ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

HILFE! Das Badezimmer ist ein riesen Klo!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Maren

HILFE! Das Badezimmer ist ein riesen Klo!

Beitragvon Maren » 18. März 2009 12:52

Beitrag von Maren » 18. März 2009 12:52

Hallo,

sicher gibt es schon Themen über das "Sauber-werden" aber ich habe hier einen Spezialfall. Vielleicht kann mir ja wer einen Rat nennen, ich verzweifel so langsam.
Bailey ist nicht der erste Welpe den ich groß ziehe. Chico (ein Border Collie) hat das mit dem Stubenrein werden super gut geschnallt, aber bei Bailey klappt es nicht.
Der Plan war, dass ich Bailey beibringe, dass er draußen seine Geschäftchen erledigen kann und weil ich ja nun auch berufstätig bin, hat er im Badezimmer noch sein Klo wo er machen kann (soll!).
Das Problem ist nun, dass er es nicht so wirklich schnallen mag. Er macht seine größeren Geschäfte brav auf dem Klo, aber wenn es um Pipi geht... überall im Badezimmer und es scheint mir so als wenn er einfach nicht verstehen mag, dass das echt nicht richtig ist. Heute morgen hatte ich dann das Glück schön mit den nackten Füßen rein zu maschieren und so langsam werde ich bekloppt. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

LG
Maren

Thema eröffnet:
gabriela

Re: HILFE! Das Badezimmer ist ein riesen Klo!

Beitragvon gabriela » 18. März 2009 13:01

Beitrag von gabriela » 18. März 2009 13:01

hallo maren

wie alt ist denn der kleine? wie lange ist er alleine? etc. etc.

anfangs sollte man stündlich und nach schlafen, gassi und fressen nach draussen!

auch ein notklo in der wohnung kann dazu beitragen, dass ein hund nie rein wird! wieso auch? er darf ja drinnen machen!

Thema eröffnet:
Toska

Re: HILFE! Das Badezimmer ist ein riesen Klo!

Beitragvon Toska » 18. März 2009 15:20

Beitrag von Toska » 18. März 2009 15:20

hi

das kann auch protest oder sogar verlassens Angst sein !!
Wie lange ist er denn alleine und wie alt?

Teppich im Bad ??

Thema eröffnet:
birgid

Re: HILFE! Das Badezimmer ist ein riesen Klo!

Beitragvon birgid » 18. März 2009 17:39

Beitrag von birgid » 18. März 2009 17:39

Hallo,
also wie Gabriela schon geschrieben hat müsstest du uns schon etwas mehr Info geben.
Jetzt kann ich nur sagen versuch es mit einen zweiten Klo im Bad, vielleicht mag er nicht ins gleiche Pinkeln
wo er schon KaKa gemacht hat.

Thema eröffnet:
Lilli060107

Re: HILFE! Das Badezimmer ist ein riesen Klo!

Beitragvon Lilli060107 » 19. März 2009 08:05

Beitrag von Lilli060107 » 19. März 2009 08:05

also bei lilli hat das ganze erst aufgehört, als das klo weg war........

am anfang hat sie nie draussen, sondern nur drinnen aufs klo gemacht, als sie dann läufig war nur noch draußen
und selten auf´s "notklo" und dann hat´s angefangen, dass sie nebendran gemacht hat:
wahrscheinlich stand sie mit den vorderpfoten drin, aber halt nicht mit ihrem hinterteil! :pfeifen:

sobald das klo weg war hat sie nie mehr irgendwo hingemacht!

hab ihr "notklo" aber erst sehr spät weg, da war sie schon über 1 jahr alt!
Im nachhinein würd ich´s früher wegstellen...

Thema eröffnet:
Maren

Re: HILFE! Das Badezimmer ist ein riesen Klo!

Beitragvon Maren » 19. März 2009 12:41

Beitrag von Maren » 19. März 2009 12:41

birgid hat geschrieben:Hallo,
also wie Gabriela schon geschrieben hat müsstest du uns schon etwas mehr Info geben.
Jetzt kann ich nur sagen versuch es mit einen zweiten Klo im Bad, vielleicht mag er nicht ins gleiche Pinkeln
wo er schon KaKa gemacht hat.

Ich denke genau das hier trifft zu! Hab gestern morgen ein zweites aufgestellt und nun ist alles super ;)
Nochmal danke!
Gesperrt