ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Follikuläre Bindehautentzündung

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
fely

Follikuläre Bindehautentzündung

Beitragvon fely » 20. Dezember 2018 10:42

Beitrag von fely » 20. Dezember 2018 10:42

Hallo an alle,

habt ihr Erfahrung mit der follikulären Bindehautentzündung bei euren Chi's?
Felix wird im Januar zwei Jahre alt & die Bläschen am dritten Augenlid verschwinden nicht wirklich.
Inzwischen sind wir auch bei einem Tierarzt für Augenheilkunde aber bisher hat nichts so richtig eine Verbesserung gebracht.
Wie war das bei euch? In welchem Alter ist das aufgetreten und wie und wann verschwand es wieder?

Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße
Tanja und Felix

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Follikuläre Bindehautentzündung

Beitragvon Kerstin » 20. Dezember 2018 12:35

Beitrag von Kerstin » 20. Dezember 2018 12:35

Hallo Tanja,

damit habe ich leider keine Erfahrung. Bin aber gespannt was die anderen sagen. Ich wünsche auf jeden Fall schnelle und gute Besserung.

Thema eröffnet:
Janni

Re: Follikuläre Bindehautentzündung

Beitragvon Janni » 21. Dezember 2018 00:11

Beitrag von Janni » 21. Dezember 2018 00:11

Liebe Tanja :wink:

leider kann ich dir auch keine Erfahrungswerte mitteilen - wünsche Euch aber alles Gute! Vllt braucht die Therapie einfach etwas Zeit bis sie wirkt!? Ich bin mir sicher, dass es eine Lösung/Heilmittel gibt!

Gute Besserung :flowerhearts:

Thema eröffnet:
fely

Re: Follikuläre Bindehautentzündung

Beitragvon fely » 21. Dezember 2018 11:46

Beitrag von fely » 21. Dezember 2018 11:46

Danke für die Genesungswünsche :himmeln:
Ja wir hoffen auch, das es langsam besser wird. Betroffen sind vorallem junge Hunde, bis zum 2.-3. Lebensjahr, da sich das Immunsystem noch mit der Umwelt auseinander setzen muss. Im Moment werden zweimal täglich seine Augen gespült & 3x täglich Tropfen, die antiallergisch wirken. Hoffentlich gibt sich das bald. Viele haben auch eine OP machen lassen & die Bläschen ausschauen lassen. Ist heutzutage aber nicht mehr üblich und möchte ich persönlich nicht.

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7768
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Follikuläre Bindehautentzündung

Beitragvon Udina » 21. Dezember 2018 13:42

Beitrag von Udina » 21. Dezember 2018 13:42

Sorry Tanja ,

Leider kann auch ich Dir keine Erfahrungswerte mitteilen- wünsche Euch aber alles Gute , hier sind ja sehr kompetente Foris und die können Dir sicher Tips geben bzw. helfen.

Gute Besserrung wünsche ich für Felix :bussi:
Gesperrt