ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wovor haben eure Chihuahuas Angst/ Respekt

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Girlie

Wovor haben eure Chihuahuas Angst/ Respekt

Beitragvon Girlie » 23. Juli 2016 21:42

Beitrag von Girlie » 23. Juli 2016 21:42

Huhu ihr Lieben.
Chihuahuas sind ja schnell mal auf 180 mit ihrem Adrenalin... Bei meiner Girlie gibt es von Welpen alter an eine Angst , die ich ihr bisher nicht nehmen konnte.
Wenn eine Plastikflasche knackt (wenn man sie leer trinkt/ wenn man sie in pfandbeutel packt etc) , dann geht sie stiften.
Sie hat die Rute nicht eingeklemmt, aber sie wird hektisch, starrt die Flasche an und rennt am liebsten weg.
Wir üben das immer noch .....

Wovor haben eure lieben angst oder hatten es und ihr habt es trainieren können?!

melly
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1808
Registriert: 19. Dezember 2011 16:41
Vorname: melly
Vorname: melly

Re: Wovor haben eure Chihuahuas Angst/ Respekt

Beitragvon melly » 23. Juli 2016 22:03

Beitrag von melly » 23. Juli 2016 22:03

Lucy hat Angst vor Gewitter, Sylvester-Knallern und Schüssen.
Leider hatten wir im Welpenalter eine unschöne Sylvester-Begegnung.
Und Lea scheint Angst vor großen, dunkel gekleideten Männern zu haben und kommt mit wechselnden Untergründen (besonders glatten) Untergründen nicht klar.

Wir arbeiten stetig dran das sie besser mit ihren Ängsten umgehen können oder sie weniger werden, aber manchmal gibt es auch wieder Rückschläge

Yuna
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1295
Registriert: 23. März 2009 16:52
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Wovor haben eure Chihuahuas Angst/ Respekt

Beitragvon Yuna » 23. Juli 2016 22:41

Beitrag von Yuna » 23. Juli 2016 22:41

Kimba hat Angst vor Fliegen , Wespen und anderen surrenden Tierchen.
Aber auch nur weil ich bei Wespen und Bienen immer scheihend weglaufe.
Ist mir aber lieber als wenn er danach schnappen würde, so läuft er auch lieber weg und sucht Schutz bei mir...

Bei Gewitter und Sylvester gehts mit ihm, das stört ihn weniger.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Wovor haben eure Chihuahuas Angst/ Respekt

Beitragvon callie » 23. Juli 2016 23:27

Beitrag von callie » 23. Juli 2016 23:27

Unser Fienchen hat sehr Angst vorm Staubsauger, ich hab aber leider keine Ahnung wie ich ihr die jemals nehmen könnte :weissnicht:

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Wovor haben eure Chihuahuas Angst/ Respekt

Beitragvon Gabi » 23. Juli 2016 23:34

Beitrag von Gabi » 23. Juli 2016 23:34

Henry hat Angst vor dem Tierarzt. Da bin ich ja im Moment öfter und er pieselt und kotet jedes Mal vor Panik auf den Tisch :angst:

donna1bella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 318
Registriert: 25. Juli 2015 17:37
Vorname: Ulrike
Vorname: Ulrike

Re: Wovor haben eure Chihuahuas Angst/ Respekt

Beitragvon donna1bella » 24. Juli 2016 08:30

Beitrag von donna1bella » 24. Juli 2016 08:30

Donna hat Angst vor Gewitter und seit mein Mann über den Staubsauger gestolpert ist, auch vor dem Staubsauger.

Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4098
Registriert: 3. Juni 2012 19:55
Vorname: Raissa
Vorname: Raissa

Re: Wovor haben eure Chihuahuas Angst/ Respekt

Beitragvon Cookie2008 » 24. Juli 2016 09:42

Beitrag von Cookie2008 » 24. Juli 2016 09:42

Oh ja , der Tierarzt ! Und solche Gitter , wo man drüber laufen kann mag er gar nicht . Auch nicht , wenn sie ganz eng sind , sodass er nicht drinnen hängen bleiben könnte . Aber das muss er auch nicht . Entweder läuft er außen rum oder wir Heben ihn drüber .

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Wovor haben eure Chihuahuas Angst/ Respekt

Beitragvon Sandra » 24. Juli 2016 13:01

Beitrag von Sandra » 24. Juli 2016 13:01

Girlie hat geschrieben: Wenn eine Plastikflasche knackt (wenn man sie leer trinkt/ wenn man sie in pfandbeutel packt etc) , dann geht sie stiften.
Das ist mit meiner Josy genauso....

Sie mag auch keine Fliegen dann wechselt sie lieber den Raum..... und auch keine Fliegenklatsche......die mag Lena auch nicht...
Ich brauche nicht zu erwähnen, dass beide in ihrem ganzen Leben nicht mit einer Fliegenklatsche Kontakt hatten. Alleine das ich mit der Klatsche auf Mückenjagt war hat wohl gereicht.

Josy ist eine zarte Seele .......

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Wovor haben eure Chihuahuas Angst/ Respekt

Beitragvon Chibuty » 24. Juli 2016 14:17

Beitrag von Chibuty » 24. Juli 2016 14:17

Es ist bei uns bei jedem Hund unterschiedlich.

Ich zähle einfach mal so auf:

Gewitter, Feuerwerk und Co sind bei zweien die schlimmsten Ängste, das artet in kompletten Stress aus, so das bei fast keinem an Schlaf zu denken ist.

Staubsauger und Wischmob werden angegriffenen einer, zwei andere gehen einfach nur weg und die anderen zwei interessiert es so gar nicht, da kann ich auch neben dem Körbchen saugen :D große dunkle Gestalten mit Gewändern oder auch fliegenden Röcken jagen fast allen Angst ein.

Unsicherheit kann auch ein einziges Mädel dem ganzen Rudel übertragen, gerade am Freitag erst wieder gehabt, es dämmerte bei der Runde um den See und hinter uns lief ein Mann, Leonie geriet richtig in Panik und nachher hatte ich fünf Hunde die sich immer wieder umdrehten, den Schwanz einkniffen und am liebsten wegrennen wollten. Als ich den Mann vorbei ließ war alles ok.

Ich merke im allgemeinen das die Mädels bei Dunkelheit unsicherer sind und auch Ängste entwickeln vor Dingen die sie sonst kennen und wo nichts ist (gelbe Säcke die rascheln, etwas was sich bewegt).

Bethi hat teilweise Respekt vor Dingen die sie nicht kennt und die größer sind als sie und die sich bewegen, in der Regel Tiere :kicher: Schafe, Kühe, Pferde, Ziegen, etc. sie ist neugierig und möchte hin, dann machen die ein Geräusch und sie wird total unsicher und beginnt mit allen vieren zu hüpfen und Wufft dabei.

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Wovor haben eure Chihuahuas Angst/ Respekt

Beitragvon percy feinbein » 24. Juli 2016 14:59

Beitrag von percy feinbein » 24. Juli 2016 14:59

Hmmm...ich hab nen Vileda Wischmopp, so einen mit Schleuderfunktion, den liebt die Liesel. Mangels Gehör ist Sylvester kein Feind mehr. Früher bin ich dann so um 19h ins Bett, damals noch die 2, bzw. 3, unter die Bettdecke und gepennt. Dann war Friede. Früher war Lieschen auch wetterfühlig. Inzwischen kann es gewittern wie es will...

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4907
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Wovor haben eure Chihuahuas Angst/ Respekt

Beitragvon Jope2 » 24. Juli 2016 17:33

Beitrag von Jope2 » 24. Juli 2016 17:33

Einer meiner Jungs verkrümelt sich, wenn ich mit dem Wischmop oder Staubsauger komme. Die anderen Beiden jagen die Teile. Ein anderer hat Angst vor unserem Buzzer eines Hundespielzeuges und alle drei haben Angst vor der Dampfbügelstation.

Little_Lionhearts
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 41
Registriert: 6. Mai 2016 20:43
Vorname: Norma
Vorname: Norma

Re: Wovor haben eure Chihuahuas Angst/ Respekt

Beitragvon Little_Lionhearts » 24. Juli 2016 17:56

Beitrag von Little_Lionhearts » 24. Juli 2016 17:56

Jaaaaa, bei Gewitter sind unsere noch recht entspannt...der Staubsauger wird aber manchmal auch lautstark attackiert.

Lulu duckt sich jedesmal, wenn ein Bus an uns vorbei fährt. Sie hat sich als Welpe wohl mal davor erschreckt und instinktiv geduckt. Jetzt glaubt sie wohl, dass ihr nichts passiert, wenn sie sich klein macht. An einem mit laufendem Motor stehenden Bus kommen wir aber ohne grössere Probleme vorbei. Das zählt wohl nicht :weissnicht:

Peppers absoluter Albtraum sind Eiscremeverkaeufer. Hier fahren sie mit kleinen Anhängern am Fahrrad und Klingel herum. Als Pepper noch recht jung war, haben uns zwei völlig "aus dem Off" von hinten in einem Irrsinnstempo und mit wildem Geklingel überholt und uns dabei fast umgefahren. Sie haben sich zwar entschuldigt, aber das hilft dann ja auch nicht mehr so wrklich. Seitdem flippt Pepper immer aus, wenn er irgendwo Gebimmel hört (manchmal auch, wenn es im Fernsehen ist) oder wenn er so ein Gefährt sieht. So gaaaanz langsam wird es besser, aber in der ersten Zeit danach wäre er ohne Leine in Panik einfach nur gelaufen. Egal wohin, einfach nur weg. Aber wie gesagt, es scheint besser zu werden. Zumindest bleibt er wieder ansprechbar.

Und dann sind da noch diese plötzlich auftauchenden und manchmal nur Hunde sichtbaren Gespenster :angst: - die sich dann oft genug beim genauen Hinsehen als Müllsack oder Baumstumpf entpuppen... :zunge:

Mia&Idefix
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3586
Registriert: 9. Mai 2014 15:43
Vorname: Stefan
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Re: Wovor haben eure Chihuahuas Angst/ Respekt

Beitragvon Mia&Idefix » 24. Juli 2016 20:47

Beitrag von Mia&Idefix » 24. Juli 2016 20:47

Unsere haben panische Angst vor Böllern. An Silverster müssen wir daher immer schon ganz früh die letzte Runde machen und fahren dafür dann auch weit raus aufs Land.
Und wenn mal einfach so ein paar Idioten in der Nähe Böller loslassen dann ziehen die uns richtig nach Hause. Da wird dann nicht mehr gschnüffelt oder markiert.

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Wovor haben eure Chihuahuas Angst/ Respekt

Beitragvon Lisaemilia » 28. Juli 2016 12:08

Beitrag von Lisaemilia » 28. Juli 2016 12:08

Meine kleine Pepper hat Angst vor Bussen , LKW's , Traktoren und Motorrädern .
Eigentlich alles was sehr laut auf der Straße ist .
Wir vermeiden, soweit es geht , stark befahrbare Straßen..

Thema eröffnet:
Okki

Re: Wovor haben eure Chihuahuas Angst/ Respekt

Beitragvon Okki » 30. Juli 2016 18:33

Beitrag von Okki » 30. Juli 2016 18:33

Mein Okki hat große Angst vor fremden Hunden, was wir leider nicht behoben kriegen.

Paulemann hatte Angst vor LKWs, was aber durch langsames Steigern besser geworden ist. Und Donner mag er nicht, aber es ist jetzt auch nur noch ein Unbehagen, keine Angst mehr. Das haben wir mit Freude und Spiel bei Gewitter schaffen können.

Okki hatte früher Angst vor Menschen mit Taschen oder Rucksäcken :weißnicht:
das haben wir wegbekommen, indem ich täglich mit ihn vor eine Schule ging und den Abstand zu den Schulkindern mit Rucksäcken/Tornistern stetig (im angemessenen Verhältnis zur jeweiligen Angststufe) verringert habe. Irgdwann war es gut und seitdem hat er keine Angst mehr.

Sonst haben beide keine Ängste.. :)

Katy
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6621
Registriert: 14. November 2011 00:10
Vorname: Katja
Vorname: Katja

Re: Wovor haben eure Chihuahuas Angst/ Respekt

Beitragvon Katy » 31. Juli 2016 16:50

Beitrag von Katy » 31. Juli 2016 16:50

Angst hat Spunky vor Handys die vibrieren oder ähnliche Geräusche machen....dann setzt er sich immer vor mich und sucht Schutz und will auf den Schoß und zittert wie sonste was.... auch wenn mein Freund und ich mal zusammen Playstation spielen muss da wohl ein Geräusch sein, dass er nicht abkann.....das gleiche Spiel....er will auf den Schoß und fängt an zu zittern!
Große Hunde werden einfach giftig angebellt/verbellt, besonders schwarze! :gnade:

Thema eröffnet:
Nina123

Re: Wovor haben eure Chihuahuas Angst/ Respekt

Beitragvon Nina123 » 1. August 2016 11:27

Beitrag von Nina123 » 1. August 2016 11:27

Conchita hat Angst vor lauten und fahrenden Autos, das verwirrt sie immer ziemlich
Hannibal hat Angst/Respekt vor großen Hunden (mal mehr mal weniger) ansonsten hat er einen Tick, und zwar sobald etwas an einem Platz steht wo es nicht hingehört fühlt er sich gestört und bellt :vogel:
wie ein kleiner Ordnungshüter :lachen
Ansonsten mögen Sie es nicht wenn es Gewittert usw.

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Wovor haben eure Chihuahuas Angst/ Respekt

Beitragvon Nupsi » 2. August 2016 10:15

Beitrag von Nupsi » 2. August 2016 10:15

Hallo,

unsere Zwerge haben eigentlich Angst vor nix :muede

Feuerwerk verschläft Joschi und Irmie kommt sogar auf die Terrasse gucken :kicher:

Thema eröffnet:
Kibi & Mikey

Re: Wovor haben eure Chihuahuas Angst/ Respekt

Beitragvon Kibi & Mikey » 2. August 2016 16:51

Beitrag von Kibi & Mikey » 2. August 2016 16:51

Drinnen, haben beide vor dem Staubsauger Respekt und wechseln den Raum, wenn er in Aktion ist. Draussen hat Mikey vor fast nichts Angst. Pixie hingegen hat draussen vor fast alles Angst und lässt sich auch nicht ablenken. Autos ( ganz schlimm Busse und LKW´s) die meisten Menschen (ausser Kinder, die mag sie) und wenn plötzlich irgenwo etwas steht was am Tag vorher noch nicht da war. Andere Hunde werden auch erstmal verbellt, bis sie, meist zu spät, feststellt das man mit den auch hätte spielen können.
Gesperrt