ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

brauche hilfe - agressiv gegen andere hunde

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
TinchenBaby

brauche hilfe - agressiv gegen andere hunde

Beitragvon TinchenBaby » 16. April 2008 13:05

Beitrag von TinchenBaby » 16. April 2008 13:05

tinchen reagiert extrem agressiv auf andere hunde...
sie will sofort drauf stürzen und beissen, wobei es sie nicht interessiert wie gross das tier ist. meine freundin hat sich einen labrador welpen zugelegt (11wochen) der nun mittlerweile total angst vor tinchen hat. sie fällt ihn draussen, drinnen...einfach überall und er tut ihr gar nichts...
ich weiss nicht was ich noch machen soll. sie hört ja sonst, nur eben bei so was nicht. auch bei anderen hunden ist sie so.
die hundeschule nimmt uns nicht auf :cry:

Thema eröffnet:
kiro

Re: brauche hilfe - agressiv gegen andere hunde

Beitragvon kiro » 16. April 2008 13:10

Beitrag von kiro » 16. April 2008 13:10

TinchenBaby hat geschrieben:tinchen reagiert extrem agressiv auf andere hunde...
sie will sofort drauf stürzen und beissen, wobei es sie nicht interessiert wie gross das tier ist. meine freundin hat sich einen labrador welpen zugelegt (11wochen) der nun mittlerweile total angst vor tinchen hat. sie fällt ihn draussen, drinnen...einfach überall und er tut ihr gar nichts...
ich weiss nicht was ich noch machen soll. sie hört ja sonst, nur eben bei so was nicht. auch bei anderen hunden ist sie so.
die hundeschule nimmt uns nicht auf :cry:
Ich kann hier im Augenblick nichts finden - wie alt ist Deine Kleine.

Und was bitte schön ist das für eine Hundeschule? Nehmen die nur perfekt erzogene Hunde auf?

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: brauche hilfe - agressiv gegen andere hunde

Beitragvon Amigo&Fleur » 16. April 2008 13:19

Beitrag von Amigo&Fleur » 16. April 2008 13:19

Hallo

ist Tinchen nur agressiv, bei Euch daheim, bzw. wenn sie an der Leine ist?

Und das mit der Hundeschule... sorry, aber das finde ich auch extrem seltsam!
Da gibt es sicher noch eine andere in Deiner Nähe - sonst frag mal bei Animal Learn nach.
Komm echt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Thema eröffnet:
TinchenBaby

Re: brauche hilfe - agressiv gegen andere hunde

Beitragvon TinchenBaby » 16. April 2008 13:27

Beitrag von TinchenBaby » 16. April 2008 13:27

die hundeschule nimmt nur welpen. wir wissen nicht genau wie alt tinchen ist, da wir sie bei vorbesitzern weg geholt haben, weil sie dort sehr schlimm misshandelt wurde... der ta schätzt ca 7-8 jahre, aber sie ist sehr fit und sportlich. sie ist im allgemeinen überhaupt nicht agressiv, nur gegenüber anderen hunden und tieren, egal wo sie ist und egal ob mit oder ohne leine.

ich muss dazu sagen ich bin nie sehr streng mit ihr da sie immer angst bekommt wenn man etwas lauter oder fester in der stimme wird

Thema eröffnet:
kiro

Re: brauche hilfe - agressiv gegen andere hunde

Beitragvon kiro » 16. April 2008 13:34

Beitrag von kiro » 16. April 2008 13:34

Dann ist es ja nur eine Welpenschule. Sehe Dich wirklich lieber nach was anderem um.

Wenn sie ständig so auf andere Hunde reagiert (hat), dann muss sie ja wohl sehr schlechte Erfahrungen gesammelt haben.

Hast Du es mal versucht, einfach stramm an den anderen Hunden vorbeizugehen, ohne die anderen Hunde und Deinen eigenen zu beachten (und das langfristig und angeleint)? Vielleicht auch erstmal in grossen Abständen, wo Deine Kleine noch ruhig bleibt.

Kiro hat ja auch jeden Hund angemotzt und mord und jericho geschrien. Heute ist er ziemlich ausgeglichen und sucht Hundekontakte von sich aus.

Und die böse Stimme! Ja, das kenne ich auch! Kiro zieht halt mal den Kopf ein, hat aber gelernt, dass es eben auch mal streng zugeht.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: brauche hilfe - agressiv gegen andere hunde

Beitragvon Amigo&Fleur » 16. April 2008 13:35

Beitrag von Amigo&Fleur » 16. April 2008 13:35

Hallo,

versuche es doch mal hier: http://www.animal-learn.de/adressen.php
oder frag dort nach, ob sie einen Hundetrainer in Deiner Nähe empfehlen können.

Denn ich denke mir, das Problem liegt ziemlich weit zurück, und da wir alle nicht wissen, was damals vorgefallen ist - würde ich persönlich, ehe ich es noch schlimmer mache - einen Fachmann rufen.
Wenn man einen Hund von Welpe an hat, weiss man, was man selber falsch gemacht hat, und kann es korrigieren, aber einen verstörten Hund zu konditionieren, wenn man nicht weiss, ob er vielleicht gebissen wurde, oder was auch immer passiert ist... das würde ich persönlich mir nicht zu trauen.

Thema eröffnet:
TinchenBaby

Re: brauche hilfe - agressiv gegen andere hunde

Beitragvon TinchenBaby » 16. April 2008 14:29

Beitrag von TinchenBaby » 16. April 2008 14:29

sie war ja früher auch ganz anders... saß total verschlossen in einer ecke, hatte angst vor allem, ging nicht gassi, denn sie wurde beim vorbesitzer von welpe an eingesperrt, sie ging aufs katzenklo usw. ansonsten weiss ich nur das sie geschlagen und getreten wurde und sie trug ein kettenhalsband welchen sehr eng war, deswegen hat sie bis heute an der unterseite vom hals keine haare.
ich hätte sie nur damals nie jemand anders geben könne, sie tat mir so leid und sie hat auch ein gutes zu hause hier.

Thema eröffnet:
kiro

Re: brauche hilfe - agressiv gegen andere hunde

Beitragvon kiro » 16. April 2008 14:41

Beitrag von kiro » 16. April 2008 14:41

Oh Mann oh Mann,

das ist ja wirklich hart.

Dann würde ich noch nicht einmal zum Hundetrainer raten, sondern zu einem Hundepsychologen. Vielleicht kenn Dein TA einen.

Wir waren damals auch drauf und dran einen aufzusuchen, haben es aber GsD so in den Griff bekommen. Aber Kiro wurde ja auch nicht misshandelt u.dergl.

Thema eröffnet:
gabriela

Re: brauche hilfe - agressiv gegen andere hunde

Beitragvon gabriela » 16. April 2008 14:56

Beitrag von gabriela » 16. April 2008 14:56

hallo tinchenbaby

ich würde mit so was nicht in eine hundeschule! ich würde zu einem hundetrainer, der dir privat zeigt, wie du verhaltenstherapeutisch mit deinem hund arbeiten musst! es bringt dir nicht viel wenn du direkt in einem rudel hunden mit deinem aggressiven hund arbeitest!

du hast doch noch ein baby?! krabbelt das schon? wie reagiert sie da?

Thema eröffnet:
TinchenBaby

Re: brauche hilfe - agressiv gegen andere hunde

Beitragvon TinchenBaby » 16. April 2008 15:14

Beitrag von TinchenBaby » 16. April 2008 15:14

ja tyler krabbelt. da gibt es absolut keine probleme, die lieben sich abgöttisch, tinchen leckt ihn immer ab (ich wasch ihn danach natürlich immer) und sie schlafen manchmal sogar zusammen beim spielen ein

Thema eröffnet:
Vera

Re: brauche hilfe - agressiv gegen andere hunde

Beitragvon Vera » 16. April 2008 15:15

Beitrag von Vera » 16. April 2008 15:15

mensch, na das ist ja schon mal was gutes, da hattest du doch bedenken oder? da er sonst immer aggresiv auf kinder reagierte?

Thema eröffnet:
gabriela

Re: brauche hilfe - agressiv gegen andere hunde

Beitragvon gabriela » 16. April 2008 15:23

Beitrag von gabriela » 16. April 2008 15:23

dann ist ja gut! krabbelnde oder torkelnde kinder werden gerne (meist von der ferne) verwechselt und sozusagen als hund angesehen!

ich rate dir aber dringend hilfe zu holen! in die hundeschule selber würde ich erst nach dem verhaltenstherapeutischem training!

Thema eröffnet:
TinchenBaby

Re: brauche hilfe - agressiv gegen andere hunde

Beitragvon TinchenBaby » 16. April 2008 21:11

Beitrag von TinchenBaby » 16. April 2008 21:11

tinchen war mal böse mit kindern, aber seit tyler da is liebt sie kinder.

ich dachte, ich bekomm das mit der agress. gegen hunde auch selber in den griff. wir haben schon so viel geschafft mit ihr, vom völlig verstörten zum fröhlichen hund...aber scheinbar brauch ich nun doch hilfe
Gesperrt