ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hallo ihr Lieben...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 2. Oktober 2016 21:44

Beitrag von Justyna » 2. Oktober 2016 21:44

Wollte nochmal kurz Info geben:

Wir haben uns für eine Kuschelhöhle entschieden, welche die Form einet Lotusblüte hat... Von Puppies dream factory hier aus dem Forum... Sobald es da ist und Sam sich daran gewöhnt hat, mache ich Bilder...

Dort gibt es schnuckelige Dinge zu kaufen :chi: :wolke:
Aber auch bei sglitzert... Da könnte ich mich dumm und dämlich kaufen. Schön zu wissen. Sam wird auch definitiv ein Wintermäntelchen brauchen, als kleiner Kurzhaar-Chi :herzen: werde ich auch hier im Forum, bei einer der Damen bestellen...
Ich wünsche allen hier ein schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart morgen ...

Beste Grüße von Justyna mit Gizmo und Sam sowie Charon und Ani :ja:

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Käferchen » 2. Oktober 2016 22:30

Beitrag von Käferchen » 2. Oktober 2016 22:30

Die Lotosblüte von Hexi ist eine sehr gute Wahl :beifall: ! Oh Du wirst Dich freuen, wenn sie dann bei Dir ist :wolke: !
Übrigens ........... Hexi`s Kuschelparadiese machen süchtig, aber das wirst Du selbst ganz schnell merken -
Willkommen im Club :kicher: !

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13898
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon callie » 2. Oktober 2016 23:21

Beitrag von callie » 2. Oktober 2016 23:21

Oh wie schön Justyna, dass ihr euch für eine hübsche Lotusblüte von Hexi entschieden habt und euer süßer Sam auch noch ein Wintermäntelchen bekommt :beifall: :ja: ich freue mich schon auf die Bilder :huepf:
Bild :gruss:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon eumeline » 3. Oktober 2016 10:54

Beitrag von eumeline » 3. Oktober 2016 10:54

Das klingt Alles so sehr liebevoll, Ihr schafft das :wolke:
Und ja, unsere kleinen Chihuahuamäuse lieben es in Höhlen zu liegen, sie sind ja gaaaanz früher kleine Höhlenbewohner gewesen und das ist wohl so geblieben.
Ich kaufe auch gerne hier, diese Kreationen sind eben einmalig und keine Massenware und trotzdem stimmen die Preise. Auch die Geschirre und Leinen von Melli sind supertoll - machen aber süchtig hihi

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die Höhle zunächst in eine T-Camp zu stellen, dann könntest Du, wenn nötig, mal die Tür zumachen.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und drücke die Daumen für die OP, ein paar Globulis sind immer gut :ja:
Vielleicht nach der Narkose und evtl. Gabe von Antibiotika den Darm bitte wieder aufbauen.
Wir geben dann SymbioPet Dogs, das kannst Du auch dem gesunden Hund mal Kurmäßig geben :ja:
Dies ist nur ein Beispiel, kann man natürlich auch woanders kaufen, nur damit Du weisst was ich meine

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13809
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Hexi » 3. Oktober 2016 18:37

Beitrag von Hexi » 3. Oktober 2016 18:37

Hallo und herzlich Willkommen :wink:
Das ist so schön, dass Ihr dem Kleinen eine Chance bei Euch gebt. :bussi:
Ist für mich immer wieder furchtbar zu lesen, was manche Menschen so kleinen
Wesen antun. :weinen2: Vielen Dank für die Fotos mit Deinen Schätzchen. :wolke:

Alles, alles Gute für die OP!

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Birgit657 » 3. Oktober 2016 19:25

Beitrag von Birgit657 » 3. Oktober 2016 19:25

Käferchen hat geschrieben:Die Lotosblüte von Hexi ist eine sehr gute Wahl :beifall: ! Oh Du wirst Dich freuen, wenn sie dann bei Dir ist :wolke: !
Übrigens ........... Hexi`s Kuschelparadiese machen süchtig, aber das wirst Du selbst ganz schnell merken -
Willkommen im Club :kicher: !
aber echt Kerstin, meine können gar nicht mehr ohne ihre Hexis, auch bei Manu kann man sich kaum satt sehen, na ja und ein...
neeeee ein Paar mehr Mellis, sind ein muss :pfeifen:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Chrissy » 3. Oktober 2016 19:33

Beitrag von Chrissy » 3. Oktober 2016 19:33

Schön das du dich für eine Kuschelhöhle von Hexi entschieden hast , du und dein Kleiner werden

sie lieben :herzen: Ich drücke die Däumchen für die OP , wird alles gut gehn :bussi:

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 3. Oktober 2016 20:33

Beitrag von Justyna » 3. Oktober 2016 20:33

:springen: guten Abend miteinander...

Ja so ne Kuschelhöhle hab ich mir vorgestellt... Genau sowas hab ich gesucht... Es sollte halt Schutz, Rückzugsort, Ruhepol und Spielwiese in einem sein... Ich habe eine graue Lotusblüte, passend zur Couch bestellt :engel: Stil muss ja auch sein, ne...

Vermutlich wird sich Gizmo mit den Katern da auch rein legen... Obwohl wir massenhaft Kram rumstehen haben, wird neues immer bevorzugt :-)

Ja zum Thema Antibiotika sehe ich es genau so... Wir machen selbst auch immer einen Darmaufbau nach Antibiotika, insofern bekommen meine Tiere auch nützliche Bakterien verabreicht. Aber auch zwischendurch. Wir nehmen immer Bactisel H Gel. Das vertragen unsere recht gut... Ansonsten hatte ich mal eine Tierheilpraktierin hier. Die Gute hat mir mal sehr bei unserem Kater Charon geholfen, als unser Tierarzt mit seinem Antibiotika und Cortison nicht mehr weiter kam :krank:

Ach ja, genau ein Mäntelchen benötige ich auch noch... Und zwar für den Winter. Für den Herbst sind wir gut gerüstet... Danke, für das Daumen drücken... Ich lasse meinen Zwerg ungern operieren. Aber der Penis scheint trocken und entzündet. Er macht ständig dran rum... Ich Creme mit Bio Kokosöl. Das ist allerdings auch kein Dauerzustand und wir müssen es daher tun. Und die Zähne müssen auch gereinigt werden, kranke Zähne machen den ganzen Organismus krank... Das weiss ich selbst...

Der Arzt will entweder das Säckchen enger machen oder amputieren... finde die Amputation schon krass. Er entscheidet es in Narkose... Was meint ihr? Hat jm Erfahrungen?

Wir liegen alle entspannt auf der Couch und machen gleich noch die Runde vor dem schlafen gehen...

Wünsche allen einen entspannten Abend :gruss:

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 3. Oktober 2016 20:36

Beitrag von Justyna » 3. Oktober 2016 20:36

Bild

Ein Teil unserer tierischen Nahrungsergänzungsmittel....

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Käferchen » 3. Oktober 2016 21:27

Beitrag von Käferchen » 3. Oktober 2016 21:27

Amputatinon :staunen: :angst: , auweia .......... das wäre ja eine unglaublich schwere und tiefgreifende OP, was hat der TA denn
gesagt, was die Ursache für den ständig sichtbaren Penis bei Deinem Schätzchen sein könnte ? Ich verstehe das mit dem Säckchen
nicht, meinst Du die Vorhaut :weissnicht: ?

Ich habe einen interessanten Artikel gefunden .......... vielleicht magst Du ihn ja mal lesen.
http://tierarztpraxis-rogalla-rummel.de ... -mai-2014/

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 4. Oktober 2016 11:44

Beitrag von Justyna » 4. Oktober 2016 11:44

Genau, hierbei handelt es sich um einen Penisprolaps. Mein Arzt, Dr. D.......... in Singen meinte dass es auf die Schwellung von Sams Penis ankommt. Ist diese zu massiv, so muss amputiert werden. Denn dann passt der Penis nicht in die Vorhaut...

Falls nicht, wird wohl die Vorhaut enger genäht. Diese Variante der Op wäre uns um einiges lieber... Dies entscheidet er dann während der Narkose. Sam lässt sich NUR und AUSSCHLIEßLICH von mir seinen Penis eincremen. Sonst schnappt er. Daher muss der Doc in Narkose nachschauen. Es ist halt deshalb unmöglich dass der Doc vorher nachschaut...

Sam würde sich in Rage ärgern :chi2:

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Käferchen » 4. Oktober 2016 20:14

Beitrag von Käferchen » 4. Oktober 2016 20:14

Ich drücke dem kleinen Schatz für die OP ganz fest die Daumen und hoffe, dass er alles gut und ohne Probleme übersteht :bussi: !

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13898
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon callie » 4. Oktober 2016 23:00

Beitrag von callie » 4. Oktober 2016 23:00

Wir wünschen deinen süßen Spatz auch alles alles gute für die OP :streicheln: :bussi:
Bild

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 4. Oktober 2016 23:04

Beitrag von Justyna » 4. Oktober 2016 23:04

Ich werde vor und nach Op berichten... Keine Ahnung wie es euch geht, hab bei meinen Tieren panische Angst vor der Narkose... Besonders weil Sam so leicht ist!!!

Wie bekomme ich mein Galeriebild in die Fußnote? Das sieht so toll aus und ich möchte meine Bärchen auch unter meinen Texten sehen :gassi2: :chi: :chi3:

So wir gehen ins Bettchen...

Bis bald wieder :flower2:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13898
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon callie » 4. Oktober 2016 23:42

Beitrag von callie » 4. Oktober 2016 23:42

Ja bitte Justyna berichte uns dann von der OP und ich kann dich sehr gut verstehen :streicheln: ich hasse die Narkose auch wie der Teufel das Weihwasser :angst: aber ich kann dich vielleicht ein bisschen beruhigen bisher haben alle meine Tiere die Narkosen gut überstanden :ja:

Bild

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6623
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Nuggets » 4. Oktober 2016 23:56

Beitrag von Nuggets » 4. Oktober 2016 23:56

Wir drücken dem kleinen Mann für die OP auch ganz fest die Daumen. :ja:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon eumeline » 5. Oktober 2016 10:06

Beitrag von eumeline » 5. Oktober 2016 10:06

Ohja, wenn die Mädels in Narkose müssen drehe ich hier voll am Rad und kann mich kaum beruhigen bis der erlösende Anruf kommt das sie wieder wach sind. Wir ist eben wichtig das es keine Aufwachspritze gibt, die ist kreuz gefährlich :angst:

Hier werden alle Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt :ja: :ja:

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 6. Oktober 2016 13:58

Beitrag von Justyna » 6. Oktober 2016 13:58

Heute hatten wir einen tollen Stoppelfeldspaziergang...
Erst war Sam kalt und dann ging es wohl durch Bewegung...




Bild

Bild

Ansonsten läuft es hier ganz gut... Nur mit Besuchen ist das nicht wirklich einfach :weissnicht:

Bild

Bild

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon eumeline » 6. Oktober 2016 14:06

Beitrag von eumeline » 6. Oktober 2016 14:06

Goldig die zwei Stoppelhopser :himmeln:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13809
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Hexi » 6. Oktober 2016 21:10

Beitrag von Hexi » 6. Oktober 2016 21:10

So ein süßes Gespann. :herzen: :herzen:

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 6. Oktober 2016 22:00

Beitrag von Justyna » 6. Oktober 2016 22:00

Ich kann wirklich sagen dass 2 Chis besser sind als einer... Chis sind Rudeltiere!!!! Wir melden uns definitiv gleich wenn Körbchen und Rüdenbinde da ist und spätestens nach der Op!

Nun kuscheln wir uns in den späten Abend und wünschen euch auch eine gute Nacht



Bild

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13898
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon callie » 6. Oktober 2016 22:08

Beitrag von callie » 6. Oktober 2016 22:08

Das sind wieder so goldige Bilder von deinen 2 süßen Herzbuben :wolke: :himmeln: Dankeschön fürs zeigen und kuschelt noch schön :herzen: Guts Nächtle :bussi:

Thema eröffnet:
Andr2a

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Andr2a » 6. Oktober 2016 22:32

Beitrag von Andr2a » 6. Oktober 2016 22:32

Hallo und auch von mir ein Herzlich Willkommen, auch wenn es sehr spät ist. Bin in der letzten Zeit weniger on gewesen. Ich finde es wunderschön, wie du dir Mühe gibst mit dem Kleinen. Er wird spätestens in einem Jahr dir so dankbar sein....denn die Kleinen merken es ganz genau, wenn es einer gut meint. Meine Amy hat fast zwei Jahre gebraucht, sich von meinen Eltern anfassen zu lassen. Mit viel Ignoranz und Liebe hat es geklappt und sie suchte irgendwann den Kontakt allein. Ich habe ihr einfach Zeit gegeben und meinen Eltern immer gut zugesprochen das sie nicht traurig sein sollen. Immer wieder haben sie es probiert mit Leckerchen und irgendwann kam der Knackpunkt wo sie einfach sitzen blieb und sich mal kurz streicheln ließ. Da gab es eine Freudenparty....glaub mir, hättest du es gesehen, hättest du gedacht, die sind bekloppt :vogel: :kicher:
Mit der Zeit liebt Amy meine Eltern auch und geht sehr gern zu ihnen. Ich wollte dir nur sagen, mit viel Liebe und Ignoranz erreicht man ganz viel. Lass ihm die Zeit und freue dich maßlos über jeden kleinen Fortschritt. Die Liebe hast du ja extrem in deinem Herzen, das kann man aus deinen Schreiben lesen :herzen: . Nun freue ich mich doll, das Ganze zu verfolgen und die wunderhübschen Bilder zu sehen :ja:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Birgit657 » 6. Oktober 2016 22:39

Beitrag von Birgit657 » 6. Oktober 2016 22:39

liebe Justina, 2 sind auf jeden Fall besser, schreibe aus Erfahrung, nicht ein Pfötchen möchte ich missen ohne könnte ich gar nicht mehr, mach dich nicht all zu wussig, eine OP ist immer schlimm auch meine Nerven liegen am Boden wenn es den Wuseln nicht für geht, bin gespannt auf deinen Bericht, toi toi toi :bussi:

Thema eröffnet:
Justyna

Morgen um 11 Uhr ist Tierarzttermin

Beitragvon Justyna » 10. Oktober 2016 00:41

Beitrag von Justyna » 10. Oktober 2016 00:41

:angst:

Ich bin wirklich gespannt was morgen gemacht wird, wie Sam die Narkose verträgt und so weiter... Kann deshalb nicht einschlafen, mein Mann dagegen schläft tief und fest...

Sam muss sich ständig kratzen, hat aber keine Flöhe. Hab dies nun öfter mit dem Flohkamm getestet... Vermutlich eine Allergie... Aber er hat sich wohl schon immer gekratzt. Wir füttern getreidefreies Nassfutter. Werde es morgen beim Tierarzt ansprechen! Es ist echt auffällig. Nicht einmal unsere anderen Tierchen haben sich so extrem während des Lausbefalls gekratzt.

Vor kurzem hatte mein Mann und ich eine Diskussion. Sam hat total drauf reagiert und meinen Mann angebellt. Vermutlich hat er viele menschliche Auseinandersetzungen miterleben müssen.... armer kleiner Mann...

Bis bald...

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13898
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon callie » 10. Oktober 2016 00:50

Beitrag von callie » 10. Oktober 2016 00:50

Wie versprochen denken wir heute ganz fest an Euch Justyna und halten sämtliche Daumen und Pfoten für deinen süßen Spatz :streicheln:
Versuche jetzt bitte zu schlafen, wünsche dir auf jeden Fall eine gute Nacht :bussi: :gruss:
Zuletzt geändert von callie am 10. Oktober 2016 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 10. Oktober 2016 00:52

Beitrag von Justyna » 10. Oktober 2016 00:52

Sam ist soooooooooooooooo winzig

Bild

Unsere Kater: ein Herz und eine Seele (meistens)



Bild

Die Jungs, auch zwei ganz Süße


Bild

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13898
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon callie » 10. Oktober 2016 00:57

Beitrag von callie » 10. Oktober 2016 00:57

Ach sind dass zuckersüsse Bilder von deinen 4 wunderhübschen Fellkindern :wolke: :herzen: damit hast Du mir jetzt eine riesen Freude gemacht Justyna :huepf: Vielen lieben Dank dafür :bussi:

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 10. Oktober 2016 01:05

Beitrag von Justyna » 10. Oktober 2016 01:05

Danke liebe Callie...

Mein Tierarzt macht es bei unseren anderen Tieren so: wenn er die Tiere eh in Narkose legt, macht er immer eine Zahnkontrolle. Kariöse oder wacklige Zähne zieht er direkt. Unser Sam wird morgen hoffentlich alle Zähne behalten. Und falls einer doch raus muss, ist es auch ok. So haben wir uns dann eine weitere Narkose erspart.
In der Nähe hier, gibt es einen Tierarzt.

Diesem sind während einer Op zwei Zwergmalteserbrüder verstorben. Das Frauchen war Juristin. Hier war was los. Hat sich richtig rum gesprochen bei uns...

Vermutlich hatten die beiden einen Herzfehler. Es ist bei der Kastration passiert. Junge Hunde waren es... oh man, das ich da ausgerechnet jetzt dran denke. Mal wieder typisch :weinen1: :(

Gibt es noch was zu beachten:

Ich denke morgen an den Herzcheck, die Inhalationsnarkose, werde den Doc nochmal dran erinnern dass er nur knappe 2 kg wiegt

Falls noch jm was einfällt, bitte Bescheid sagen!

Ich hatte noch nie einen so leichten Hund...

Bis später und danke fürs Daumen drücken...

Sollte wirklich schlafen :angst:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon percy feinbein » 10. Oktober 2016 10:07

Beitrag von percy feinbein » 10. Oktober 2016 10:07

Wir drücken Euch auch ganz dolle Däumchen und Pfötchen :bussi: :streicheln: , und warten gespannt auf Neues.
Gesperrt