Seite 1 von 1

Strategiespiel - DIY

Verfasst: 11. November 2017 08:05
von Leni_Chi
Hallo zusammen,

habt ihr Ideen für DIY Strategiespiele, am Besten für zu Hause, nicht für den Spaziergang.
:gassi:

Klar, Google gibt einiges her, aber vielleicht hat ja jemand noch eine tolle Idee zur Beschäftigung?
Einmal, um gemeinsam zu spielen, aber vielleicht auch für den Hund, die man alleine spielen kann, um Zeit alleine überbrücken zu können.

Habt ihr Erfahrung mit den Spielen von Trixie?
Oder von anderen Marken?

Liebe Grüße

Re: Strategiespiel - DIY

Verfasst: 7. Januar 2018 15:47
von Cori84
Ich hab für Amy einen Plüschwürfel mit vier Bällen gekauft. (Fressnapf) die Bälle kommen da rein und sie muss sie selbst rausholen. Nächstes Ziel ist, dass sie die Bälle wieder reinlegt :) sie flippt fast aus, wenn ich dem Würfel raushole :huepf:
Sowieso Dinge/leckerlie verstecken und suchen liebt sie

Re: Strategiespiel - DIY

Verfasst: 7. Januar 2018 22:06
von Käferchen
Socken pfücken :huepf:

Du kannst zwischen zwei Stühlen ( an den Stuhlbeinen) eine kleine Leine spannen und Socken mit Leckerchen darin, über diese Leine
legen. Die Socken müssen dann "gepflückt" und das Leckerli rausgeschüttelt werden. Unsere lieben dieses Spiel :jubel: .

Was ich auch öfter mache ist, die Papprolle von der Alufolie oder vom Zewa wenn sie aufgebraucht sind, mit kleinen Leckerlis befüllen.
Auf einer Seite schiebe ich die Öffnung aber immer mit etwas zusammengeknülltem Kückenpapier zu - so ist es etwas kniffliger, die Leckerlis
heraus zu bekommen.

Und ... ich habe eine alte Steckpyramide von unseren Enkelchen. Da nehme ich alle unterschiedlich großen Becherchen und stelle sie mit der
Öffnung nach nunten, alle nebeneinander auf den Boden. Unter manche mache ich ein Leckerli und unter manche auch nicht.
Die Becherchen sollten möglichst auf Fliesen, Laminat o.ä. stehen, auf Teppich ist es zu einfach, die Becherchen umzukippen und die Leckerlis
hervorzuholen.

Re: Strategiespiel - DIY

Verfasst: 7. Januar 2018 22:46
von Leni_Chi
Danke für eure Ideen :idee:
Werden so bald wie möglich getestet :ja:

Re: Strategiespiel - DIY

Verfasst: 8. Januar 2018 13:16
von Lisaemilia
Leere Eierkartons mit Leckerlis befüllen,da sind meine beiden auch Minuten damit beschäftigt