ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Namensvergabe Chi-Rüde

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
petersil0

Namensvergabe Chi-Rüde

Beitragvon petersil0 » 29. April 2016 05:02

Beitrag von petersil0 » 29. April 2016 05:02

Hallo, ich brauche bitte eure Unterstützung! Mein zukünftiger Chi, Rüde (7 Monate alt) wird morgen von mir aus dem Tierheim geholt. Kann ich ihm so ohne weiteres einen neuen Namen geben? oder ist dies für die erste Zeit der Anpassung im neuen Heim eher schlecht? Was sagt ihr? Der bisherige Name gefällt mir nicht so, daher würde ich gern einen neuen Namen wählen...ihr könnt mir liebend gern ein paar gute Vorschläge machen...such noch nach einem schönen und etwas ausgefallenem Namen. Danke schön!,

Thema eröffnet:
Peggy

Re: Namensvergabe Chi-Rüde

Beitragvon Peggy » 29. April 2016 07:37

Beitrag von Peggy » 29. April 2016 07:37

Schön das du ein Schatz aus dem TH nimmst :chi:
Du kannst ihm ruhig einen anderen Namen geben. Das ganze Leben wird neu für Ihn.

Der Name ist Geschmackssache
Ich finde z.bsp : Hermann, Spike , Quincy und Randy sehr schön.

Wunder dich nicht wenn nicht so viele Antworten kommen, die Meisten sind auf Usedom beim Chihuahuatreffen bis Samstag :ja:

petra06
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3676
Registriert: 4. Januar 2014 17:22
Vorname: petra
Vorname: petra

Re: Namensvergabe Chi-Rüde

Beitragvon petra06 » 29. April 2016 09:30

Beitrag von petra06 » 29. April 2016 09:30

Guten Morgen,
schön dass du Morgen deinen Schatz bekommst.
Mit den Namen ist es immer so eine schwere Sache :weissnicht:
Ich hatte auch eine ewig lange Liste, aber als ich ihn sag, wusste ich das ist und bleibt ein "Stöpselchen" :kicher: Rufname - Stöpsel, Stöpsi :herzen:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13877
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Namensvergabe Chi-Rüde

Beitragvon callie » 29. April 2016 10:09

Beitrag von callie » 29. April 2016 10:09

Hallo Tosca :wink:
Bild
Wirklich sehr schön dass Du deinen kleinen Schatz aus dem Tierheim holst :beifall:
Mir würde Armani oder Gucci gut gefallen :herzen:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Namensvergabe Chi-Rüde

Beitragvon percy feinbein » 29. April 2016 11:03

Beitrag von percy feinbein » 29. April 2016 11:03

Ein neues Leben, ein neuer Name ausgesprochen :himmeln: mit Liebe...ich habe alle meine Mäuse erst zuhause im Arm haben müssen, bevor ich den Namen finden konnte.

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Namensvergabe Chi-Rüde

Beitragvon gandalf » 29. April 2016 11:55

Beitrag von gandalf » 29. April 2016 11:55

das wird bestimmt spannend für euch.....mit dem Namen würde ich auch erst mal abwarten,bis er bei dir ist,vielleicht fällt dir dann spontan einer ein.
Viel Freude :chi2:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Namensvergabe Chi-Rüde

Beitragvon Chrissy » 29. April 2016 22:45

Beitrag von Chrissy » 29. April 2016 22:45

Mir fiel der Name für meine Erste über Nacht ein...wurde wach und es war eine Ella. Ich denke

aber auch das es nicht schlimm ist wenn du ihm einen neuen Namen gibst. Wie aufregend morgen ....

wünsche euch ein schönes erstes kennenlernen und wie schon alle schreiben fällt dir der Name bestimmt

ein wenn du ihn bei dir hast. :bussi:

Thema eröffnet:
Joey

Re: Namensvergabe Chi-Rüde

Beitragvon Joey » 30. April 2016 07:48

Beitrag von Joey » 30. April 2016 07:48

Es kommt immer auf den Tonfall an. Dem Hund ist es egal, wie du ihn nennst.
Nach meiner Erfahrung fällt dir urplötzlich ein Name ein, wenn du den kleinen Kerl beobachtest. :chi2:

:ja: Ich finde es ganz wunderbar, dass du einem verstoßenen Hund ein geborgenes und schönes Zuhause gibst.

Wünsche einen ganz lieben und tollen Kennlerntag.

Habt viele wunderschöne und gesunde Jahre zusammen :gassi2:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Namensvergabe Chi-Rüde

Beitragvon eumeline » 30. April 2016 17:08

Beitrag von eumeline » 30. April 2016 17:08

So, zurück von der Insel, kann ich meinen Senf auch dazugeben :)

Erst mal herzlich willkommen und ich finde es auch sehr schön das der kleine Schatz aus dem TH bei Dir einziehen darf.

Es ist kein Problem den Wauz umzunennen, wir haben es sogar bei einer 3 Jährigen Hündin ohne Probleme hinbekommen.

Du musst eben den Namen immer wieder nennen wenn Du Ihn anschaust und er weiss schnell wer gemeint ist - neues Leben, neuer Name - das bekommen die Kleinen in der Regel ganz schnell verknüpft :ja:

Idefix&Mia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 299
Registriert: 26. Februar 2012 14:15
Vorname: Tanja
Vorname: Tanja
Kontaktdaten:

Re: Namensvergabe Chi-Rüde

Beitragvon Idefix&Mia » 2. Mai 2016 09:16

Beitrag von Idefix&Mia » 2. Mai 2016 09:16

Mia hat es auch mit 6 Jahren sehr schnell kapiert! Allerdings Kommen die auch wenn ich die Katze rufe! :kicher:
Gesperrt