ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ist meine Maus überhaupt ein Chi ?

Hier kommen auch unsere Gäste zu Wort!

Thema eröffnet:
Jessy

Ist meine Maus überhaupt ein Chi ?

Beitragvon Jessy » 18. April 2014 10:04

Beitrag von Jessy » 18. April 2014 10:04

Hallo ihr Lieben,

auf der Suche nach einem Chi welpen bin ich auf eine alte Dame gestoßen und habe mich bei ihr sofort in meine kleine Maus verliebt. Sie wurde mir als Chihuahua verkauft und Mutter sowie Vater waren ebenfalls vor Ort. Die beiden waren klein und sehr typvoll.
Meine süße ist nun seit 3 Wochen bei mir (ist jetzt 13 Wochen alt) und so langsam überkommt mich immer mehr das Gefühl, dass sie garkein Chi ist.
Im Vergleich zu anderen Chi's ist sie echt schwer - hat jetzt schon 1950 Gramm und optisch bin ich mir auch nicht so sicher.
Papiere habe ich leider nicht.

Habe mal Bilder beigefügt. Vielleicht hat der Ein oder Andere ja eine Idee :)

Lieben Gruß und schöne Ostertage

Jessy

Bild

Bild

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5638
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Ist meine Maus überhaupt ein Chi ?

Beitragvon Lilasblue » 18. April 2014 10:39

Beitrag von Lilasblue » 18. April 2014 10:39

Ich kann das nicht genau sagen, ob da noch eine andere Rasse mitgemischt hat. Für mich sehen sie wie Chis aus. Ohne Papiere kann man sowieso nicht viel sagen. Da würde nur ein Gentest Gewissheit bringen. Dass deine Maus noch Hängeöhrchen hat, kann so bleiben, muss aber nicht! Meine Lilly ist auch größer als der Chidurchschnitt. Sie hat 4kg. Und Hängeöhrchen hat sie auch. Es gibt aber noch größere Exemplare.
Aber ganz egal, was für eine "Rasse" dein Mäuselchen hat, sie ist voll süß! Ihre Geschwister auch! Richtig niedlich! :himmeln:

Thema eröffnet:
edelente

Re: Ist meine Maus überhaupt ein Chi ?

Beitragvon edelente » 18. April 2014 10:40

Beitrag von edelente » 18. April 2014 10:40

:wink: huhu, ist doch egal ob sie ein chi ist oder nicht.
sie sieht super süß aus und du hast dein herz für sie entscheiden lassen.
meine flora ist auch nicht reinrassig.
doch ich habe mich bewußt für sie entschieden und ich liebe sie von ganzem herzen.
liebe grüße sandra

Thema eröffnet:
Jessy

Re: Ist meine Maus überhaupt ein Chi ?

Beitragvon Jessy » 18. April 2014 10:48

Beitrag von Jessy » 18. April 2014 10:48

Danke für eure Antworten :)

Die kleine Maus gehört zur Familie und welche Rassen auch immer mitgemischt haben, sie wird bei uns bleiben.

Habe mir nur Gedanken gemacht, weil kürzlich jemand meinte "ach das ist ja ein süßer kleiner Pinscher" ...
Habe Sorge, dass sie ggf andere Futterrationen u.ä. benötigt, falls sie garkein
Chi ist.

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Ist meine Maus überhaupt ein Chi ?

Beitragvon Bärbel » 18. April 2014 11:16

Beitrag von Bärbel » 18. April 2014 11:16

Chi ist auf alle Fälle mit drinnen.
Ist doch voll egal ob da noch was anderes mit gemixt hat, sie ist zuckersüß die Kleine.
In der Desy ihrer Zucht hat man so richtig gesehen wie verschieden drei Geschwister sein können.
Ihre Schwester war doppelt so groß wie sie, ihr Bruder noch etwas kleiner wie die Desy.
Es gibt schon Chi die später mal gute 4 Kilo wiegen.
Für mich währe das kein Beinbruch, du hast dich verliebt, also passt es....

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Ist meine Maus überhaupt ein Chi ?

Beitragvon Chibuty » 18. April 2014 22:45

Beitrag von Chibuty » 18. April 2014 22:45

Sie schaut super süß aus und Chi's sehen echt sehr unterschiedlich aus.

Ich denke in den nächsten Monaten wird man dann mehr sehen.

Melde dich doch bei uns an und halte uns auf dem Laufenden :wink:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Ist meine Maus überhaupt ein Chi ?

Beitragvon percy feinbein » 19. April 2014 08:15

Beitrag von percy feinbein » 19. April 2014 08:15

ein feines schneckchen haste :himmeln:

meine Gwyddl wog 5,9 kg und war reinrassig. da war sie sogar schlank dabei. :wink:

Thema eröffnet:
Jessy

Re: Ist meine Maus überhaupt ein Chi ?

Beitragvon Jessy » 19. April 2014 10:08

Beitrag von Jessy » 19. April 2014 10:08

Vielen lieben Dank für die Antworten :)

Bin jetzt schon etwas beruhigter. Bin mal gespannt wo die kleine Maus mal hinwill und werde euch gern auf dem Laufenden halten.

Wünsche euch schöne Ostertage :)

Thema eröffnet:
Sasille

Re: Ist meine Maus überhaupt ein Chi ?

Beitragvon Sasille » 19. April 2014 10:38

Beitrag von Sasille » 19. April 2014 10:38

Hallo Liebes,
ich glaube das eventuell bei den vorigen Elternteilen ein Mischling drin steckt. Es könnte ein Zwergpinscher mit drin stecken.
Aber ich vermute es nur :D habe nicht die Erfahrungen hihi

Aber ich muss sagen die kleine ist ja zum knuddeln. So hübsch

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Ist meine Maus überhaupt ein Chi ?

Beitragvon Käferchen » 19. April 2014 11:07

Beitrag von Käferchen » 19. April 2014 11:07

Knuddelsüß ist Dein Schnecki :herzen: - reinrassig ist sie ganz sicher nicht ... aber das ist doch piepsegal :ja:
Die Öhrchen könnten sich - auch wenn sie jetzt noch schlappeln - trotzdem noch aufstellen ... das braucht manchmal etwas länger !
Gesperrt