ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hündin verhält sich komisch, wer kennt so ein Verhalten?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Nina123

Hündin verhält sich komisch, wer kennt so ein Verhalten?

Beitragvon Nina123 » 18. November 2015 11:43

Beitrag von Nina123 » 18. November 2015 11:43

Hallo ihr Lieben,
Conchita verhält sich zurzeit des öfteren etwas komisch. Sie ist jetzt gute 2,5 Jahre alt und nicht kastriert.

Ich beschreibe euch mal das Verhalten:
Wenn wir Abends gemütlich auf der Couch sitzen will sie anfangen sich sexuell zu betätigen sage ich jetzt mal :kicher:
Sie ist dann total verwirrt, streckt die Zunge raus und manchmal habe ich den Eindruck sie will das gar nicht.
Aggressiv wird sie nicht, sie ist eher damit überfordert und nimmt dann ein Kissen oder versucht sich an meine Mutter ranzumachen...
Ihre letzte Läufigkeit war Anfang Oktober zu Ende.
Und sie hat das nur Abends, ansonsten den ganzen Tag über nichts

Ich habe jetzt schon an eine Scheinschwangerschaft gedacht, aber sie sammelt weder Kuscheltiere noch sonst was und wie gesagt aggressiv ist sie gar nicht.
So ein "Rummel-Verhalten" kannte ich von Hannibal vor der Kastration aber er hatte dafür immer einen Teddy und hat uns damit nie belästigt :lachen

Weiß jemand was das sein könnte?
Oder kennt jemand so ein Verhalten?

Danke im Voraus ihr Lieben :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hündin verhält sich komisch, wer kennt so ein Verhalten?

Beitragvon eumeline » 18. November 2015 14:50

Beitrag von eumeline » 18. November 2015 14:50

Das kenne ich von unseren Mädels nicht, kann Dir da leider nicht weiterhelfen :weissnicht:

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Hündin verhält sich komisch, wer kennt so ein Verhalten?

Beitragvon Gabi » 18. November 2015 15:16

Beitrag von Gabi » 18. November 2015 15:16

Heißt das sie rammelt euch???
Könnte das vielleicht ein Dominanzverhalten von ihr sein?

Thema eröffnet:
Nina123

Re: Hündin verhält sich komisch, wer kennt so ein Verhalten?

Beitragvon Nina123 » 18. November 2015 16:44

Beitrag von Nina123 » 18. November 2015 16:44

Gabi hat geschrieben:Heißt das sie rammelt euch???
Könnte das vielleicht ein Dominanzverhalten von ihr sein?
Naja, sie versucht es ab und zu. Nach ein paar Minuten ist es dann vorbei und sie beruhigt sich.
Ich weiß es nicht genau, weil eigentlich mein Rüde der Chef im Haus ist und sie das auch weiß

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Hündin verhält sich komisch, wer kennt so ein Verhalten?

Beitragvon Gabi » 18. November 2015 17:54

Beitrag von Gabi » 18. November 2015 17:54

... na ja, sie könnte ja trotzdem versuchen ihren Rang zu ändern. Aber ich bin da kein Experte. War nur so eine Idee.
Vielleicht kennt sich jemand anderes besser damit aus :ergeben:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Hündin verhält sich komisch, wer kennt so ein Verhalten?

Beitragvon Chrissy » 18. November 2015 18:31

Beitrag von Chrissy » 18. November 2015 18:31

Ja Gabi das klingt für mich auch eher nach Dominanz Verhalten, wenn sie Menschen rammelt.

Ich würde es auf alle Fälle unterbinden :ergeben:

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Hündin verhält sich komisch, wer kennt so ein Verhalten?

Beitragvon Käferchen » 18. November 2015 22:18

Beitrag von Käferchen » 18. November 2015 22:18

Ich kenne solch ein Verhalten bei Hündinnen (wenn sie es an Euch macht und nicht an z.b. Kuscheltieren) auch nur als Dominanzverhalten !
Wie Chrissy schon sagte, sofort ein klares NEIN und konsequent unterbinden !

Thema eröffnet:
Nina123

Re: Hündin verhält sich komisch, wer kennt so ein Verhalten?

Beitragvon Nina123 » 19. November 2015 08:23

Beitrag von Nina123 » 19. November 2015 08:23

Okay, danke das wusste ich jetzt nicht :bussi:
Dann werden wir das komische Verhalten immer unterbinden.

Danke für die Antworten :bussi:

Thema eröffnet:
Nina123

Re: Hündin verhält sich komisch, wer kennt so ein Verhalten?

Beitragvon Nina123 » 25. November 2015 08:46

Beitrag von Nina123 » 25. November 2015 08:46

Also an ihren Verhalten hat sich leider nichts gebessert.
Vor allem wenn sie alleine ist bzw. keiner im Raum ist fängt sie wieder an.
Ich vermute das sie eine Infektion oder ähnliches haben könnte, nur Dominanzverhalten ist das nicht.

Ich habe heute um 12 Uhr einen Termin beim Tierarzt, mal schauen was der sagt :wink:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hündin verhält sich komisch, wer kennt so ein Verhalten?

Beitragvon eumeline » 25. November 2015 12:24

Beitrag von eumeline » 25. November 2015 12:24

Wir drücken die Daumen und Pfötchen :bussi: :ja:

Thema eröffnet:
Flydog

Re: Hündin verhält sich komisch, wer kennt so ein Verhalten?

Beitragvon Flydog » 25. November 2015 13:53

Beitrag von Flydog » 25. November 2015 13:53

Hallo,

das rammeln an Gegenständen hat nicht immer was mit Dominanz zu tun. Es ist ein großer Unterschied, ob ein Hund/eine Hündin an seinem Menschen rammelt, oder an einem Gegenstand. Auch das sie es macht, wenn ihr nicht im Raum seit, spricht meiner Meinung nach dagegen.

Hunde rammeln manchmal auch an Kissen usw. um "Stress" abzubauen. Das kann Frust sein, mangelnde Auslastung oder einfach überdreht sein nach einem Spaziergang.

Ich würde mal genau beobachten, wann sie das Verhalten zeigt. Direkt nach dem Spaziergang weil sie evtl. noch aufgedreht ist? Nach Ruhephasen wenn ihr langweilig ist? Aus Frust oder irgendeiner Stress Situation heraus? Das wäre wichtig zu wissen.

Ich würde alles was sie zum Rammeln nimmt wegpacken und es auch unterbinden ohne viel Aufsehen drum zu machen. Ein klares "Nein" und Schluss.

Je nachdem woran es liegt kann man eine Alternative anbieten. Spieleinheiten drinnen, mehr Auslastung allgemein draußen durch Ballspiele und Suchspiele um sie körperlich und geistig auszulasten.

Liebe Grüße und alles gute für den TA Termin! :gassi:

Thema eröffnet:
Nina123

Re: Hündin verhält sich komisch, wer kennt so ein Verhalten?

Beitragvon Nina123 » 25. November 2015 14:49

Beitrag von Nina123 » 25. November 2015 14:49

Also, sie ist einfach "nur Scheinschwanger" und spielt deshalb verrückt...
Er findet es normal und bald dürfte es auch wieder aufhören, trotzdem hat er uns was zum Eincremen gegeben.

Ich kannte das vorher gar nicht von ihr und hatte eigentlich die Scheinschwangerschaft ausgeschlossen, deshalb bin ich heute zum TA.

Danke noch für den Beitrag mit dem ausgelastet sein, daran kann es unter Umständen auch liegen.
Da wir eine Druckerei haben und jetzt vor Weihnachten immer die Hölle los ist, kommen die 2 manchmal zu kurz.
Aber auch nach einem langen Spaziergang hat sie eben ihren Trieb :vogel:
Sonst ist sie danach immer total müde..

Danke ihr Lieben :wink:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hündin verhält sich komisch, wer kennt so ein Verhalten?

Beitragvon eumeline » 25. November 2015 15:00

Beitrag von eumeline » 25. November 2015 15:00

Ich wünsche Dir das sich Alles wieder einrenkt und sie bald wieder die "Alte" ist :gassi2:

Thema eröffnet:
Hedifix

Re: Hündin verhält sich komisch, wer kennt so ein Verhalten?

Beitragvon Hedifix » 25. November 2015 15:14

Beitrag von Hedifix » 25. November 2015 15:14

Flydog hat geschrieben:Hallo,

das rammeln an Gegenständen hat nicht immer was mit Dominanz zu tun. Es ist ein großer Unterschied, ob ein Hund/eine Hündin an seinem Menschen rammelt, oder an einem Gegenstand. Auch das sie es macht, wenn ihr nicht im Raum seit, spricht meiner Meinung nach dagegen.

Hunde rammeln manchmal auch an Kissen usw. um "Stress" abzubauen. Das kann Frust sein, mangelnde Auslastung oder einfach überdreht sein nach einem Spaziergang.

Ich würde mal genau beobachten, wann sie das Verhalten zeigt. Direkt nach dem Spaziergang weil sie evtl. noch aufgedreht ist? Nach Ruhephasen wenn ihr langweilig ist? Aus Frust oder irgendeiner Stress Situation heraus? Das wäre wichtig zu wissen.

Ich würde alles was sie zum Rammeln nimmt wegpacken und es auch unterbinden ohne viel Aufsehen drum zu machen. Ein klares "Nein" und Schluss.

Je nachdem woran es liegt kann man eine Alternative anbieten. Spieleinheiten drinnen, mehr Auslastung allgemein draußen durch Ballspiele und Suchspiele um sie körperlich und geistig auszulasten.

Liebe Grüße und alles gute für den TA Termin! :gassi:

Dem schließe ich mich voll und ganz an - das kann man gut unterbinden.
Aber wenn man nicht´s gegensteuert, dann wird es sogar noch schlimmer.
Viel Erfoög :herzen:

Thema eröffnet:
Nina123

Re: Hündin verhält sich komisch, wer kennt so ein Verhalten?

Beitragvon Nina123 » 25. November 2015 15:28

Beitrag von Nina123 » 25. November 2015 15:28

eumeline hat geschrieben:Ich wünsche Dir das sich Alles wieder einrenkt und sie bald wieder die "Alte" ist :gassi2:
Vielen lieben Dank :bussi:
Das wird schon wieder, echt anstrengend so eine kleine Scheinträchtige Hündin :lachen

Thema eröffnet:
chinesechick

Re: Hündin verhält sich komisch, wer kennt so ein Verhalten?

Beitragvon chinesechick » 7. Dezember 2015 17:34

Beitrag von chinesechick » 7. Dezember 2015 17:34

Hallo
Du solltest auf jeden Fall versuchen, das Verhalten zu unterbinden.
Das ist nicht gut.
Viele Grüße
Gesperrt