ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Das Lilly Kind

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team


Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29168
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Das Lilly Kind

Beitragvon Chibuty » 26. August 2016 13:54

Beitrag von Chibuty » 26. August 2016 13:54

Mein letzter Beitrag in diesem Thema.

Ich finde es auch schade, dass ich nun zwei mal wirklich einen längeren Text geschrieben habe und null Reaktion kommt.

Der Versuch war es wert ...

Ich wünsche mir für Lilly nun einen Platz, wo sie glücklich wird und hoffe sie hat von dem hin und her keinen Schaden genommen.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Das Lilly Kind

Beitragvon Chrissy » 26. August 2016 15:04

Beitrag von Chrissy » 26. August 2016 15:04

Wie war das noch mit dem "Beratungsresistent"....hatte ich mal wieder den richtigen Riecher.

Armes Hundebaby ....wie kann man nur gestresst sein....wie kann man von einem Baby das viel zu

früh von der Mama weg ist verlangen es soll auf seinem Platz bleiben während des Essens das ist doch

nicht dein Ernst oder ?? Hier ist wirklich jede Zeit die man investiert zu schreiben zu schade.

Thema eröffnet:
Girlie

Re: Das Lilly Kind

Beitragvon Girlie » 26. August 2016 17:00

Beitrag von Girlie » 26. August 2016 17:00

Ja ihr habt recht das es mein Fehler war.
Natürlich wusste ich, dass die Welpen zeit nicht einfach wird. Es geht mir auch nicht darum, dass sie oft raus muss oder gespielt wird , kuscheln, neue Dinge lernen. Darauf habe ich mich extrem gefreut.

Aber ich war nicht darauf gefasst, dass meine Große so reagiert. Das es nicht die große Liebe sein könnte am Anfang. Klar.
Allerdings ist Lilly absolut frech. Von mir aus auch, weil sie ein Baby ist.sie unterwirft sich nicht. Sie klaut girlie den Knochen sogar aus dem Maul! Und ich kann im Moment noch eingreifen. Aber wenn sie alleine wären würde das richtig eskalieren.
Und ja. Anscheinend ist sie zu früh von den rudel weg. Sehe ich ein. Und genau aus diesem Grund bringen wir sie zurück. Damit sie den Kontakt zur Mutter wieder hat.

Ich mache mir die Entscheidung nicht leicht so nach dem Motto: passt nicht, dann halt zurück.
Ganz und gar nicht.
Aber soll ich denn ignorieren, das meine Girlie leidet? Soll ich sie psychisch verkümmern lassen "nur" weil ich noch so blöd bin und denke, es renkt sich schon ein ?
Auch das wäre doch extrem unfair.

Dieses hin und her war für keinen von uns schön.
Genau aus diesem Grund gebe ich sie aber jetzt sofort zurück, anstatt noch Wochen zu warten und zu sehen, dass die Situation immer schlimmer wird.
Denn leider wird es das von Tag zu tag.
Nicht zwischen den Hunden und mir. Sondern auf deren Ebene. Und das ertrage ich nicht.
Und natürlich bin ich da gestresst. Soll mir mal einer erzählen das er da die ruhe selbst bleibt, wenn der ersthund fertig mit den Nerven ist und nicht weiß wohin mit sich...

Chibuty, ich habe deine ausführlichen antworten gelesen und auch verstanden, was du sagst.
Dennoch ändert es gerade nichts mehr an der Entscheidung.
Die ich im Sinne beider hunde treffe!!

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Das Lilly Kind

Beitragvon Birgit657 » 26. August 2016 17:27

Beitrag von Birgit657 » 26. August 2016 17:27

nachdem ich schon einmal meine Bedenken geäußert hatte, bin ich nur noch entsetzt.......
Chrissy hat geschrieben:Wie war das noch mit dem "Beratungsresistent"....hatte ich mal wieder den richtigen Riecher.

Armes Hundebaby ....wie kann man nur gestresst sein....wie kann man von einem Baby das viel zu

früh von der Mama weg ist verlangen es soll auf seinem Platz bleiben während des Essens das ist doch

nicht dein Ernst oder ?? Hier ist wirklich jede Zeit die man investiert zu schreiben zu schade.
:ja: :ja:

mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1448
Registriert: 26. Juni 2014 10:09
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Kontaktdaten:

Re: Das Lilly Kind

Beitragvon mina1980 » 27. August 2016 10:03

Beitrag von mina1980 » 27. August 2016 10:03

Ich bin entsetzt. Wie kann man von so einem kleinen zwerg nur nach wenigen Tagen so viel verlangen? Ich hab keinen meiner Hunde vor der 12. Lebenswoche geholt...schoko war mit 15 wochen der Jüngste...und mit mehr als einem hund läuft es nicht immer rund. Wenn man aber so schnell die nerven verliert und das handtuch wirft ist man vielleicht für 2 hunde nicht geeignet.

Meine hunde funktionieren auch nicht immer 100%...müssen sie auch nicht...sie sind ja lebewesen und keine marionetten.

Wenn ihr unbedingt einen zweithund wollt würde ich mich nach einem älteren tier umsehen wenn du von einem welpen so gestresst bist...und vielleicht würde girlie auch mit einem junghund oder einer Hündin in ihrem alter besser zurecht kommen.

Schade um Lilly sie tut mir einfach nur leid

Thema eröffnet:
Girlie

Re: Das Lilly Kind

Beitragvon Girlie » 27. August 2016 11:09

Beitrag von Girlie » 27. August 2016 11:09

mina1980 hat geschrieben:Ich bin entsetzt. Wie kann man von so einem kleinen zwerg nur nach wenigen Tagen so viel verlangen? Ich hab keinen meiner Hunde vor der 12. Lebenswoche geholt...schoko war mit 15 wochen der Jüngste...und mit mehr als einem hund läuft es nicht immer rund. Wenn man aber so schnell die nerven verliert und das handtuch wirft ist man vielleicht für 2 hunde nicht geeignet.

Meine hunde funktionieren auch nicht immer 100%...müssen sie auch nicht...sie sind ja lebewesen und keine marionetten.

Wenn ihr unbedingt einen zweithund wollt würde ich mich nach einem älteren tier umsehen wenn du von einem welpen so gestresst bist...und vielleicht würde girlie auch mit einem junghund oder einer Hündin in ihrem alter besser zurecht kommen.

Schade um Lilly sie tut mir einfach nur leid
Mir tut die ganze Situation leid . Das war alles so nicht geplant und mir ist das alles extrem unangenehm...
Ich bin auch von mir selbst erschrocken weil ich diese überforderung bei girlie zb gar nicht hatte.
Vielleicht ist ein rüde aus aus dem tierheim, oder eine chihuahua hündin in ihrem Alter die bessere Wahl.

Zumindest kam ich mir gestern bei der Zucht ziemlich veräppelt vor.
Gestern waren alle Hunde dort aufdringlich, wuselig , am bellen... Es war eine ganz andere Situation als vorher dort.
Die kleine Lilly ist da rein gerannt wie der Terminator. Direkt ihre Brüder angefallen und gerammelt.
Hätte sie sich jemals so präsentiert, hätten wir sie NIE genommen!!
Ich habe die Vermutung, es wurde absichtlich vor den besuchen alles unternommen, damit die Hunde ruhig sind.
Die Welpen, die jetzt noch da waren haben sich incl Lilly zum ersten Mal ganz anders gezeigt.

Schade das alles so gekommen ist.

Aber heute ist mein Mädchen wieder die alte. Es war herrlich heute morgen mit einem fröhlichen hund aufzuwachen...

eumel
Administrator
Beiträge: 5497
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Re: Das Lilly Kind

Beitragvon eumel » 27. August 2016 11:16

Beitrag von eumel » 27. August 2016 11:16

Girlie hat geschrieben:Vielleicht ist ein rüde aus aus dem tierheim
Damit wäre der nächste Ärger schon wieder vorprogrammiert!

Einen Rüden zu einer Hündin zu holen ist ja für ungeübte Hundehalter fast noch schwieriger als einen Welpen dazu zu holen.
Wenn nicht eine bzw. einer kastriert ist, selbst dann ist es nicht einfach.

Meine Empfehlung, nur gleichgeschlechtliche Haltung!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36271
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Das Lilly Kind

Beitragvon eumeline » 27. August 2016 12:41

Beitrag von eumeline » 27. August 2016 12:41

eumel hat geschrieben:
Girlie hat geschrieben:Vielleicht ist ein rüde aus aus dem tierheim
Damit wäre der nächste Ärger schon wieder vorprogrammiert!

Einen Rüden zu einer Hündin zu holen ist ja für ungeübte Hundehalter fast noch schwieriger als einen Welpen dazu zu holen.
Wenn nicht eine bzw. einer kastriert ist, selbst dann ist es nicht einfach.

Meine Empfehlung, nur gleichgeschlechtliche Haltung!
Dem ist nichts hinzuzufügen :ja:

Thema eröffnet:
Okki

Re: Das Lilly Kind

Beitragvon Okki » 27. August 2016 13:05

Beitrag von Okki » 27. August 2016 13:05

Ganz genau :ja:
selbst mit kastriertem Rüden ist es mitunter EXTREM schwierig und stressig. Besonders für die Hündin.

Dass ihr Lilly wieder weg gebt, tut mir im Herzen weh für die kleine Hundeseele, die darunter leiden muss, dass eine Partei nur auf Profit aus ist und die andere unvernünftig war. Dennoch wird es für ihre Entwicklung sicher besser sein.

Hier bläst dir gerade starker Wind entgegen. Ich hoffe, Du verstehst den Unmut ein wenig und bleibst trotzdem wenigstens zu Informationszwecken bei uns. Man lernt nie aus..hast Du ja jetzt auch merken müssen :wink:

Thema eröffnet:
Girlie

Re: Das Lilly Kind

Beitragvon Girlie » 27. August 2016 13:34

Beitrag von Girlie » 27. August 2016 13:34

eumel hat geschrieben:
Girlie hat geschrieben:Vielleicht ist ein rüde aus aus dem tierheim
Damit wäre der nächste Ärger schon wieder vorprogrammiert!

Einen Rüden zu einer Hündin zu holen ist ja für ungeübte Hundehalter fast noch schwieriger als einen Welpen dazu zu holen.
Wenn nicht eine bzw. einer kastriert ist, selbst dann ist es nicht einfach.

Meine Empfehlung, nur gleichgeschlechtliche Haltung!
Ich dachte da aus dem tierheim die Hunde immer kastriert sind , geht das besser...

Wir suchen auf keinen Fall jetzt sofort weiter. Das hat zeit.

Mit war klar, dass ich hier einiges einstecken muss. Verstehe ich auch, verdiene ich nicht anders.
Dir berechtigte Kritik kann ich schon ab.
Ich hoffe nur , es wird zwischen den Themen differenziert und ggf auf andere Fragen trotzdem geantwortet.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29168
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Das Lilly Kind

Beitragvon Chibuty » 27. August 2016 13:49

Beitrag von Chibuty » 27. August 2016 13:49

Bei uns sind Tierheim Hunde nicht immer kastriert, teilweise bekommt man eine Auflage dazu, aber ob man es dann macht ist die andere Frage. Da Girlie unkastriert ist, würde ich nur zu einer Hündin raten, denn auch kastrierte Rüden leiden unter läufigen Hündinnen und versuchen teilweise doch zu decken und schaffen es auch zu stecken - das kann für beide Seiten sehr gefährlich werden.

Lasst euch die Zeit und probiert es vielleicht sonst einfach mal mit einem Erwachsenen Pflegehund für paar Tage, dann seht Ihr wie Girlie reagiert. Vielleicht duldet sich auch keinen zweiten Hund an ihrer Seite, so etwas soll es geben.
Girlie hat geschrieben: Mit war klar, dass ich hier einiges einstecken muss. Verstehe ich auch, verdiene ich nicht anders.
Dir berechtigte Kritik kann ich schon ab.
Ich hoffe nur , es wird zwischen den Themen differenziert und ggf auf andere Fragen trotzdem geantwortet.

Klar doch, zumindest kann ich da für mich und auch einige andere sprechen :wink: wir sind hart, aber dennoch alle herzlich und immer zum Wohl unserer Fellnasen eingestellt :bussi:

Thema eröffnet:
Okki

Re: Das Lilly Kind

Beitragvon Okki » 27. August 2016 13:56

Beitrag von Okki » 27. August 2016 13:56

Girlie hat geschrieben: Ich hoffe nur , es wird zwischen den Themen differenziert und ggf auf andere Fragen trotzdem geantwortet.
Na klar, wir möchten doch alle nur das Beste für die geliebten Vierbeiner :)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36271
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Das Lilly Kind

Beitragvon eumeline » 27. August 2016 14:14

Beitrag von eumeline » 27. August 2016 14:14

Ich denke auch das ein Rüde einfach nicht geht, egal wie, ich habe da schon echt Dramen erlebt.

Das Problem mit Lilly war leider vorprogrammiert, die Maus war noch null sozialisiert, dann sind die frech und auch gerade das Klauen, die Mama würde sie schon zurechtrücken und dann lernst sie was geht und was nicht. Girlie ist mit so einer Situation völlig überfordert, sie weiss ja nicht wie man einen Welpen zurechweist.

Schön wenn Du sagst Ihr laßt Euch jetzt Zeit und schaut einfach nach einer kleinen, ruhigeren Weggefährtin für Girlie, dann wird das auch was.

Thema eröffnet:
Girlie

Re: Das Lilly Kind

Beitragvon Girlie » 27. August 2016 14:39

Beitrag von Girlie » 27. August 2016 14:39

eumeline hat geschrieben:Ich denke auch das ein Rüde einfach nicht geht, egal wie, ich habe da schon echt Dramen erlebt.

Das Problem mit Lilly war leider vorprogrammiert, die Maus war noch null sozialisiert, dann sind die frech und auch gerade das Klauen, die Mama würde sie schon zurechtrücken und dann lernst sie was geht und was nicht. Girlie ist mit so einer Situation völlig überfordert, sie weiss ja nicht wie man einen Welpen zurechweist.

Schön wenn Du sagst Ihr laßt Euch jetzt Zeit und schaut einfach nach einer kleinen, ruhigeren Weggefährtin für Girlie, dann wird das auch was.
Girlie musste sich ja auch noch nie mit einem solchen frechen wesen befassen.
Es ist mir eine Lehre. Mir kommt ein solch junger welpe nicht mehr ins Haus.

Ja wir gucken ganz ohne Druck. Im Zweifel bleibt girlie alleine...

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Das Lilly Kind

Beitragvon Chrissy » 27. August 2016 18:38

Beitrag von Chrissy » 27. August 2016 18:38

Girlie hat geschrieben:Gestern waren alle Hunde dort aufdringlich, wuselig , am bellen... Es war eine ganz andere Situation als vorher dort.
Die kleine Lilly ist da rein gerannt wie der Terminator. Direkt ihre Brüder angefallen und gerammelt.
Hätte sie sich jemals so präsentiert, hätten wir sie NIE genommen!!
Hattest du nicht gesagt es seien alle Welpen schon weg und Lilly war die letzte, deswegen mußte sie ja auch mit

9 Wochen von der Mama weg ?? Ich versteh das alles nicht . Man kann jeden Welpen mit viel Liebe und Ruhe in ein Rudel

integrieren, hat schließlich bei so vielen von uns mehrfach geklappt, aber jetzt ist es ja eh vorbei und ich hoffe

das kleine Mädchen findet eine Familie die sie liebt.

Thema eröffnet:
Treasure

Re: Das Lilly Kind

Beitragvon Treasure » 27. August 2016 20:28

Beitrag von Treasure » 27. August 2016 20:28

Chrissy hat geschrieben:
Hattest du nicht gesagt es seien alle Welpen schon weg und Lilly war die letzte, deswegen mußte sie ja auch mit

9 Wochen von der Mama weg ?
? Ich versteh das alles nicht . Man kann jeden Welpen mit viel Liebe und Ruhe in ein Rudel

integrieren, hat schließlich bei so vielen von uns mehrfach geklappt, aber jetzt ist es ja eh vorbei und ich hoffe

das kleine Mädchen findet eine Familie die sie liebt.
Jep ,das hab ich mir auch so gedacht ,komisch alles .

Thema eröffnet:
Girlie

Re: Das Lilly Kind

Beitragvon Girlie » 27. August 2016 22:06

Beitrag von Girlie » 27. August 2016 22:06

Girlie hat geschrieben:Hallo ihr Lieben...

Ich weiß, viele von euch finden es nicht okay, einen Chihuahua welpen mit 9 Wochen zu sich zu holen.
Aber Lilly ist wie schon vorher geplant am Sonntag eingezogen.
Sie wog am Tag der Abholung 1170 Gramm und ist auch fast die letzte, die gegangen ist...
NEIN ich habe NICHT geschrieben, dass sie die letzte war!!
Treasure hat geschrieben:
Chrissy hat geschrieben:
Hattest du nicht gesagt es seien alle Welpen schon weg und Lilly war die letzte, deswegen mußte sie ja auch mit

9 Wochen von der Mama weg ?


Jep ,das hab ich mir auch so gedacht ,komisch alles .


Ja, komisch, wenn man den vorher geschriebenen Text nicht richtig liest und dann falsche Schlüsse zieht !!
Meinst du, ich erzähle hier Sch*** oder was?
Langsam werde ich sauer!

Einen Welpen behält die Züchterin und ein anderer war noch da, der zieht wohl heute oder morgen aus.

Ich teile diese Infos mit euch , damit vielleicht mal jemand , der vor einer ähnlichen Entscheidung steht, nicht den gleichen Fehler macht wie ich.
Und sämtliche Andeutungen oder Unterstellungen in meine Richtung bitte ich zu unterlassen!

Oder anders gefragt: was ist daran "komisch" ?

Komisch ist , das alle Hunde anders drauf waren.
Komisch ist , das die Züchterin plötzlich sagte, hätte ich ihr gesagt, was Girlie für einen Charakter hat, hätte sie mir zu keinem welpen geraten. (Wir hatten 6 Wochen lang immer wieder Gespräche über girlie und über das, was wir suchten!!)

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Das Lilly Kind

Beitragvon Lisaemilia » 27. August 2016 22:43

Beitrag von Lisaemilia » 27. August 2016 22:43

Wie schon geschrieben, ich wünsche der kleinen Maus , dass sie in eine ganz tolle und liebevolle Familie einziehen darf !!!

Sonstige Kommentare lasse ich jetzt , sonst wirst .......
Ich habe da wirklich kein Verständnis dafür
Und auch mir war es so , dass ich gelesen hätte , dass Lilly der letze Welpe gewesen wären

Aber naja ...
Das arme kleine Würmchen muss es nun ausbaden
Ich bin echt traurig, wenn ich dies hier alles lesen muss - solch ein kleines Wesen kann einfach nichts dafür und auch nichts daran ändern in welche Situation es gerade gebracht wird ..,
Und auch Deine Worte lesen sich leider in meinen Augen gegenüber diesem kleinen Wesen sehr hart/sorry , dafür habe ich absolut kein Verständnis für !!!!
Ich hoffe , dass alles Gut geht !!!!!!!?

Ich bin jetzt aus diesen Thema raus

Thema eröffnet:
Okki

Re: Das Lilly Kind

Beitragvon Okki » 28. August 2016 11:42

Beitrag von Okki » 28. August 2016 11:42

Da brauchst Du nicht sauer werden...Du hast im anderen Thema http://chiforum.de/viewtopic.php?f=4&t=41198 mehrfach geschrieben, dass ihr sie mIT 9 Wochen holt, WENN ALLE ANDEREN WELPEN WEG SIND. Weil sie ja dann auch keine Geschwister zum Lernen mehr hätte (was ja eh nicht passiert).
Da darfst Du dich aber nicht wundern, wenn man auch davon ausgeht, was Du schreibst.

Thema eröffnet:
Treasure

Re: Das Lilly Kind

Beitragvon Treasure » 28. August 2016 13:15

Beitrag von Treasure » 28. August 2016 13:15

Okki hat geschrieben:Da brauchst Du nicht sauer werden...Du hast im anderen Thema http://chiforum.de/viewtopic.php?f=4&t=41198 mehrfach geschrieben, dass ihr sie mIT 9 Wochen holt, WENN ALLE ANDEREN WELPEN WEG SIND. Weil sie ja dann auch keine Geschwister zum Lernen mehr hätte (was ja eh nicht passiert).
Da darfst Du dich aber nicht wundern, wenn man auch davon ausgeht, was Du schreibst.
Jep danke Steffi ,genau diese Beiträge meinte ich ,daher erübrigt sich alles weitere ....

mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1448
Registriert: 26. Juni 2014 10:09
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Kontaktdaten:

Re: Das Lilly Kind

Beitragvon mina1980 » 28. August 2016 13:44

Beitrag von mina1980 » 28. August 2016 13:44

Ich finde es schlimm wie du über den kleinen Welpen schreibst
Girlie hat geschrieben:
Girlie musste sich ja auch noch nie mit einem solchen frechen wesen befassen.
Es ist mir eine Lehre. Mir kommt ein solch junger welpe nicht mehr ins Haus.

Ja wir gucken ganz ohne Druck. Im Zweifel bleibt girlie alleine...
Das hört sich fast so an als wäre die kleine ein Monster. Aber das ist ein welpe...da wird ausprobiert und auch viel gelernt....und ich denke es gibt hier so viele die schon welpen hatten wo nicht immer gleich alles glatt läuft...da braucht man dann halt auch Geduld...wenn man nach wenigen tagen schon überfordert ist sollte man sich keinen welpen nehmen.

Und auch mit einem älteren zweithund muss es nicht immer gleich perfekt laufen...viele hier haben auch problemhunde aufgenommen...da muss man dann halt zeit und geduld investieren....was macht ihr dann wenn es nach ein paar tagen auch nicht so läuft wie ihr hofft?

Vielleicht probiert ihr es mal mit einem pflegehund um zu sehen wie ihr mit 2 hunden überhaupt zurecht kommt. Du siehst ja selbst dass die Situation jetzt dich so sehr gestresst hat dass du deine negative energie auf den kleinen welpen geschoben hast...der gar nichts dafür kann.

Thema eröffnet:
Girlie

Re: Das Lilly Kind

Beitragvon Girlie » 29. August 2016 11:02

Beitrag von Girlie » 29. August 2016 11:02

Es ist vieles nicht so gekommen, wie es geplant oder vereinbart war.
Wir durften Girlie plötzlich doch nicht zur Zucht mitbringen (Grund dafür die läufigkeit einer anderen hündin dort)
Es hieß, mit 9 wochen sind alle Welpen bereit zum Auszug und es ziehen auch alle aus. (Tatsächlich sind dann welche mit 8 Wochen ausgezogen , einer bleibt für immer dort und die kleine und ein Bruder zogen als letzte aus)

Wahrscheinlich hätte ich zurück rudern sollen, als ich den Vertrag gesehen habe.
Keine normale Schrift sondern eine eher verspielte aus Word. Heißt, selbst geschriebener Vertrag. (Kann ich im Prinzip auch für Girlie aufsetzen, hätte wahrscheinlich den gleichen Wert)
Aber wer denkt denn daran, dass man da gerade einen ganz großes Fehler macht , in so einem Moment?
Es ist wirklich ganz großer Mist wie das alles gelaufen ist.
Das weiß ich alles.
Ich sagte ja, das ich frage, ob alle anderen ihre Welpen auch so früh holen. Das wurde mir bei den besuchen mehrfach bestätigt (teilweise 3 Tage nach der Impfung- also mit 8 Wochen) ... Deshalb haben wir sie dann auch geholt.
In der Zucht hieß es , die Person, die auf die Welpen aufpasst, kommt auch nicht mehr , weil ja eh alle ausziehen.
Dh die Welpen wären bzw sind da jetzt vermutlich ohne menschliche Aufsicht. Das wollte ich ja auch nicht. Immerhin bin ich nun Zuhause und hier wäre sie nicht alleine gewesen.
Trotz allem war es die richtige Entscheidung, den Welpen zurück zur Mutter zu bringen.
Es wird in naher Zukunft kein zweiter hund bei uns einziehen.
Girlie ist endlich wieder die alte. Mein Mädchen. Und auch mein freund und ich finden zur Normalität zurück.
Die kleine ist kein Monster. Aber sie war nicht das, was wir gesucht hatten. Hätte sie sich immer so gegeben, wie sie an dem Tag der Rückgabe war, wäre sie niemals unsere Wahl gewesen. So dominant auf alle anderen Hunden drauf, ohne zu zögern mitten rein in die Menge... Bei den besuchen war sie immer am schlafen und kam kuscheln. Da war nichts zu sehen von dem Welpen, der sie wirklich ist.
Als einzelhund hätte ich sie behalten. Aber nicht mit meiner sensiblen Girlie daneben. Es ging einfach nicht.
Ich werde jetzt zu diesem Thema nichts mehr schreiben.
Dazu ist alles gesagt.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36271
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Das Lilly Kind

Beitragvon eumeline » 29. August 2016 12:00

Beitrag von eumeline » 29. August 2016 12:00

Danke Vanessa das Du nochmal Alles zusammengefasst hast und ganz wichtig ist eben das Du weisst wo die Fehler waren und Du daraus gelernt hast.

Manchmal läuft einem so ein Wesen über die Füsse wenn man nicht sucht und darauf wartet. Macht es so, das Ihr jetzt erstmal die Zeit mit Girlie genießt und dann lass einfach die Zeit und das Schicksal entscheiden.

Ich denke hier in dem Thread ist nun Alles gesagt und ich möchte das hiermit abschließen.
Gesperrt