ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Rüdenverhalten bei läufigen Hündinnen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
kiro

Rüdenverhalten bei läufigen Hündinnen

Beitragvon kiro » 30. April 2008 07:47

Beitrag von kiro » 30. April 2008 07:47

Ich weiss ja, dass hier Rüdenhalter sind, die echte Probleme mit läufigen Hündinnen haben.

Gibt es dazu auch die Gegenstücke ? Null-Probleme! Kiro contra läufige Hündinnen :)

Gestern Abend haben wir eine Yorki-Züchterin getroffen, mit der eine Kontaktaufnahme bisher nicht möglich war, da sie meist mit 7 oder 8 Tieren läuft. Ich bezeichne diese immer als "Wilde Horde" - denn es ist dann nur ein kläffender Haufen.

Gestern war sie nur mit einer Hündin unterwegs und Kiro konnte freundlichen Kontakt aufbauen. Die Hündin ist schon 11 Jahre alt und ziemlich gebrechlich, war aber an Kiro schon interessiert. Das sie läufig ist, erfuhr ich im Gespräch. Kiro hatte zwar Geruchs- und Geschmacksprobe :roll: genommen, aber zeigte keinerlei anderes Verhaltensmuster. Einfach nur NEUTRAL.

Probiert er hingegen mal Pipi von läufigen Hündinnen, dann kommt es vor, dass er total geistesabwesend rumeiert.

Ich will mich nicht beklagen, ich bin froh, dass Kiro nicht der Hund ist, der jede Hündin vernaschen will - aber "ist das normal!" ?

Thema eröffnet:
Mupfelchen

Re: Rüdenverhalten bei läufigen Hündinnen

Beitragvon Mupfelchen » 30. April 2008 08:35

Beitrag von Mupfelchen » 30. April 2008 08:35

Hi Silvia,

ja sowas gibts auch - aber verlassen solltest Du Dich nicht darauf das es immer so bleibt!

Eine "flüchtige Bekannte" hat nen Jacki Rüden und eine Hündin - ihr Rüde ist jetzt 6 Jahre und hat sich die letzten 5 Jahre null für die läufige Hündin vor der Nase interessiert (ohne Witz, hab es mit eigenen Augen gesehen *g*) - ja und dann letztes Jahr war sie auf einmal doch interessant und seitdem ist er nicht mehr zu stoppen :roll:

andere läufige Hündinnen fand er vorher übrigens auch null interessant ...

Thema eröffnet:
kiro

Re: Rüdenverhalten bei läufigen Hündinnen

Beitragvon kiro » 30. April 2008 08:38

Beitrag von kiro » 30. April 2008 08:38

Oh nein, drauf verlassen und ausruhen werde ich mich da nicht.

Wir hatten ja in meiner Jugend eine Hündin. 7 Jahre alle Rüden weggescheucht und plötzlich wollte sie es doch mal wissen. Haben wir natürlich nicht zugelassen.

Mich wundert nur diese "ich nix Regung". :lol:

birgit
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 274
Registriert: 4. März 2008 09:29

Re: Rüdenverhalten bei läufigen Hündinnen

Beitragvon birgit » 30. April 2008 09:26

Beitrag von birgit » 30. April 2008 09:26

Hi Silvia ,

vielleicht gehört Kiro zur anderen Fakultät :D

LG Birgit

Thema eröffnet:
kiro

Re: Rüdenverhalten bei läufigen Hündinnen

Beitragvon kiro » 30. April 2008 09:29

Beitrag von kiro » 30. April 2008 09:29

birgit hat geschrieben:Hi Silvia ,

vielleicht gehört Kiro zur anderen Fakultät :D

LG Birgit
Du wirst lachen, den Verdacht hatte ich schon häufiger. Er liebt z.B. kastrierte Rüden :D .
Nicht mit aufsteigen o.dergl. - das macht er nicht, aber er hängt ihnen ständig am Hinterteil.

birgit
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 274
Registriert: 4. März 2008 09:29

Re: Rüdenverhalten bei läufigen Hündinnen

Beitragvon birgit » 30. April 2008 09:43

Beitrag von birgit » 30. April 2008 09:43

Hi Silvia ,
Hauptsache er ist glücklich :D

Lg Birgit

Thema eröffnet:
kiro

Re: Rüdenverhalten bei läufigen Hündinnen

Beitragvon kiro » 30. April 2008 09:45

Beitrag von kiro » 30. April 2008 09:45

birgit hat geschrieben:Hi Silvia ,
Hauptsache er ist glücklich :D

Lg Birgit
Ich denke, dass ist er .

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Rüdenverhalten bei läufigen Hündinnen

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 30. April 2008 21:31

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 30. April 2008 21:31

ich würds einfach nur genießen.
bubi ist ja so ein kleiner cassanova wobei ich sagen muss, dass er
nicht auf ältere damen steht.
also wir hatten schon ein paar mal hündinnen über 8 jahre die läufig waren u. das
war dann bubi egal. kurz gerochen u. weiter.
vielleicht rochen sie nicht attraktiv genug. :lol:

kiro ist voll drollig, das ganze wird ihm einfach zu stressig sein u. deswegen lässt er lieber
die pfoten u. nase davon. ;)

Thema eröffnet:
Mupfelchen

Re: Rüdenverhalten bei läufigen Hündinnen

Beitragvon Mupfelchen » 1. Mai 2008 08:33

Beitrag von Mupfelchen » 1. Mai 2008 08:33

hihi Silvia - Kiro weiß halt was dann auf ihn zukommen würde - zickige trächtige Hündin, quietschende Welpen Tag und Nacht ..... :mrgreen:

Thema eröffnet:
Andrea1

Re: Rüdenverhalten bei läufigen Hündinnen

Beitragvon Andrea1 » 4. Mai 2008 20:07

Beitrag von Andrea1 » 4. Mai 2008 20:07

Auch mein kleiner Lauser interessiert sich null für läufige Hündinnen!!

Ganz normal geht er mit ihnen um! Keinerlei Anzeichen... :lol: oder Anstalten!!

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Rüdenverhalten bei läufigen Hündinnen

Beitragvon Wolf » 4. Mai 2008 22:46

Beitrag von Wolf » 4. Mai 2008 22:46

also, der wolf ist da ja auch eher der ruhige typ... :mrgreen:

er ist halt viel mit kessy unterwegs... der pieselt sich meist an einem baum leer - naja, in gesellschaft auch mal mehr grins - und hat auch mit läufigen hündinnen nicht die probleme... er mag sie aber gut ist... kein gejaule oder so... hoffentlich bleibt das so
Gesperrt