ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hundeführerschein

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Hundeführerschein

Beitragvon Cinderella » 18. August 2016 22:28

Beitrag von Cinderella » 18. August 2016 22:28

Wollten mit den Hunden ein paar Tage in die Lüneburger Heide fahren.Hab jetzt gelesen das der Hundeführerschein in Niedersachsen Pflicht ist.Bekommt da keine Schwierigkeiten wenn man keinen hat und dort Urlaub macht?Weil bei uns in Bayern braucht man ja keinen.

melly
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1808
Registriert: 19. Dezember 2011 16:41
Vorname: melly
Vorname: melly

Re: Hundeführerschein

Beitragvon melly » 19. August 2016 05:48

Beitrag von melly » 19. August 2016 05:48

Moin :wink:
So weit ich weiß ist der Hindeführerschein nur für hier ansässige Menschen Pflicht.
Und wenn man nachweisen kann ( mittels Steuerbescheid oder ähnliches) das man schon mindestens zwei Jahre einen Hund hatte braucht man ihn auch nicht zu machen.

:gassi:
Gesperrt