ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Freude pipi hört das wieder auf ????

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Sandymausi

Freude pipi hört das wieder auf ????

Beitragvon Sandymausi » 7. Januar 2017 16:53

Beitrag von Sandymausi » 7. Januar 2017 16:53

Hallo meine lieben
Eure Chi's sind ja alle schon Erwachsen und wohl erzogen :himmeln:
Mein kleiner Spatz macht immer Freudepipi wenn meine Tochter mit ihrem Freund auf Besuch kommt :nono:
Kennt ihr das auch und wann hört das denn auf ????
danke schon mal :flowerhearts:


Hallo

wir Dich bitten, Deine Fragen in dem dafür bestimmten Teil des Forum zu stellen wo es hingehört. So können es später User, die das selbe Problem, haben leichter wieder finden.
Ich habe das Thema jetzt verschoben. :wink:

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Freude pipi hört das wieder auf ????

Beitragvon Käferchen » 7. Januar 2017 17:28

Beitrag von Käferchen » 7. Januar 2017 17:28

Das Freudenpipi ist das Ergebnis ganz großer Emotionen und das man auf eben Diese zu sehr eingeht !
Wie sieht das aus ?

Es klingelt oder Herrchen/Frauchen kommt gerade nach Hause. Hundi rennt vor Freude und Aufregung im Sturzflug zur
Tür ..... erwartet schwänzchenwedelnd den Ankommenden ..... dieser freut sich natürlich ganz genauso und dann geht es los ....

Der Ankommende:
"Na wer freut sich denn da so .... na du Süßer .... ja, du freust dich, na komm doch mal her .... " und dann wird Hundi
ausgiebigst begrüßt und gestreichelt ...... und ssssst ..... schon ist es da das Freudenpfützchen :kicher: .

Besser ist auch wenn es anfangs sicher schwer fällt, sich die eigene Freude dem Hundi gegenüber nicht anmerken zu lassen.
Ganz ruhig reinkommen und so tun, als ob man das Hundi erst einmal garnicht beachtet ! Die ungestüme Freude legt sich in der
Regel nach wenigen Minuten und dann kann begrüßt und gekuschelt werden, so gehört das Freudenpipi meist ganz schnell
der Vergangenheit an !

Noch besser ist es wenn Du Deinem Hund lernst, dass er im Körbchen liegenbleiben soll, wenn jemand kommt !
Mit etwas Training, Belohnung und positiver Bestärkung, funktioniert das eigentlich recht gut !

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Freude pipi hört das wieder auf ????

Beitragvon Birgit657 » 7. Januar 2017 17:36

Beitrag von Birgit657 » 7. Januar 2017 17:36

:beifall: besser als Kerstin, kann man es nicht beschreiben :ja: :ja:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Freude pipi hört das wieder auf ????

Beitragvon Chibuty » 7. Januar 2017 18:23

Beitrag von Chibuty » 7. Januar 2017 18:23

Ganz genau richtig :ja:

Wir haben hier eine Maus - sie ist 6,5 Jahre jung - wenn sie bestimmte Leute sieht oder auch Hunde die sie sehr mag, tropft es jetzt immer noch mal. Aber wenn ich den Besuchern sage bitte kurz nicht beachten, erst mal rein kommen und dann später ruhig begrüßen, dann klappt es.

melly
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1808
Registriert: 19. Dezember 2011 16:41
Vorname: melly
Vorname: melly

Re: Freude pipi hört das wieder auf ????

Beitragvon melly » 7. Januar 2017 20:50

Beitrag von melly » 7. Januar 2017 20:50

Chibuty hat geschrieben:
Wir haben hier eine Maus - sie ist 6,5 Jahre jung - wenn sie bestimmte Leute sieht oder auch Hunde die sie sehr mag, tropft es jetzt immer noch mal.
:grins:
Lass mich raten...die süsse Bella-Maus? Mein Knuddelmonster :herzen:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Freude pipi hört das wieder auf ????

Beitragvon Chibuty » 7. Januar 2017 21:02

Beitrag von Chibuty » 7. Januar 2017 21:02

Ja Melli, eure heimliche Nummer 4 :D

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Freude pipi hört das wieder auf ????

Beitragvon Sandra » 7. Januar 2017 21:25

Beitrag von Sandra » 7. Januar 2017 21:25

Lena nimmt gerne vor lauter Freude etwas ins Maul, die Püppi oder die großen Socken. Das ist sowas von süüüß. :wolke:

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Freude pipi hört das wieder auf ????

Beitragvon Nupsi » 8. Januar 2017 09:35

Beitrag von Nupsi » 8. Januar 2017 09:35

Hallo,

auch wenn es schwer fällt- NICHT begrüßen :ergeben:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Freude pipi hört das wieder auf ????

Beitragvon eumeline » 8. Januar 2017 10:46

Beitrag von eumeline » 8. Januar 2017 10:46

Da kann ich mich nur anschließen, erstmal wortlos dran vorbeigehen, sollte helfen.

Der kleine Shi-Tzu meiner Mutter hat allerdings nie aufgehört, nur bei 3 Personen war es so schlimm, wir haben sie deswegen immer vor der Haustür begrüßt :grins:

Thema eröffnet:
Sandymausi

Re: Freude pipi hört das wieder auf ????

Beitragvon Sandymausi » 8. Januar 2017 13:09

Beitrag von Sandymausi » 8. Januar 2017 13:09

Hallo Kerstin
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort,ganz genau so läuft es ab :pfeifen:
Auch ein ganz großes Dankeschön an alle anderen.
Ich werde das jetzt genauso handhaben und es auch meinen beiden sagen.
:ja:
Werde dann berichten wie es läuft :grins:
Liebe Grüße an alle :gruss:

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Freude pipi hört das wieder auf ????

Beitragvon Käferchen » 8. Januar 2017 13:12

Beitrag von Käferchen » 8. Januar 2017 13:12

Na dann drücken wir mal die Däumchen, dass Ihr bald Erfoge zu vermelden habt :ja: !

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1965
Registriert: 22. März 2013 09:35
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Re: Freude pipi hört das wieder auf ????

Beitragvon BerrysFrauchen » 8. Januar 2017 15:50

Beitrag von BerrysFrauchen » 8. Januar 2017 15:50

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Klappt bestimmt :ja:
Gesperrt