ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Neuer Welpe im Haus

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Poco

Neuer Welpe im Haus

Beitragvon Poco » 1. März 2008 21:31

Beitrag von Poco » 1. März 2008 21:31

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, ich habe seit einer Woche einen dritten Hund (13 Wochen)zu meinen
zwei Rüden genommen. Seit gestern hebt er schon das Beinchen ist das nomal, meine
beiden anderen haben das erst im 6 oder 8 Monat gemacht.
Deutet das jetzt schon auf strake Dominaz hin?
Unteranderem hat er auch keine Probleme wenn er zurecht gewiesen wird er schüttelt sich einmal
und dann ärgert er die großen von neuem.
Mein älterer Rüde 12 Jahre hat ihn gut im Griff aber mein jüngerer 4 Jahre lässt sich alles gefallen er knurrt zwar
und dann verzieht er sich. Ist das normal?
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Poco

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Neuer Welpe im Haus

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 1. März 2008 23:44

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 1. März 2008 23:44

also ich kann mal nur von mir schreiben......
bubi hat mit 16 wochen das beinchen schon gehoben u. ist schon recht dominant
und buddy hebt auch schon sein beinchen seit er ca. 19 wochen alt ist u. auch er lässt sich
von bubi nicht unterbuttern.
wird also schon damit zusammenhängen - aber sicher weiss ich das nicht.
wobei mit 13 wochen ist das echt schon der hammer :)

Thema eröffnet:
miss feinbein

Re: Neuer Welpe im Haus

Beitragvon miss feinbein » 2. März 2008 01:36

Beitrag von miss feinbein » 2. März 2008 01:36

jo alles im normbereich würd ich sagen :lol:

jeder kleine scheißer ist ja ein individuum.
der eine ist so, der andere eben anders.

Thema eröffnet:
Mupfelchen

Re: Neuer Welpe im Haus

Beitragvon Mupfelchen » 2. März 2008 09:32

Beitrag von Mupfelchen » 2. März 2008 09:32

Hallo,

nein - das er das Beinchen früher als die anderen hebt, hat nix mit "Dominanz" zu tun. Mein kleiner Arkan hat sein Beinchen schon mit 15 Wochen ab und an gehoben *g*

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Neuer Welpe im Haus

Beitragvon eumeline » 2. März 2008 11:45

Beitrag von eumeline » 2. März 2008 11:45

Hallo,

da wir Mädels haben überlasse ich es den Rüdenhalter über das Beinchenheben zu schreiben.

In Deinem Rudel ist es schon möglich, daß sich der Kleine an die 2. Stelle setzten will. Er ist jedoch noch in dem Alter wo er seinen Platz im Rudel sucht und sicher als kleine Rocker erst mal alle heftig ägert :mrgreen:

Thema eröffnet:
Brutus

Re: Neuer Welpe im Haus

Beitragvon Brutus » 2. März 2008 14:54

Beitrag von Brutus » 2. März 2008 14:54

Hi,

also mit dem sog. Dominanzverhalten hat es nichts zu tun. In der meisten Literatur gehen die Meinungen sogar sehr stark auseinander - Dominanzverhalten - gibt es das?!? Ich würde einfach sagen, dein Kleiner kann eben schon sehr früh balancieren :-). Und das er deinen anderen beiden auf den Nerv geht, ist auch normal. Brutus geht seinen beiden Mädels mit ständiger Begeisterung auf die "Nerven" ;-). Das Schicksal eines Mannes ;-).

vg und viel Spass mit deinem Trio
Petra

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Neuer Welpe im Haus

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 2. März 2008 14:58

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 2. März 2008 14:58

diese passage hab ich gerade im internet entdeckt - vielleicht nicht dominaz aber selbstbewusstsein....
ich weiss nur dass ich zwei sehr selbstbewusste hunde habe u. sie beide sehr früh das beinchen gehoben haben.



Rüden erreichen Ihre Geschlechtsreife etwa ab dem 9. Monat, wobei das auch sehr Rasseabhängig ist. Das Bein heben beim Harn ablassen lassen wird von vielen (selbstbewussten Rüden) schon sehr früh, mehr oder weniger gelungen durchgeführt. Ich kenne einen Deutschen Jagdterrier Welpen, der dies bereits mit 8 Wochen tat. Wenn beim Rüden der Testosteron Spiegel ansteigt (wird durch Keimdrüsen erzeugt), wird er immer verstärkter sein Bein heben und möglichst jede Stelle, an der zuvor ein anderer Rüde seine Marke hinterlassen hat, mit seinem Duft kennzeichnen wollen.
Gesperrt