ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Seltsames Verhalten...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Niflo

Seltsames Verhalten...

Beitragvon Niflo » 2. April 2008 18:28

Beitrag von Niflo » 2. April 2008 18:28

Hallo, ihr Lieben

unsere Yamahni zeigt seit Tagen ein ganz komisches Verhalten:
es ist so, dass sie kurz vor dem Schlafen gehen noch mal raus in den Garten geht, meist nur zum frische Luft schnuppern. Ist eigentlich immer nach 1 min wieder da.
Die letzten Tage kam sie nicht, auch nicht nachdem ich sie rief (sonst steht sie da wie eine 1 wenn man sie ruft).
Also bin ich, mit Taschenlampe bewaffnet raus in den Garten- und da bot sich mir ein ganz surreales Bild: mein Hund hüpft im Schein der Taschenlampe mit 6 oder 7 Kröten im Gras herum und leckt sie zwischendurch auch ab. Ich ekle mich vor Kröten, also konnte ich nicht näher. Ich hab sie gerufen und gerufen, sie kam nicht. Also todesmutig auf die illustre Gesellschaft zugegangen und den Hund geschnappt. Kaum wieder im Haus, rast Hundi an die Terrassentür und jodelt erbärmlich herum und kratzt an der Tür. Natürlich hab ich ihn nicht mehr rausgelassen (nochmal die Kröten treffen? Neee, igitt!).
Genau dieses Spektakel wiederholt sich nun Nacht für Nacht.
Was kann das nur sein? Ich hab schon nachgesehen, ob die Kröten irgendwas absondern, das den Hund anlockt, aber nix gefunden im I-net. Vielleicht denkt sie auch nur, sie findet den Prinzen, wenn sie nur genug Kröten ableckt? Aber was soll dann die alberne Hüpferei (sie hüpft dann wirklich wie eine Kröte mit ihren neuen Freunden)? Ich verstehe diesen Hund wirklich nicht......außerdem mach ich mir doch etwas Sorgen, ob die Kröten nicht doch schädlich sein können.
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit verrückten Chis?

LG
Niflo

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Seltsames Verhalten...

Beitragvon Pediba » 2. April 2008 19:32

Beitrag von Pediba » 2. April 2008 19:32

Huhu Niflo,

hehe, das hört sich wirklich lustig an :mrgreen:

Aber ich denke mal nicht, dass die Kröten irgendwie schadhaft für deinen Hund wären..

Wie alt ist denn dein Wauz? Wollte grad mal deswegen in deinem Profil nachschauen aber da hast du leider
noch nix eingetragen...wär toll, wenn du das Alter deines Hunde mit angeben könntest ;)

Wenn meine zwei am spielen sind, hüpfen sie auch gerne im Kreis rum...insofern wird das sicher eine Art
Spielaufforderung sein :mrgreen: Naja, sofern man das alles online so beurteilen kann :roll:

Wenn du das ganze unterbinden möchtest, dann würd ich erstmal mit Leine (am besten Schleppleine) üben
dann hast du das "Kröten-Problem" sicher bald im Griff.

Gabriele
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 340
Registriert: 15. Februar 2008 17:15
Vorname: Gabriele
Vorname: Gabriele

Re: Seltsames Verhalten...

Beitragvon Gabriele » 2. April 2008 22:13

Beitrag von Gabriele » 2. April 2008 22:13

Hallo Niflo

Boaw, wie grauslich, Kröten :evil:

Wir hatten mal nen Igel im Garten, da haben dann unsere auch gesponnen und wollten immer raus obwohl er schon weg war.
Ich denke wenns keine Kröten mehr gibt wird sie von alleine wieder normal.
Meine haben auch schon mit ner toten Maus gespielt oder mit nem Regenwurm, manchmal können sie wirklich alles gebrauchen :mrgreen:

Lg
Gabriele

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Seltsames Verhalten...

Beitragvon Sabine1966 » 6. April 2008 21:51

Beitrag von Sabine1966 » 6. April 2008 21:51

Hört sich wirklich sehr lustig an,möcht ich gern mal sehen,mach doch mal nen Foto :D

Ich denke Dein Chi ist einfach nur sehr verspielt,ist unsere auch und da ist es egal,obs nur ne Fliege ist,ein Meerschwein oder auch im Urlaub riesige Kakerlaken mit denen sie tobt,wie ne Katze mit ner Spielmaus,bis sie die vor meine Füsse treibt und mein Mann die Viecher killen tut!!!

Ich kann mir sehr sehr gut vorstellen,dass Kröten oder auch Frösche etwas für meine Finchen wären und die würde garantiert auch mit denen rumhüpfen!

Also unnormal finde ich das Verhalten Deines Chis auf gar keinen Fall :)
Gesperrt