ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bissiges Verhalten

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Chris

Bissiges Verhalten

Beitragvon Chris » 22. Juli 2014 19:11

Beitrag von Chris » 22. Juli 2014 19:11

Hallo Leute:

Habe seit 2 Jahren das Problem das mein Hund So gut wie gar kein Hund mehr ran lässt.
Erst Lockt er sie an mit quieken und dann beißt er sie. Oder er bellt sofort und stürzt sich drauf.

Mein Fehler war es ihn immer sehr kurz zu halten und wenig an andere große Hunde ran zu lassen weil ich immer Angst hatte das er gebissen wird. Nun habe ich den Salat. Er ist jetzt 9 Jahre und es wird immer schlimmer.

Kann mir jemand ein Tipp geben ?

Gruß Chris

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Bissiges Verhalten

Beitragvon gandalf » 22. Juli 2014 21:26

Beitrag von gandalf » 22. Juli 2014 21:26

lässt er wirklich gar keinen Hund an sich heran?Das ist ja auch was passives,macht er denn Anstalten zuerst auf einen Hund zuzugehen ohne zu qieken,denn es liest sich ja so,dass er nicht von sich aus auf sie zugehen kann.
Gibt es irgendwelche Hundekumpel,mit denen er kann?
Kennt er andere Chihuahuas und wenn,wie verhält er sich da?
Mit grossen Hunden,also da bin ich auch vorsichtig,meiner muss von mir aus auch nicht mit grossen Hunden zusammenkommen,es sei denn,man trifft sich m.anderen Chihuahuabesitzern und da ist ein grosser Hund dabei,den man kennt.

Gandalf zeigt auch,dass er bellen kann,egal ob grosser oder kleiner Hund,aber es gibt ja vor dem beissen noch so einige andere Anzeichen,die der andere Hund bei deinem evtl.nicht beachtet ,sodass deiner letztendlich schnappt.
Angelegte Ohren,knurren,Zähne leicht fletschen...das er aber qiekt,könnte es Angst-Aggression sein,zwiegespalten quasi.
Vorschlag:andere Leute mit kleinen Hunden suchen und mal zu Anfang mit denen zusammen laufen.

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Bissiges Verhalten

Beitragvon Nupsi » 22. Juli 2014 21:50

Beitrag von Nupsi » 22. Juli 2014 21:50

Hallo Chris,

habt ihr das Problem nur an der Leine? Wie sieht es aus, wenn er ohne oder mit Schleppleine läuft?
Unsere Zwerge moppern an der Leine auch manchmal- laufen wir bei uns im Hundewald wo alle Hunde frei sind gibt es null Probleme.

Thema eröffnet:
Peggy

Re: Bissiges Verhalten

Beitragvon Peggy » 23. Juli 2014 07:47

Beitrag von Peggy » 23. Juli 2014 07:47

Ich war jetzt ein paar Tage weg und er ist mit meinen Eltern Gassi gegangen :gassi:

Nachbarn mit Hunden haben sie angesprochen warum Nacho nicht verrückt spielt :staunen: und sogar schnuppert?

Ich weiß das es es an mir liegt ....... der Hund spürt das und nutzt es aus. Ich habe Angst wenn andere Hunde kommen und er will mich wohl beschützen.

melly
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1808
Registriert: 19. Dezember 2011 16:41
Vorname: melly
Vorname: melly

Re: Bissiges Verhalten

Beitragvon melly » 23. Juli 2014 12:39

Beitrag von melly » 23. Juli 2014 12:39

Vielleicht könntest du ja mal zu einem Chi-Treffen gehen....oder schauen ob es hier einen Gassi-Partner gibt?
Meine können relativ gut mit gleich großen umgehen...mit größeren ist es leider oft auch ein Drama

Hatten aber auch schon das eine oder andere blöde Ereignis mit größeren Hunden

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Bissiges Verhalten

Beitragvon Sandra » 23. Juli 2014 17:55

Beitrag von Sandra » 23. Juli 2014 17:55

Hallo,

wie verhält sich Jay Jay beim Tierarzt? Es könnte sein, dass ihm etwas fehlt. Als wir gestern beim TA waren war dort auch ein Hund der beim Besitzer lieb war aber bei anderen nicht.
Der Hund hat sich so verhalten, weil er krank war und wohl deshalb Angst hatte, wenn ihm jemand zu nah kam.

Gruß
Sandra

Thema eröffnet:
wenni

Re: Bissiges Verhalten

Beitragvon wenni » 27. Juli 2014 15:09

Beitrag von wenni » 27. Juli 2014 15:09

Für Bissigkeit gibt es neben Angst & Schmerz i.d.R. keine anderen Gründe.
Versucht man eine saubere Herleitung zu machen.
Gesperrt