ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

was will mir der kleine king sagen?!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
audria

was will mir der kleine king sagen?!

Beitragvon audria » 16. März 2009 00:21

Beitrag von audria » 16. März 2009 00:21

Hallöchen! :gruss:
Jetzt muss ich ja doch mit meinem anliegeen mal bei euch erkundigen was das sein könnte...
also der kleine king ist jetzt 6 monate alt und so immer echt super drauf nur manchmal da lässt er immer so ein fiepen (ganz komisches geräusch)von sich.manchmal hat er das gemacht wenn wir auf der couch saßen da dachte ich mir schon er will hoch das haben wir jetzt ganz gut gelößt hat jetzt ne art treppe aber er macht das auch öfter ohne grund dann nimmt er z.b sein kuscheltier legt es an eine andere stelle guckt es an legt sich davor und fiept auch wieder.ich weiss nicht was er damit ausdrücken will :nono:
er hatte auch vor kurzem damen besuch (auch ein chihuahua) da hat er das auch ganz oft gemacht.hab schon daran gedacht das er aufmerksamkeit möchte wobei ich denke das es daran nicht liegt bei uns ist bis auf 3-mal die woche und da höchsten 3-4 std.immer einer zuhause uns das alleine bleiben macht er ja auch super ich geh aus dem haus dann legt er sich hin und unsere nachbarin sagt das sie ihn noch nie gehört hat (wir haben sehr dünne wände).hoffe ihr könnt mir helfen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: was will mir der kleine king sagen?!

Beitragvon eumeline » 16. März 2009 08:11

Beitrag von eumeline » 16. März 2009 08:11

Hallo,

für mich hört sich das wirklich so an,also ob er dann zum spielen auffordern will. Wenn Du dann zu ihm hingest und dich um ihn kümmerst, ist es dann vorbei ??

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4409
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: was will mir der kleine king sagen?!

Beitragvon ginger2006 » 16. März 2009 08:56

Beitrag von ginger2006 » 16. März 2009 08:56

Huhu,

also Ginger macht das immer, wenn sie spielen will...

Thema eröffnet:
audria

Re: was will mir der kleine king sagen?!

Beitragvon audria » 16. März 2009 10:40

Beitrag von audria » 16. März 2009 10:40

er macht das wohl auch wenn er spielen will,aber manchmal da hab ich richtig mit ihm getobt und so und nach ca.20 minuten
macht er das manchmal auch wieder.vielleicht sollte ich ihm noch mehr beschäftigen?!

Thema eröffnet:
Vera

Re: was will mir der kleine king sagen?!

Beitragvon Vera » 16. März 2009 11:31

Beitrag von Vera » 16. März 2009 11:31

huhu!!!

c.k. ist auch so eine heulsuse ;) er fiept immer wenn es nicht nach seinem kopf geht! wenn ihm langweilig ist, wenn wir uns anziehn und er denkt er darf nicht mit, wenn er spielen will, wenn er hunger hat,...... :D

mach dir da keine sorgen.

ich würde ihn an deiner stelle nicht noch mehr beschäftigen wenn er fiept, denn du spielst mit ihm wenn DU willst und nicht wenn er will, sonst hat er dich ganz bald im griff ;)

grüßle vera

Thema eröffnet:
Lilli060107

Re: was will mir der kleine king sagen?!

Beitragvon Lilli060107 » 16. März 2009 11:52

Beitrag von Lilli060107 » 16. März 2009 11:52

also Lilli fipst auch wenn sie was will...........
z.b. ihren knochen der unter die couch gefallen ist oder ein bestimmtes spielzeug wo sie nicht drankommt.
ich sehe das auch so, dass du nicht sofort darauf reagieren sollst, er lernt sonst ganz schnell, ich muss nur fipsen u. schon bekomme ich was ich will!
er würde dir dann ganz schön auf der nase rumtanzen.......... :D

ist aber ehrlich gesagt nicht immer ganz einfach umzusetzen :pfeifen:

Thema eröffnet:
Elfe

Re: was will mir der kleine king sagen?!

Beitragvon Elfe » 16. März 2009 12:34

Beitrag von Elfe » 16. März 2009 12:34

Na fiepen ist eben eine der vielen Kommunikation eines Hundes...

In deinem Fall handelt es sich um das Spielen wollen bzw. die Aufmerksamkeit...

Man muss dann abwägen was man will. Will ich !!! spielen gehe ich drauf ein, will ich es nicht ignoriere ich es....

Meine kennen ein Abbruchkommando : Schluss jetzt!!!!!
Dann wissen sie es nichts mit Aufmerksamkeit und sie werden ruhig... Das funktioniert nicht sofort, das muss man üben..
Mit Konsequenz klappt es am besten..
Bei einem Chi ist es sehr wichtig sich durchzusetzen und klare Grenzen zu zeigen, evt. mit entsprechenden Kommandos...
Weil du sonst einen echten KING bekommst, der ein NEIN unter Umständen nicht mehr einfach aktzeptieren wird..

Viel Erfolg

Gruß
Nadine mit der tierischen Bande

Thema eröffnet:
audria

Re: was will mir der kleine king sagen?!

Beitragvon audria » 16. März 2009 12:50

Beitrag von audria » 16. März 2009 12:50

huhu
vielen dank schonmal für die tollen tipps
denn ich möchte ja auch nicht das er mir auf der nase herum tanzt
werde es mal mit dem kommando schluss probieren und üben hoffe
das klappt alles denn manchmal kann das echt nervig werden.werde weiter berichten :engel:
Gesperrt