ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kiro ist laufsüchtig

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
kiro

Kiro ist laufsüchtig

Beitragvon kiro » 14. April 2008 10:47

Beitrag von kiro » 14. April 2008 10:47

Die ersten Jahre war es immer so, dass Kiro zwar gerne draussen war, aber eigentlich nicht rausgehen wollte. Klingt wie ein Widerspruch :) - war aber so.

Die letzten Wochen, kam er immer bereitwillig und lag auch schon eine 1/2 Stunde vor dem Ausgang zu meinen Füssen und wartete.

Er freut sich jetzt immer noch auf die Ausgänge, er will aber gar nicht mehr REIN :? .

Jetzt, wenn wir unsere Runden drehen und wieder am Wohnhaus angekommen sind, bleibt Kiro stehen und gibt mir mit Blicken zu verstehen, dass er noch weiter will. Da ich glücklich bin, dass Kiro sich endlich auf die Ausgänge freut, gebe ich ihm natürlich auch gern noch ein 1/4 Stündchen dazu. Aber kommen wir dann wieder Daheim an, will er wieder eine Fortsetzung. Dann ist der Punkt natürlich auch mal erreicht, wo ich auch mal an meinen Frühstückstisch möchte oder auch abends mal einfach die Füsse hochlegen will.

Habt Ihr sowas auch bei Euren Hunden erlebt ?

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Kiro ist laufsüchtig

Beitragvon GaHi » 14. April 2008 14:31

Beitrag von GaHi » 14. April 2008 14:31

Hi Sylvie,

willkommen im Club :D
Ich hab ja auch so ein Exemplar hier stehen,,,
naja grad ist sie raus

Sie ist bei schönem Wetter nicht mehr reinzukriegen und holt mich ca. alle Stund jammernd und quietschend ab,,

sie will keine Marathongassigänge, aber einfach raus "unter die Leute"...
d.h. ich bin im Sommer von 14 Uhr bis ca. 22 Uhr nur immer sporadisch daheim,,,,

wenn ich mal auf der Couch sitze und nur die Füße habe, rennt sie schon zur Tür..

Ich kann gar net verstehen, wenn jemand sagt die Chis brauchen keinen Auslauf,,,, wäh,, meine schon,,,

Ich denk immer , Page denkt sie ist ein Husky :mrgreen:

LG Gabi

Thema eröffnet:
*Sandra*

Re: Kiro ist laufsüchtig

Beitragvon *Sandra* » 14. April 2008 14:41

Beitrag von *Sandra* » 14. April 2008 14:41

Ooooh ja, Luna will den ganzen Tag raus, am besten 24 Std. draußen verbringen (außer es Regnet oder stürmt *gg*) Ihr reicht es wenn sie sich vor die Haustüre setzen kann oder in die Wiese daneben und alles a bissl beobachten kann, wobei sie auch den ganzen Tag mit spazieren gehen würde... da bin ich mir sicher :lol:

Thema eröffnet:
kiro

Re: Kiro ist laufsüchtig

Beitragvon kiro » 14. April 2008 14:48

Beitrag von kiro » 14. April 2008 14:48

Hallo Gabi,

bei Kiro ist das allerdings sehr neu :lol: . Er war ja eigentlich immer Sesselhocker und nun schafft er es wieder, dass ich mich wundere.

Ich bin natürlich froh, dass er nun auch gerne läuft (natürlich steht Schnüffeln an erster Stelle). Aber meine Nachbarschaft muss sich schon langsam wundern, wenn ich morgens oder abends jeweils zweimal bei ihnen vorbei komme, weil wir nun die Strasse in einer 8 ablaufen - also mindestens in einer Strasse 2 x aufschlagen.

Hallo Sandra,

wenn Kiro auf einem Fleck bleibt ist es für ihn ok - wenn wir irgendwo stehen bleiben nicht, dann will er unbedingt weiter. Und die Regenabneigung haben wir inzwischen auch erfolgreich niedergekämpft.

Kiro läuft und läuft und läuft :D

Thema eröffnet:
Amor

Re: Kiro ist laufsüchtig

Beitragvon Amor » 14. April 2008 19:35

Beitrag von Amor » 14. April 2008 19:35

Huhu!
Also Amor läuft ja auch unheimlich gerne und viel.
Einen genauen Rat, kann ich Dir aber leider nicht geben, da ich mit meinem Lumpi nicht das Problem habe, daß er nicht wieder heim will.
Jedoch würde ich an Deiner Stelle nicht "nachgeben", wenn es darum geht, den Spaziergang zu beenden. Kiro wird schnell verstehen, wie er Dich um den
Finger wickeln kann und dies bestimmt von Mal zu Mal mehr ausreizen.
Gesperrt