, das klärt nicht auf, sondern macht nur hysterisch und keiner kann so wirklich noch das Leben geniessen, weil zu jedem Teil einem was einfällt, was man irgendwo gelesen oder von irgendwem gehört hat

Thema eröffnet:
Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Gesundheits-schädlicher Kunststoff in Dosenfutter

Beitragvon Sandra » 19. September 2018 21:30

Beitrag von Sandra » 19. September 2018 21:30

Meine Hunde vertagen gar kein Dosenfutter mehr. Jetzt wird quasi aus der Not heraus gekocht. Mit Fleisch vom Fleischer. Fleisch aus dem Barfshop sagt mir nicht zu. Das mögen sie auch nicht.

Etwas Fleisch mit Reis und Karotte. Dazu Leinöl und Calcium. Alles in Absprache mit dem Tierarzt.

Das Futter von Fressnapf im Glas finde ich interessant.
Danke Sandra :bussi:

Ich mag auch nicht gerne Sachen aus der Dose. Irgendwie finde ich , dass alles nach Dose schmeckt.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13877
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Gesundheits-schädlicher Kunststoff in Dosenfutter

Beitragvon callie » 20. September 2018 00:26

Beitrag von callie » 20. September 2018 00:26

Ich hab's gelesen, vielen Dank liebe Sandra :bussi:
Aber ich denke wie ninaby\Ulli :ja:

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Gesundheits-schädlicher Kunststoff in Dosenfutter

Beitragvon Samy » 20. September 2018 08:49

Beitrag von Samy » 20. September 2018 08:49

ninaby hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)19. September 2018 14:54 Ich lese sowas gar nicht erst, ich ess, was mir schmeckt und hab noch nie auf die Inhaltsangaben geschaut :ergeben:
Für mich wird sowieso viel zu viel veröffentlicht, das klärt nicht auf, sondern macht nur hysterisch und keiner kann so wirklich noch das Leben geniessen, weil zu jedem Teil einem was einfällt, was man irgendwo gelesen oder von irgendwem gehört hat
Da gebe ich euch recht, man darf sich wirklich nicht so verrückt machen wegen allem :bussi:

Allerdings bin ich bei allem was Shiva angeht doch sehr empfindlich und gerade bei so einem winzigen Körper und Organismus möchte ich alles was schaden könnte von der kleinen Maus fernhalten.
Bei mir selbst bin ich da auch nicht so pingelig :kicher:

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Gesundheits-schädlicher Kunststoff in Dosenfutter

Beitragvon Samy » 20. September 2018 09:17

Beitrag von Samy » 20. September 2018 09:17

Sandra hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)19. September 2018 21:30 Das Futter von Fressnapf im Glas finde ich interessant.
Danke Sandra :bussi:
Sandra, die Inhaltsstoffe von diesem Futter sind leider nicht so toll, da auch ein zu geringer Fleischanteil.

Schau mal hier:
http://chiforum.de/viewtopic.php?f=141&t=44864

:wink:
Gesperrt