ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Leute anbellen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Lucky-Luke

Leute anbellen

Beitragvon Lucky-Luke » 25. April 2008 11:21

Beitrag von Lucky-Luke » 25. April 2008 11:21

So nun ist das eine "Problem" gebannt,möchte ich gerne das andere angehen,welches derzeit mir sehr wichtig ist!
Und zwar ist es so das Lucky und Chenoa immer Leute anbellen,sobald die anfangen mit mir zu sprechen. Ein einfaches "Halle-wie geht es dir?" genügt schon und sie bellen,ich versuche sie dann immer ins "Sitz" zu bringen oder sage "NEIN!" aber das juckt keinen von beiden,nur ab und zu Lucky hört und gibt für 5 Sek. ruhe. Ist halt schon blöd wenn ich nicht mal auf die Frage antworten kann,weil ich so damit beschäftigt bin meine Hunde rhig zu bekommen :roll: Ist mir oft echt peinlich.

Was kann man denn da machen,das sie endlich aufhören immer "mit zu quatschen"??? :evil:

Thema eröffnet:
kiro

Re: Leute anbellen

Beitragvon kiro » 25. April 2008 12:09

Beitrag von kiro » 25. April 2008 12:09

Mist, denn einfach weitergehen ist ja nicht drin - wäre ja total unhöflich. Bei Kiro hat sich das Problem GsD ganz von allein gelöst. Ich habe sein Bellen einfach ignoriert und mich mit den Leuten unterhalten.

Kiro ist jetzt ganz anders peinlich :D . Wenn irgendwo Menschen stehen und sich unterhalten, dann läuft er hin und stellt sich dazu, um ja auch alles mitzukriegen. NEUGIERDE lässt grüssen.

Thema eröffnet:
Lucky-Luke

Re: Leute anbellen

Beitragvon Lucky-Luke » 25. April 2008 12:40

Beitrag von Lucky-Luke » 25. April 2008 12:40

kiro hat geschrieben:Mist, denn einfach weitergehen ist ja nicht drin - wäre ja total unhöflich. Bei Kiro hat sich das Problem GsD ganz von allein gelöst. Ich habe sein Bellen einfach ignoriert und mich mit den Leuten unterhalten.

Kiro ist jetzt ganz anders peinlich :D . Wenn irgendwo Menschen stehen und sich unterhalten, dann läuft er hin und stellt sich dazu, um ja auch alles mitzukriegen. NEUGIERDE lässt grüssen.

Oh man Kiro ist der Hammer :mrgreen:

Sag mal wie lange muss man denn sowas ignorieren um Erfolg zu haben?? Blöde Frage ich weiß,aber bin so verzeifelt!!! Denn wie gesagt kann ich kaum mich mit den Leuten unterhalten zudem sagte mir ja damals die Trainerin das Ignorieren - dulden eines nicht erwünschten Verhaltens wäre :roll:

Thema eröffnet:
kiro

Re: Leute anbellen

Beitragvon kiro » 25. April 2008 12:45

Beitrag von kiro » 25. April 2008 12:45

Lucky-Luke hat geschrieben:
Sag mal wie lange muss man denn sowas ignorieren um Erfolg zu haben?? Blöde Frage ich weiß,aber bin so verzeifelt!!! Denn wie gesagt kann ich kaum mich mit den Leuten unterhalten zudem sagte mir ja damals die Trainerin das Ignorieren - dulden eines nicht erwünschten Verhaltens wäre :roll:
Ich kann Dir wirklich nicht mehr sagen, wie lange es gedauert hat. Sein Gekläffe ging mir so dermassen auf den Geist, dass ich einfach zugemacht habe. Es ist mir nicht einmal wirklich aufgefallen, dass es dann irgendwann aufgehört hat.

Ich kann auch nicht unbedingt sagen, ob nun jeder Hund so darauf anspricht. Bei uns hat es GsD funktioniert.

Thema eröffnet:
Winni

Re: Leute anbellen

Beitragvon Winni » 25. April 2008 19:46

Beitrag von Winni » 25. April 2008 19:46

Lucky-Luke hat geschrieben:...zudem sagte mir ja damals die Trainerin das Ignorieren - dulden eines nicht erwünschten Verhaltens wäre...
Eine Bekannte meiner Mama ist auch Hundetrainerin und sie hat mir sogar dazu geraten, Falkes bellen zu ignorieren...ihn aber sofort zu loben, sobald er einen Moment ruhig ist. Er macht das nämlich z.B. beim TA, da bellt er das ganze Wartezimmer zusammen.
Die Trainerin sagt, wenn man auf das bellen reagiert (egal wie), dann bekommt der Hund Aufmerksamkeit und das ist genau das, was er will - egal ob positive oder negative Beachtung.
Bei uns funktioniert das leider nicht so gut, jedenfalls nicht beim TA. Da muss ich einschreiten, sonst hört Flake gar nicht damit auf.

Das ist sicher auch das, was Silvia meint...es klappt nicht bei jedem Hund und nicht in jeder Situation.

Wenn Flake z.B. draußen andere Hunde + Menschen anbellt, dann ignoriere ich das...versuche ihn vorher schon abzulenken und gehe einfach an dem "Feind" vorbei. ;) Da klappt das auch ganz prima!
Es kommt eben wirklich auf den Hund und die jeweilige Situation an. Aber ich denke, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Thema eröffnet:
Manuela

Re: Leute anbellen

Beitragvon Manuela » 26. April 2008 06:46

Beitrag von Manuela » 26. April 2008 06:46

Hallo Dani,

ich hatte das Problem mit dem Bellen, wenn es an der Wohnungstür geklingelt hat oder wenn fremde Leute (aus der Perspektive der Chis) zu uns gekommen sind. Da halft auch nichts, kein NEIN, kein AUS, sie haben einfach nicht gehört.

Mir hat hier jemand geraten, ich könnte das mal mit einer Trainigsdisc versuchen. Das sind solche Klangscheiben.Bild Quelle: Ebay


Und ich muss sagen, es hat sehr gut geholfen.

Vl. besorgst du dir die mal. Und setzt sie immer dann ein, wenn deine Hunde bellen, wenn du dich gerade unterhalten willst.

Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert, denke ich.
Zuletzt geändert von Manuela am 3. Mai 2008 07:33, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Lucky-Luke

Re: Leute anbellen

Beitragvon Lucky-Luke » 27. April 2008 20:00

Beitrag von Lucky-Luke » 27. April 2008 20:00

Hi,
also ich glaube nicht das es eine so gute Idee ist da Chenoa sehr schreckhaft ist und wenn ich gerade mit jemanden rede kann ich schlecht diese "Klangscheiben" heraus suchen und sie während dem Gespräch runter werfen. :roll:

Gibt es nicht noch eine andere Mögllichkeit? :cry:
Gesperrt