Seite 1 von 1

Kahle Stellen

Verfasst: 7. März 2016 14:55
von Mel
Hallo. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Merlins Problem.. Merlin ist ein Langhaarchihuahua und mittlerweile 12 Jahre alt. 9 Jahre hatte er tolles Fell, doch plötzlich bildete sich im Nacken eine kahle Stelle und die Haut färbte sich dunkel. Seit 2 Jahren wird sein Blut regelmäßig vom Tierarzt untersucht. Merlins Schilddrüse wurde mit Tabletten eingestellt. Darauf hin sollte sein Fell wieder besser werden. Er wurde zwar fitter aber das Fell verschlechterte sich weiter. Mittlerweile hat er mehrere lichte Stellen und das noch vorhandene Fell ist stumpf und faserig. Leberwerte sind in Ordnung. Hat jemand damit Erfahrungen und eventuell Tipps? Danke

Re: Kahle Stellen

Verfasst: 7. März 2016 17:21
von Mina
Was fütterst du?

Re: Kahle Stellen

Verfasst: 7. März 2016 17:22
von Xalli
Welche fellfarbe hat er? Ist er kastriert?

Re: Kahle Stellen

Verfasst: 7. März 2016 19:38
von Bärbel
ist er eventuell allergisch.
Meine verstorbene Desy hat immer das Fell weggeworfen wo sie von Milbe oder Floh gebissen wurde.
Sie hatte eine Allergie auf alles was beißt oder sticht.
Sie war leider ein SpodOn Hund dadurch.

Re: Kahle Stellen

Verfasst: 7. März 2016 20:00
von Emily
Könnte das nicht auf Cushing hindeuten?
Vielleicht sprichst du deinen Ta mal darauf an.


http://www.tiermedizinportal.de/tierkra ... und/553455

Re: Kahle Stellen

Verfasst: 7. März 2016 20:17
von Sandra
Lena hat auch das Problem .... sie hat ja auch eine Schilddrüsenunterfunktion.
Die Tierärztin hat auch auf Cushing untersucht, zum Glück hat sie nichts.

Welche Werte waren bei den Blutuntersuchungen ?