ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Erziehung

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
sille42

Erziehung

Beitragvon sille42 » 7. Oktober 2014 13:24

Beitrag von sille42 » 7. Oktober 2014 13:24

Hallo.
Ich bin neu hier und brauche ein paar Tips. Haben seit 1 Woche unseren Chi...Gismo! Er ist 7 Monate und macht sein Geschäft :gassi2: oft auf dem Teppich....obwohl wir oft raus gehen und einen Garten haben....
Was kann ich tun....
Danke für eure Tips....

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Erziehung

Beitragvon gandalf » 7. Oktober 2014 15:02

Beitrag von gandalf » 7. Oktober 2014 15:02

Hallo

kannst du den Teppich ganz entfernen?Wenn es kein Teppichboden ist,würde ich den erstmal raustun.Sind noch mehr Hunde im Haushalt?

Ist es pinkeln oder markieren?

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6612
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Erziehung

Beitragvon Nuggets » 7. Oktober 2014 23:24

Beitrag von Nuggets » 7. Oktober 2014 23:24

Ich würde es wie bei einem Welpen vorgehen, wenn er erst 1 Woche bei Euch ist. Alle 2 Stunden herausgehen, zusätzlich nach jedem Essen, Schlafen und Spielen. Wenn er sein Geschäft draußen erledigt hat, ganz doll loben und sich freuen. Dann sollte es eigentlich bald funktionieren. Er ist gerade bei Euch eingezogen, es ist alles neu für ihn und er ist draußen sicher noch unsicher. Das wird schon werden. :ja:

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1965
Registriert: 22. März 2013 09:35
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Re: Erziehung

Beitragvon BerrysFrauchen » 8. Oktober 2014 04:41

Beitrag von BerrysFrauchen » 8. Oktober 2014 04:41

Nuggets hat geschrieben:Ich würde es wie bei einem Welpen vorgehen, wenn er erst 1 Woche bei Euch ist. Alle 2 Stunden herausgehen, zusätzlich nach jedem Essen, Schlafen und Spielen. Wenn er sein Geschäft draußen erledigt hat, ganz doll loben und sich freuen. Dann sollte es eigentlich bald funktionieren. Er ist gerade bei Euch eingezogen, es ist alles neu für ihn und er ist draußen sicher noch unsicher. Das wird schon werden. :ja:
Dem kann ich nur zustimmen!! :ja:

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4805
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Erziehung

Beitragvon emmaundrambo » 8. Oktober 2014 14:43

Beitrag von emmaundrambo » 8. Oktober 2014 14:43

und den teppich erstmal wegnehmen. bei emma war es eine zeitlang der badläufer. als er weg war, hat sie nicht mehr gepinkelt

Thema eröffnet:
sille42

Re: Erziehung

Beitragvon sille42 » 8. Oktober 2014 21:05

Beitrag von sille42 » 8. Oktober 2014 21:05

Danke euch :chi2:
Bild

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6612
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Erziehung

Beitragvon Nuggets » 8. Oktober 2014 23:12

Beitrag von Nuggets » 8. Oktober 2014 23:12

Ein sehr hübscher kleiner Mann. :wolke: :wolke: :beifall:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Erziehung

Beitragvon Chrissy » 8. Oktober 2014 23:45

Beitrag von Chrissy » 8. Oktober 2014 23:45

Du brauchst einfach noch etwas Geduld und immer schön loben wenn er draußen macht. Wenn

er sein Geschäftchen drinnen macht bitte nicht schimpfen und wortlos wegmachen. Das klappt

bestimmt bald :bussi: :ja:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Erziehung

Beitragvon Birgit657 » 9. Oktober 2014 08:33

Beitrag von Birgit657 » 9. Oktober 2014 08:33

schließe mich den Worten von Jürgen an :ja:
das wird schon bald klappen mit der richtigen Portion Geduld :ja: das ist aber auch ne Sahneschnitte :wolke: :himmeln:

Thema eröffnet:
Lola

Re: Erziehung

Beitragvon Lola » 1. November 2014 22:38

Beitrag von Lola » 1. November 2014 22:38

Meine "Kleine" hab ich jetzt seit circa einem Monat, sie weiß schon was sie draußen machen muss, aber sie pinkelt manchmal rieeeesige Pfützen ( mit riesig meine ich wirklich rieeeeesig) in die Küche obwohl ich gerade mit ihr draußen war :I

Thema eröffnet:
flora

Re: Erziehung

Beitragvon flora » 22. November 2014 04:52

Beitrag von flora » 22. November 2014 04:52

Hei, bin die Flora mit meinem Liebling sammy (7 Jahre) bin neu hier-macht richtig Spaß über Eure Erziehungsmethoden zu lesen.
Problem hatte ich auch in den ersten Wochen, hat sich aber nach einer bestimmten Zeit und viel Geduld von allein geregelt

Thema eröffnet:
Monchichi1958

Re: Erziehung

Beitragvon Monchichi1958 » 31. Juli 2015 14:49

Beitrag von Monchichi1958 » 31. Juli 2015 14:49

Hallo bin neu hier und habe eine Frage...mein booster wird ein Jahr alt und möchte gern was kochen für ihn weiss aber nicht was sie alles dürfen... Bitte um Antwort...L.G. Petry

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Erziehung

Beitragvon eumeline » 31. Juli 2015 15:39

Beitrag von eumeline » 31. Juli 2015 15:39

Hallo Petra,

mache bitte für Deine Frage ein neues Thema auf, Du bekommst sicher Tipps, aber hier wird Deine Frage leicht übersehen :wink:
Gesperrt