ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Komisches Verhalten und "Rammeln" Beginnende Läufig???

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Fibie Maus

Komisches Verhalten und "Rammeln" Beginnende Läufig???

Beitragvon Fibie Maus » 14. März 2008 17:58

Beitrag von Fibie Maus » 14. März 2008 17:58

Hallo zusammen ;o)

Fibie legt seit 2 Tagen ein ganz komisches Verhalten an den Tag.
Sie möchte ständig raus und steht daher sehr oft an der Türe.
Wenn sie dies nicht tut, döst sie entweder (aber an ganz neuen Orten als sonst) oder sie begibt sich auf Futtersuche....sie könnte den ganzen Tag fressen. Sobald jemand in die Küche geht, flitzt sie hoffnungsvoll hinterher.
Auch ist sie extrem verschmust und sitzt mir eigentlich bei jeder Gelegenheit auf dem Schoß oder daneben.

Heute Mittag umfasste sie meinen Arm und begann zu "rammeln".....das hat sie noch nie getan :o
Die Vulva hat sich, wenn überhaupt, nur wenig verändert und bluten o.Ä. tut sie aber auch nicht.

Könnten diese Symptome auf eine anstehende Läufikeit hindeuten?

- extreme Fresslust
- sehr viel Dösen und Schlafen
- das viele "Raus"wollen
- das Rammeln
- Anhänglichkeit

Oder kommen solche Wesensveränderungen hin und wieder mal vor?
Bei uns hat sich nichts Verändert, das Futter bekommt sie das gleiche und sonst macht sie ja einen fitten Eindruck.
Ach ja....sie ist jetzt 7,5 Monate alt.

Liebe Grüße und vielen Dank
Carolin

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Komisches Verhalten und "Rammeln" Beginnende Läufig???

Beitragvon eumeline » 14. März 2008 19:29

Beitrag von eumeline » 14. März 2008 19:29

Hallo Carolin,

die Läufigkeit meldet sich bei den meisten Mädels recht unterschiedlich an, aber so wie Du es schilderst ist es durchaus möglich das es bald "losgeht"

Gabriele
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 340
Registriert: 15. Februar 2008 17:15
Vorname: Gabriele
Vorname: Gabriele

Re: Komisches Verhalten und "Rammeln" Beginnende Läufig???

Beitragvon Gabriele » 14. März 2008 19:56

Beitrag von Gabriele » 14. März 2008 19:56

Hallo Carolin

Das ist ganz normal.
Es kann sein daß sie bald läufig wird, es kann aber auch noch dauern, das ist immer verschieden von Hund zu Hund.

Meine machens manchmal und sie werden nicht läufig, oder sie nehmen ihr Lieblingsvieh und rammeln da rum.
Unsere Kleine machts manchmal wenn sie was gutes gegessen hat. :mrgreen: Sport nach dem Essen nennen wir es. ;)

Wenn sie es bei Dir am Arm machen will, würde ich sie aber ermahnen und wegdrücken, daß sie es läßt, die können nämlich ganz schön klammern.

Lg
Gabriele

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Komisches Verhalten und "Rammeln" Beginnende Läufig???

Beitragvon Sabine1966 » 21. März 2008 01:02

Beitrag von Sabine1966 » 21. März 2008 01:02

Ich denke man kann da nicht jeden Hund miteinander vergleichen,jeder hat so seine Eigenarten etwas zu zeigen oder sich zu verändern,wobei ich,wenn ich jetzt mal von Finchen ausgehe,schon denke,dass Deine Fibie läufig wird,dass Alter dafür hat sie ja auch.

Unsere Finchen hat das erste Mal ihren Stoffadler vergewaltigt ca.1-2 Wochen bevor sie das erste Mal läufig wurde,andere Eigenarten hat Finchen aber nicht gezeigt.
Sie hat eben nur den Stoffadler gerammelt ohne Ende und aufeimal,zack hat sie geblutet und war in der ersten Hitze.

Must Du vielleicht mal weiterhin beobachten,vielleicht kommt was nach oder auch nicht :)

Thema eröffnet:
Fibie Maus

Re: Komisches Verhalten und "Rammeln" Beginnende Läufig???

Beitragvon Fibie Maus » 25. März 2008 18:42

Beitrag von Fibie Maus » 25. März 2008 18:42

Huhu zusammen.....

sie ist wirklich läufig geworden :) .
Etwa 3 Tage nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte vergrößerte sich Fibies Vulva von Tag zu Tag mehr.
Dann bekam sie ganz leichten Ausfluss, zunächst klar, dann hellrot und dann richtig rot.
Nun ist die Blutung wieder am abklingen. Nun heißt es Aufpassen, besser als je zuvor *g*
Zum Glück ist wenigstens der Rüde meiner Schwiegermutter (wohnt im selben Haus) inzwischen kastriert.
Der war immer gaaaaaaaaaaaaanz schlimm Liebeskrank :(

Die Symptome hat sie jedoch noch immer.....

- ständig auf Futtersuche
- will öfter Raus
- schläft viel mehr als früher
- ist extrem verschmust und anhänglich

Liebe Grüße
Carolin

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Komisches Verhalten und "Rammeln" Beginnende Läufig???

Beitragvon Sabine1966 » 27. März 2008 19:44

Beitrag von Sabine1966 » 27. März 2008 19:44

Na also,hat es sich ja aufgeklärt ist Deine Maus doch läufig geworden :D

Thema eröffnet:
Mupfelchen

Re: Komisches Verhalten und "Rammeln" Beginnende Läufig???

Beitragvon Mupfelchen » 28. März 2008 08:08

Beitrag von Mupfelchen » 28. März 2008 08:08

jetzt weißt Du ja was es war.

Ist Deine kleine Maus jetzt auch ne Frau *lol*

Thema eröffnet:
PinkVanilla

Re: Komisches Verhalten und "Rammeln" Beginnende Läufig???

Beitragvon PinkVanilla » 28. März 2008 11:45

Beitrag von PinkVanilla » 28. März 2008 11:45

Wow ja, jetzt hast du auch eine "Frau" zuhaus :D...
Eine richtige Chi-Dame.

Meine kleine hat zwar noch nie gerammelt (aber es gibt ja scheinbar noch mehrere Chis dies nicht tun), aber bevor sie läufig wird, will sie immer viiiiel mehr fressen :)...

Und wenn sie dann schweinträchtig ist, dann zeigt sie etwa dieselben verhaltensweisen wie deine kleine vor der Läufigkeit. So mit anhänglich und so.

Grüessli Sabrina

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Komisches Verhalten und "Rammeln" Beginnende Läufig???

Beitragvon Sabine1966 » 29. März 2008 07:58

Beitrag von Sabine1966 » 29. März 2008 07:58

Finchen war bisher noch nie scheinträchtig und steht kurz vor iher 5.Läufigkeit,meine Güte,die Zeit rennt so unglaublich schnell.... :o
Gesperrt