ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kiro - unser ganz persönliches Ü-Ei

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
kiro

Kiro - unser ganz persönliches Ü-Ei

Beitragvon kiro » 3. April 2008 12:11

Beitrag von kiro » 3. April 2008 12:11

Eigentlich bezeichnen wir unsere Chi's ja auf Grund der Farbveränderungen immer wieder als Ü-Eier -
aber Kiro muss alles noch extremer gestalten.

Heute am Morgen sind wir beim Spaziergang wieder mal einem grösseren Hund (Rasse = einiges) begegnet. Wir kannten diesen Hund nicht und er kam unangeleint, dem Rufen seiner Halter nicht folgend, auf uns zugerannt.

Ich nahm Kiro vorsorglich hoch und die Halter näherten sich uns langsam. Ich erfuhr auch den Namen der Hündin "Sie tut nix!" :lol: .

Ich sagte den Leuten, dass Kiro Probleme mit grösseren Hunden hat - auf Grund von Welpenerfahrungen. Das haben sie auch eingesehen (leinten natürlich den Hund trotzdem nicht an - warum auch) . Die Hündin war scheinbar wirklich harmlos und ich setzte Kiro wieder ab.

Nun mein Ü-Ei ging in Spielstellung :o , hielt der Hündin zum Schnüffeln den HIntern hin :o (er hob sogar höflich den Schwanz in die Höhe und drehte ihr auch noch vollkommen gleichgültig den Rücken zu :o .

Meine Überraschung war wieder mal perfekt. Kiro will wohl doch noch ein richtiger Kerl werden.

---

Er gibt natürlich auch mir immer mehr das Gefühl, ihm auch im Umgang mit anderen Hunden vertrauen zu können. Bisher musste ich ja immer mit Panikattacken rechnen und fürchtete natürlich dadurch, dass er mal einen anderen beissen könnte und somit ein bitterböses Ende nehmen könnte.

Er überrascht mich immer wieder aufs Neue.

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Kiro - unser ganz persönliches Ü-Ei

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 3. April 2008 14:04

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 3. April 2008 14:04

na, da wirds euch mit kiro doch auch nie langweilig.
was braucht ihr da auch einen zweiten chi wenn kiro sich immer wieder neu entdeckt. :lol:

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Kiro - unser ganz persönliches Ü-Ei

Beitragvon Amigo&Fleur » 3. April 2008 14:44

Beitrag von Amigo&Fleur » 3. April 2008 14:44

Hoi Silvia,

ich glaub Du solltest Deinem Kiro einfach nur "blind" vertrauen - der ist garnicht so, wie er Dich glauben lässt, das er sein könnte. :mrgreen: (Was für eine geniale Satzstellung - sogar ich muss es zweimal lesen :ugeek: )

Also fassen wir zusammen, in den letzten Monaten macht Kiro was man ihm sagt, er ist sozialverträglich mit grossen Hunden, hilft beim Renovieren - was willst Du also noch mehr?

schmunzelnde Grüsse

Thema eröffnet:
kiro

Re: Kiro - unser ganz persönliches Ü-Ei

Beitragvon kiro » 3. April 2008 14:54

Beitrag von kiro » 3. April 2008 14:54

Hi, hi, ich bin halt über seine Wandlungen erstaunt . Klar kann man ihm dadurch auch viel mehr Spielraum überlassen.

Bin richtig stolz auf meinen Jiffel :lol:

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Kiro - unser ganz persönliches Ü-Ei

Beitragvon Sabine1966 » 3. April 2008 15:14

Beitrag von Sabine1966 » 3. April 2008 15:14

Also ich find das klasse,da macht er sich doch glatt immer besser und versetzt Silvia in erstaunen :D

Aber ich muss sagen,auch Finchen macht uns hin und wieder solche Überraschungen,wobei ich denke,es hat vielleicht auch viel mit dem Alter zu tun....

Unsere Chis werden älter und somit auch immer wieder ein Stück weit vernünftiger.
Gesperrt