ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Beate

Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon Beate » 5. Dezember 2009 13:00

Beitrag von Beate » 5. Dezember 2009 13:00

Bericht aus Bild.de: Link

Thema eröffnet:
CARENA

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon CARENA » 5. Dezember 2009 15:32

Beitrag von CARENA » 5. Dezember 2009 15:32

armes kleines süßes Wesen.... :kerze:

und nun ist wieder Weihnachtszeit....Hochburg für diese armen Tierkinder...schluchz

Thema eröffnet:
Pirri

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon Pirri » 5. Dezember 2009 15:59

Beitrag von Pirri » 5. Dezember 2009 15:59

es macht mich unsagbar traurig

für den kleinen Welpen :kerze: komm gut rüber

tokio
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 763
Registriert: 15. Dezember 2008 18:02
Vorname: Nicole
Vorname: Nicole

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon tokio » 5. Dezember 2009 19:28

Beitrag von tokio » 5. Dezember 2009 19:28

:kerze: :kerze: :kerze:

Scarlet
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 887
Registriert: 11. Oktober 2009 11:26
Vorname: Miriam
Vorname: Miriam

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon Scarlet » 6. Dezember 2009 17:20

Beitrag von Scarlet » 6. Dezember 2009 17:20

:kerze: :kerze: :kerze: :kerze:

Kleeblatt-Rudel
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10123
Registriert: 25. November 2009 21:17
Vorname: Chrissi
Vorname: Chrissi

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 6. Dezember 2009 20:42

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 6. Dezember 2009 20:42

Wir zünden dir eine :kerze: an...

Chrissi Paddy Püppi

Thema eröffnet:
AufWolke8

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon AufWolke8 » 7. Dezember 2009 12:56

Beitrag von AufWolke8 » 7. Dezember 2009 12:56

:kerze: ... :(

Thema eröffnet:
Winni

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon Winni » 7. Dezember 2009 21:20

Beitrag von Winni » 7. Dezember 2009 21:20

:kerze: Für die arme kleine Maus, die nun nicht mehr leiden muss... :( :kerze:
Bild

Thema eröffnet:
Elli&Ceyla

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon Elli&Ceyla » 12. Januar 2010 20:19

Beitrag von Elli&Ceyla » 12. Januar 2010 20:19

Aber ist des nicht auch etwas die schuld von denen die bei solchen dubiosen Leuten Hunde kaufen ich meinman informiert sich ja vorher schon wen man sich einen hund kauft und über dieses Thema kann man echt viel nach lesen.
NAja so lange Leute bei solchen Händlern Hunde kaufen werden diese auch weiter machen.

Thema eröffnet:
Beate

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon Beate » 12. Januar 2010 20:43

Beitrag von Beate » 12. Januar 2010 20:43

Natürlich haben die Leute auch Schuld.

Wenn es für die Welpen keine Abnehmer mehr geben würde, würde auch keiner mehr "produziert".

Jeder, der so einen Welpen kauft, macht sich auch mitschuldig an der Ausbeutung und Quälerei der Elterntiere, denn die werden unter schlimmsten Bedingungen gehalten.

Thema eröffnet:
Elli&Ceyla

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon Elli&Ceyla » 12. Januar 2010 20:45

Beitrag von Elli&Ceyla » 12. Januar 2010 20:45

Ich mein die Tier tun mir wirklich leid aber zu den Besitzern kann ich echt nichts sagen ...... so langsam muss man wenigstens ansatzweise wissen worauf man achten kann wen man schon einen hund ohne papiere haben will

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36240
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon eumeline » 12. Januar 2010 22:03

Beitrag von eumeline » 12. Januar 2010 22:03

Leider werden die Schnäppchenjäger immer mehr und kaufen lieber bei dubiosen Händlern anstatt einen guten Preis an einen seriösen Züchter zu zahlen, aber wenn wir hier schaffen nur ab und zu jemanden dazu zu bewegen die Finger von der "Billigware" zu lassen und die Welpen nicht unter 12 Wochen vom Rudel zu trennen, dann sind wir schon recht zufrieden.

Thema eröffnet:
Elli&Ceyla

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon Elli&Ceyla » 13. Januar 2010 08:45

Beitrag von Elli&Ceyla » 13. Januar 2010 08:45

Ja na klar da gebe ich dir recht im moment wiegt ja immer noch "Geiz ist Geil" und gesundheit wird schon klappen naja so ist es aber nun ja auch nicht immer und gerade bei Hunden aus dem Ausland ohne Papiere sollte man achten. Und zumindest sollte man die Lebensumstände seines welpen und die dazu gehörigen eltern gesehen haben.
Da es ja so ist das im ausland ein züchter zich von hunderassen verkauft kann nicht mehr gewährleistet werden das erbkrankheiten ausgeschlossen sind und das die hunde gut sozialisiert wurden. Das wiederrum kann schnell zu verhaltensproblemen führen und da man ja kein geld ausgeben will kommt er dann ins heim ......

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon Amigo&Fleur » 13. Januar 2010 10:54

Beitrag von Amigo&Fleur » 13. Januar 2010 10:54

Was verstehst Du unter Ausland?????? Sorry, aber so pauschale Aussagen find ich immer grossartig....

Ich wohne und lebe in der Schweiz, und man glaubt es kaum, ich habe meine Hunde beide aus dem "Ausland". - Deutschland ist für Schweizer nunmal "Ausland" - und komm nun keiner mit "Europa" ... die Schweizer sind nicht drin, aber die Tschechen z.B. wohl!
Gibt es nur in Deutschland den "Non-plus-Ultra-Züchter"?

Und Papiere... nun, manchmal sind die Papiere, auf denen alles steht, das Geld nicht wert.
Dann zum Thema: dazugehörige Eltern.... so ein Quark! woher soll ich bitte als Laie (ob Fachleute das können sei dahingestellt) wissen, ob tatsächlich die Hündin auch die Mutter der Welpen ist - geschweige denn der Vater (weder bei papierlosen noch bei welchen mit Papieren) - wenn da 20 Chi's rumrennen. Und die Väter gibt es doch normalerweise eh nicht in der Zucht, sondern die werden zum Decken engagiert, und dürfen dann wieder heim.
Dann kann mir doch jeder sagen, oh, meine Hündin hat Welpen - und wenn ich keine Ahnung habe, sind doch welche aus dem Ausland dazugekauft!

Ach - so langsam sollte man auch hier die rosarote Brille ausziehen. Es ist einfach nur eine Frage: Hab ich zu dem Züchter Vertrauen, ja oder nein! Alles andere ist irrelevant.
ich hab mich nun schon solange mit dem Thema beschäftigt - da gibt es viel, das ich heute weiss, aber lieber nicht wissen würde.

Trotzdem viele Grüsse aus dem im Schneesturm versinkenden Zürich

Thema eröffnet:
Elli&Ceyla

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon Elli&Ceyla » 13. Januar 2010 11:17

Beitrag von Elli&Ceyla » 13. Januar 2010 11:17

Na wen du meinst das hunde mit papieren des geld nicht wert sind ich denke manche Züchter übertreiben es mit ihren profi wahn nicht aber natürlich gibt es auch andere ich war länger auf der suche nach einem chi und hab mir mehrere angeschuat und war von vielen auch nicht begeistert aber ich würde mir nie einen Hund ohne Papiere zulegen erstens ist die reinrassigkeit nicht gegeben und es ist fest gehalten das keine Inzucht besteht.
Zur sozialisierung und so muss man sich die Lebensumstände der züchterin anschauen aber die besagten Hunde die krank sind sind meistens die hunde die auf märkten gekauft wurden oder aus dem kofferraum mal eben schnell und man weiss eigentlich gar nichts von dem Hund und den eltern.

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon gabriela » 13. Januar 2010 11:23

Beitrag von gabriela » 13. Januar 2010 11:23

hallo elli

was hat denn dein hund für papiere? merle bekommen nicht überall papiere! ausserdem gibt ein guter züchter keinen welpen mit 8 wochen ab! warum hast du ihn denn mit 8 wochen geholt und nicht mit 12? du hast dich ja anscheinend vor dem kauf gut informiert!

Thema eröffnet:
Danny

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon Danny » 13. Januar 2010 11:35

Beitrag von Danny » 13. Januar 2010 11:35

Hallo,

ich denke es kommt auf den Verein an von dem die Papiere sind. Die Papiere von meinen Jungs kann ich genausogut in die Tonne schmeißen. Und bei meiner "Züchterin" glaub ich ganz fest dass da einiges nicht mit rechten Dingen zugeht. Beide Jungs sind von ihr und sind - entschuldigt bitte Jungs - nicht ganz dicht und waren es nicht von Anfang an. Null sozialisiert, Barney total verängstigt was ich bis heute nicht ganz rausbekommen habe. Mich würde nicht wundern wenn beide von nem illegalien Transporter geholt wurden.

Und meine Freundin hatte im Oktober einen Wurf von ihrer Biewer-Hündin. Die Hündin hat keine Papiere. Sie hat nun im Nachhinein Papiere für die Hündin bekommen (OK, ohne Ahnentafel aber wo eben halt die Reinrassigkeit etc. angegeben ist) und sie hat für die Welpen Papiere bekommen. Alles übers Internet, es war kein Zuchtwart da zur Wurfabnahme o.ä. Sie hat also die Papiere bekommen nur mit der Angabe des Wurftages und der Rasse, ohne dass jemand aus dem Verein je die Hunde gesehen. Sowas gibt mir dann echt zu denken. Da nützen mir solche Papiere mal gar nix.

Und ich stimme zu, solange es Leute geben die aus Kofferräumen auf nem Parkplatz an der Autobahn oder von nem Billigmarkt in Polen viel zu junge Welpen kaufen die einfach nur produziert wurden wird sich dieses Geschäft auch nicht einstellen. Natürlich fällt es denke ich mir sehr schwer wenn einen diese Augen auf nem Markt anschauen und die noch so klein sind und wahrscheinlich in engen Kisten sitzen die Finger davon zu lassen aber vielen ist halt nicht bewusst dass sie diese Händler damit nur unterstützen.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon Amigo&Fleur » 13. Januar 2010 11:43

Beitrag von Amigo&Fleur » 13. Januar 2010 11:43

Elli&Ceyla hat geschrieben:Na wen du meinst das hunde mit papieren des geld nicht wert sind ich denke manche Züchter übertreiben es mit ihren profi wahn nicht aber natürlich gibt es auch andere ich war länger auf der suche nach einem chi und hab mir mehrere angeschuat und war von vielen auch nicht begeistert aber ich würde mir nie einen Hund ohne Papiere zulegen erstens ist die reinrassigkeit nicht gegeben und es ist fest gehalten das keine Inzucht besteht.
Zur sozialisierung und so muss man sich die Lebensumstände der züchterin anschauen aber die besagten Hunde die krank sind sind meistens die hunde die auf märkten gekauft wurden oder aus dem kofferraum mal eben schnell und man weiss eigentlich gar nichts von dem Hund und den eltern.
... ein Hund ohne Papiere .... stimmt, da ist es nicht sicher, ob du einen Chi oder doch einen Pug-Chi, oder einen was auch immer bekommst - aber das muss ich dann für 400 Euro und ohne Papiere in Kauf nehmen.

Ehrlich gesagt, und das hat nichts mit Profitgier oder ähnlichem zu tun, aber einen Chi von einem verantwortungsvollen Züchter, kann man nur mit einem Preis von um die 600 Euro aufwärts erwarten. Dann weiss ich das der Hund untersucht ist, denn das zahle ich mit dem Kaufpreis. Dann weiss ich auch, das für die Mutterhündin jegliche Untersuchungen gewährleistet waren. Dann weiss ich nur, das man mit viel Aufwand (auch Fahrkosten) einen passenden Deckrüden gesucht hat. Und ein paar Ausstellungen sollte die Hündin auch besucht haben. Das alles kostet.

Aber was ist gegen einen Hund ohne Papiere zu sagen? Wenn ich einen Hund haben will, der mit mir auf dem Sofa schmust, den ich als Spielkameraden und Gefährten haben möchte, warum muss er dann Papiere haben?
Eigentlich brauch ich die ja nur, wenn ich entweder auf Ausstellungen gehen will, oder züchten möchte! (Wie gesagt, es gibt auch viele, die ohne Papiere züchten, aber das würd ich anders nennen)

Die Lebensumstände der Züchterin interessieren mich ehrlich gesagt nicht. Die kann wegen mir unter einer Brücke schlafen, solange es ihren Hunden gut geht, und ich nicht das Gefühl habe, als würde irgendeiner verstört sein. Sobald auch nur ein Hund beim Rufen der Züchterin den Schwanz einklemmt würde ich wieder gehen.
Wie gesagt, ich setze da wohl andere Prioritäten.

Der Welpe, oder Junghund, den ich mir aussuche, der muss gesund sein, munter, und agil - mich interessiert die Grösse des Hundes nicht, so wie die Züchterin sich auch nicht für meine Grösse zu interessieren hat! (Scherz für die, die mich in Natura kennen :ergeben: )

Um nochmal auf die Papiere zurückzukommen, ich will damit sagen, das nicht jedes Papier denselben Wert hat. Habe ich FCI-Papiere sind die wesentlich angesehener als Papiere von nicht-FCI-angeschlossenen Vereinen (na, wie hab ich das Wort Dissidenz wieder umschrieben :engel: ) - was aber nicht heisst, das da auch alles mit rechten Dingen zu geht. Nur nen Merle-Chi bekommst Du nicht mit FCI-Papieren - so jedenfalls der letzte Stand meines Wissens.

Aber egal, ich bin einfach dagegen, alles so pauschal über einen Kamm zu scheren, und da geht bei mir eben manchmal die Hutschnur hoch :ergeben: ... aber ich hab ja auch schon lange nichts mehr geschrieben - da sei es mir sicher verziehen, wenn ich nun mal wieder meinen Senf dazu gebe.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36240
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon eumeline » 13. Januar 2010 12:02

Beitrag von eumeline » 13. Januar 2010 12:02

Hallo,

ein verantwortungsvoller Züchter gibt die Hunde mit 12 Wochen ab, da hat vor her die Mutter bereits Spezialfutter bekommen, schon während der Trächtigkeit und hinterher sowieso,
evtl. ein Kaiserschnitt
die Welpen sind 2x geimpft
sind gechipt
bekommen hochwertige Welpennahrung
bekommen Papiere
werden nur mit Gesundheitszeugnis abgegeben

Zeit und die liebe zu den Hunden kann man mit Geld nicht bezahlen


sind es Merle, dann kommt noch dazu

Hörtest
Sehtest
Gentest

Wie soll es da angehen, dass ein Welpe für kleines Geld abgegeben wird, dann müsste ein Züchter mal locker drauflegen.

Was ich damit sagen will, wenn ich bei einem guten und seriösen Züchter kaufe der all das für seinen Nachwuchs tut dann muss ich auch einen vernünftigen Preis zahlen, alles andere ist halber Kram !!!!!

Und Gaby,
Du hast da völlig Recht es gibt auch in Tschechien oder in Polen Züchter die es ohne weiteres mit dem tollen VDH aufnehmen können und und in andern Ländern genauso, es kann auch nicht sein, dass man nur immer die Deutschen miteinander verpaart, es muss immer mal wieder frisches Blut in die Linien gebracht werden, denn sonst sind irgendwann alle miteinander Verwandt und was Inzucht bedeutet wissen wir ja alle.

Und es ist nach wie vor meine Meinung solange die Nachfrage nach Billigwelpen da ist werden sie nachproduziert. Wenn Jeder vernünftig handeln würde und eben vielleicht auch mal eine Weile spart dann würden unsere geliebten Chihuahuas nicht mehr so viel von skrupellosen Geschäftemachern weitervermehrt.

Also, vorher informieren und nicht mit dem Preis hadern, wenns ein neues TV Gerät oder anderer Schnickschnack sein soll, dann ist das teuerste gerade gut genug :wut: :wut:

Thema eröffnet:
Elli&Ceyla

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon Elli&Ceyla » 13. Januar 2010 12:38

Beitrag von Elli&Ceyla » 13. Januar 2010 12:38

Also welpen kann man ab 8 wochen abgeben wen sie ein gutes gewicht haben und tierarztlicht untersucht sind. " Impfungen ist auch kein muss, normalerweise macht die 2te impfung der besitzer selber und lässt das Tier noch mal vom TA durch checken.

Noch ein Problem ist das der chihuahua ein Modehund ist und eh schon überzüchtung statt gefunden hat deswegen muss man noch mehr wert darauf legen und guten gewissens einen welpen kaufen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36240
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon eumeline » 13. Januar 2010 12:41

Beitrag von eumeline » 13. Januar 2010 12:41

Sorry Elli,

wir reden nicht über Welpen, sondern über Chihuahuawelpen und die gibt man nicht unter 12 Wochen ab :nono: lies mal beim VDH nach

Und Impfen MUSS und alles andere auch, woher bitte hast Du Deine Weisheiten :staunen:

Thema eröffnet:
Hexe09

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon Hexe09 » 13. Januar 2010 12:44

Beitrag von Hexe09 » 13. Januar 2010 12:44

Häääää??????
Warum sollte ein Welpe so früh abgegeben werden? Die Sozialistion ist doch auch ganz wichtig???!!!

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon Amigo&Fleur » 13. Januar 2010 13:12

Beitrag von Amigo&Fleur » 13. Januar 2010 13:12

Elli&Ceyla hat geschrieben:Also welpen kann man ab 8 wochen abgeben wen sie ein gutes gewicht haben und tierarztlicht untersucht sind. " Impfungen ist auch kein muss, normalerweise macht die 2te impfung der besitzer selber und lässt das Tier noch mal vom TA durch checken.

Noch ein Problem ist das der chihuahua ein Modehund ist und eh schon überzüchtung statt gefunden hat deswegen muss man noch mehr wert darauf legen und guten gewissens einen welpen kaufen.
Tja, den Hund kann ich auch billig abgeben...

4 Wochen weniger Futter und Arbeit.
Keine oder nur 1 Impfung (klar, die andere kommt ja dann erst mit 8 wochen)
Und dann sozialisierung auch gleich 0 - das kann der neue Besitzer dann auch selber machen.

Bravo!
Alle Achtung, da hast Du ja wirklich viele Züchter aufgesucht, und Dich wirklich umfassend informiert! (Achtung, das war ironisch gemeint, nur für die, die mich nicht kennen ;-) )

Kopfschüttel, aber dann gegen die Züchter aus dem Ausland wettern, und auf Reinrassigkeit und Erbkrankheiten achten, und in jedem Fall Papiere haben.
Genau das meinte ich doch, das die Papiere auch nicht die Tinte wert sind, mit der sie geschrieben wurden.

Thema eröffnet:
Elli&Ceyla

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon Elli&Ceyla » 13. Januar 2010 14:40

Beitrag von Elli&Ceyla » 13. Januar 2010 14:40

Genau du bist die beste und weisst über alles bescheid ( war natürlich auch ironisch )

mit 8 wochen hat ein welpe schon eine Impfung die 2te kommt mit 12 wochen ! Und ich kenne es nur so das man die als besitzer selber zahlen muss ! Und ich kann mir nicht vorstellen das man unterschiede zwischen großen und kleinen hunden macht. Wen gesundheitlich keine bedenken sind kann man einen hund mit 8 wochen abgeben.
Naja und meine kleine war vom ersten Tag an stubenrein und qietsch lebendig aber sicher um sie hat man sich ja nicht gekümmert laut deiner aussage.
Es ist nun mal Fakt das im ausland viele fälschungen ganz leicht her zu bekommen sind oder der ta bestochen wird ....

Siehe auch:

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon Amigo&Fleur » 13. Januar 2010 15:21

Beitrag von Amigo&Fleur » 13. Januar 2010 15:21

Tut mir leid, wenn ich dir auf den Schlips getreten bin,
aber soweit ich weiss, hast Du für deine Hündin viel Geld gegeben, weil die Hündin 6 Welpen hatte, wäre es günstig, sonst wäre Eure Hündin wesentlich teurer gewesen.
desweiteren, war Deine Hündin auch nicht gechippt, aber das muss in Deutschland auch nicht sein - in der Schweiz ist es zwingend vorgeschrieben -

Hast Du eigentlich mittlerweile die Papiere zugesandt bekommen? Denn beim Kauf Deiner Hündin hattest Du ja noch keine.
Dann hast Du sie noch ca 4x (vielleicht mittlerweile auch schon mehr, bis zum 01.01. jedenfalls 4 x ) entwurmt - das hat meine Züchterin auch bereits gemacht.
Und in Deutschland macht man keine krummen Sachen? ... Hey - ich kann mitreden, ich bin Deutsche!

Und wenn sie mit 8 Wochen bereits stubenrein war, dann hast Du in der Tat einen besonderen Welpen! Alle Achtung!

Dann rechne mal zusammen, Preis des Hundes + Entwurmung + Impfung + Chippen + 4 Wochen Futter .... dann ist deiner teurer als jeder andere Chi hier im Forum.

Aber egal, ich mag einfach keine pauschalen Aussagen über das Ausland, und über kleinwüchsige Chi's usw. - sicher sind überall ein paar Schwarze Schafe, aber mit so Halbwahrheiten um sich werfen, nur weil man es irgendwo aufgeschnappt hat, find ich nicht in Ordnung.

Uebrigends weiss ich im Gegensatz zu Dir, wirklich Bescheid - und das ist nicht ironisch.

Schöns Tägli noch

Thema eröffnet:
Elli&Ceyla

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon Elli&Ceyla » 13. Januar 2010 15:31

Beitrag von Elli&Ceyla » 13. Januar 2010 15:31

ja gut chippen kostest 50 Euro das mach ich mit der Impfung und gut ist.
Ich habe sie nicht entwurmt da sie keine würmer hatte sie hat lediglich ein futter nicht vertragen!
Naja mir ging es ja auch nie um eine Geldersparnis deshalb verstehe ich dein argument nicht ich habe mit allem zu viel bezahlt.

In Deutschland gibt es auch genug solcher Händler aber meistens Fallen diese auf wen man sich weiter mit ihnen beschäftigt.

Wen du meinst dir ein Urteil über mich zu bilden obwohl du mich nicht mal wirklich kennst damit kann ich leben aber ich denke ein Forum ist da um meinungen auszutauschen und nicht um jemanden anzugreifen.
Den ich denke an beide varianten vermitteln nichtd falsches...

Thema eröffnet:
Elli&Ceyla

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon Elli&Ceyla » 13. Januar 2010 15:32

Beitrag von Elli&Ceyla » 13. Januar 2010 15:32

Ach ja woher kennnen wir uns überhaupt das du so gut über mcih bescheid weisst?

Thema eröffnet:
Danny

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon Danny » 13. Januar 2010 15:34

Beitrag von Danny » 13. Januar 2010 15:34

"Und ich kenne es nur so das man die als besitzer selber zahlen muss !".....da frag ich mich allen Ernstes wo du gewesen bist und deine Informationen her hast. Ein verantwortungsvoller, seriöser Züchter wartet mit der Abgabe solange und macht auch noch diese Impfung. Heute bin ich auch schlauer und würde sogar darauf bestehen meinen Hund solange beim Züchter zu lassen. Erstens wegen der Sozialisierung und zweitens weil auch jede Impfung ein Risiko mit sich bringt. Da reicht mir das Risiko bei der letzten Impfung die ich selber noch durchführen lassen muss.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36240
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon eumeline » 13. Januar 2010 15:37

Beitrag von eumeline » 13. Januar 2010 15:37

Hallo Elli,

es geht sicher nur um das Thema und nicht um Deine Person, es ist Tatsache dass einiges was Du schreibst einfach schwer nachzuvollziehen ist, hier sind viele die sich bestens auskennen und da ist es auch nicht höflich alles was von erfahrenen Chihuahuahaltern gesagt wird in Frage zu stellen.

Nun bitte zum Thema zurück, danke :ja:

Thema eröffnet:
Elli&Ceyla

Re: Der traurige Tod meines Billig-Welpen :-(

Beitragvon Elli&Ceyla » 13. Januar 2010 16:00

Beitrag von Elli&Ceyla » 13. Januar 2010 16:00

Das hier hab ich mal gefunden also man kann welpen früher als 12 wochen abgeben und ich kenn es auch nicht anders
wir haben auch mehrere hunde vom welpenalter in der Familie

Mit 9-10 Wochen ist ein Welpe üblicherweise kräftig genug, um von seiner Mutter getrennt zu werden. Zu diesem Zeitpunkt fressen die Welpen auch schon selbstständig und sind länger nicht mehr auf die Muttermilch angewiesen.
Je nach seiner Entwicklung und Gewicht (besonders bei kleinen und zierlichen Tieren) ist es zum Wohl des Welpen auch mal notwendig, daß er 12 oder auch 14 Wochen bei der Mutter bzw. beim Züchter verbleibt, damit das Fressverhalten und das soziale Verhalten des Welpen im Rudel beobachtet werden kann, dieser Notfalls auch beigefüttert werden kann und auch schon entsprechend sozialisiert ist.

Entschuldigung das ich den so "erfahrenen" wiederspreche die haben natürlich recht
Gesperrt