ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hab eine Frage!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
schwerelos

Hab eine Frage!

Beitragvon schwerelos » 29. Juni 2009 15:36

Beitrag von schwerelos » 29. Juni 2009 15:36

Hallo!

Also, ich könnte Amigo auch schon am 6.7. abholen. Das wäre noch eine Woche. Er ist dann 11 Wochen und 3 Tage alt. Ich denke das wäre doch ok, weil er dann ja schon in der 12. Lebenswoche ist!

Die Sache ist nur die: Mein Vater hat wahrscheinlich keine Zeit zum Abholen. Meine Mama und ich könnten ihn dann am Vormittag mit dem Zug holen. Allerdings ist es da stressig Jamie mitzunehmen. Meint ihr es macht einen großen Unterschied wenn wir ihn nicht mitnehmen würden? Ich denke nämlich es ist nur Stress für ihn mit dem Zug rumzufahren!

Wär dankbar für Ratschläge!

Lg Simone

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Hab eine Frage!

Beitragvon Wolf » 29. Juni 2009 15:39

Beitrag von Wolf » 29. Juni 2009 15:39

Meine Meinung: 11,3 Wochen ist völlig in Ordnung und ich würde Jamie zu Hause lassen! Dann kannst Du Dich auch besser auf den Kleinen konzentrieren!

Thema eröffnet:
schwerelos

Re: Hab eine Frage!

Beitragvon schwerelos » 29. Juni 2009 16:22

Beitrag von schwerelos » 29. Juni 2009 16:22

Super! DDanke für deine Meinung Imme!

Ich hatte eben die Bedenken das der Zwerg dann bisschen untergehen würde wenn ich mich auch noch umd Jamie kümmern muss, vor allem weil er wenn das Wetter so wie jetzt ist, fürchterlich drauf ist und ganz lästig ist ;-)

Hast du noch nen Tipp wie wir das machen sollen wenn wir heim kommen? Jamie ist in der Zwischenzeit die 2-3 Stunden alleine, es sind ja schon Ferien und es ist seine gewohnte Schlafenszeit in der er alleine ist. Er ist dann in meinem Zimmer. Soll ich ihn dann vorher raus lassen und Amigo dann absetzen?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36289
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hab eine Frage!

Beitragvon eumeline » 29. Juni 2009 16:26

Beitrag von eumeline » 29. Juni 2009 16:26

Hi,

ich würde es so machen wie Imme vorschlägt und wenn Ihr heimkommt lass Deine Mutter vorgehen und Jamie rausholen, sodass die Beiden sich draussen auf neutralem Boden begrüssen können und dann lass beim Reingehen auf jeden Fall Jamie den Vortritt und lass ihm die Chance Amigo "sein" Reich zu zeigen.

Thema eröffnet:
schwerelos

Re: Hab eine Frage!

Beitragvon schwerelos » 29. Juni 2009 16:52

Beitrag von schwerelos » 29. Juni 2009 16:52

Hey! Super! Danke für die Tipps!

Ich bin langsam wirklich gaaaaaaaanz doll aufgeregt :-D Als würd ich mein zweites Kind kriegen :D

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Hab eine Frage!

Beitragvon Wolf » 29. Juni 2009 18:28

Beitrag von Wolf » 29. Juni 2009 18:28

Hihi, es ist nur schmerzloser... Grins


Ja, ich würde es auch so machen, wie Sabine sagt!

Thema eröffnet:
schwerelos

Re: Hab eine Frage!

Beitragvon schwerelos » 29. Juni 2009 21:39

Beitrag von schwerelos » 29. Juni 2009 21:39

Hihi Zug fahren hat sich erledigt. Die Züchterin meinte sie kann mir Amigo auch bringen (ich war ja schon zweimal bei ihr und weiß wie Amigo aufgewachsen ist). Das find ich super, dann sieht sie auch gleich wie Amigo hier leben wird!

:)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36289
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hab eine Frage!

Beitragvon eumeline » 30. Juni 2009 07:50

Beitrag von eumeline » 30. Juni 2009 07:50

Hey,

DAS ist natürlich die beste Lösung ! Ich würde dann auch zur Begrüssung mit Jamie rausgehen und ein bisschen springen lassen und dann reingehen, das wird sicher gut klappen.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12704
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Hab eine Frage!

Beitragvon Yvonne » 30. Juni 2009 19:14

Beitrag von Yvonne » 30. Juni 2009 19:14

Na dann sind es ja nur noch 6 Tage und das die Züchterin in Dir bringt find ich auch super.

Thema eröffnet:
Andrea1

Re: Hab eine Frage!

Beitragvon Andrea1 » 30. Juni 2009 20:04

Beitrag von Andrea1 » 30. Juni 2009 20:04

Ich freu mich sooo sehr für dich!!

Das müssen ja ganz aufregende Tage sein... ob die wohl so schnell vergehen werden... :D

Bitte bitte, alles genau erzählen und gaaaaaaaaanz wichtig: Fotos!!!

Thema eröffnet:
schwerelos

Re: Hab eine Frage!

Beitragvon schwerelos » 30. Juni 2009 20:13

Beitrag von schwerelos » 30. Juni 2009 20:13

Jaaa morgen nur mehr 5 Tage =) Kanns noch gar nicht glauben das die Zeit doch so schnell vergangen ist bis jetzt!

Ja natürlich berichte ich alles ganz genau, vielleicht mach ich ein kleines Welpentagebuch für euch =)
Gesperrt