ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ist der kleine ein reinrassiger chi?

Hier kommen auch unsere Gäste zu Wort!

Thema eröffnet:
Hundeglück

Ist der kleine ein reinrassiger chi?

Beitragvon Hundeglück » 18. April 2015 17:45

Beitrag von Hundeglück » 18. April 2015 17:45

Hallo Leute,
ich bin neu hier und will unbedingt nen süßen Chihuahua kaufen.. Ich habe mir heute einen angeschaut aber bin mir jetzt nicht sicher ob die kleine wirklich reinrassig ist. Papiere sind leider keine dabei :-/ aber vielleicht könnt ihr mir mithilfe des Bildes weiterhelfen?
:weissnicht:
Bild

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Ist der kleine ein reinrassiger chi?

Beitragvon eumeline » 18. April 2015 17:49

Beitrag von eumeline » 18. April 2015 17:49

Ich kann das so nicht sagen, aber wer hat denn da vermehrt ? Das ist ja dann kein Züchter, oder ?

Ich bin dafür bei einem seriösen Züchter zu kaufen, da weiß ich was ich habe und weiß das die Elterntiere nicht leiden.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Ist der kleine ein reinrassiger chi?

Beitragvon Chibuty » 18. April 2015 17:56

Beitrag von Chibuty » 18. April 2015 17:56

Die Kleine hat vom Foto her nen echt großen Kopf - oder aber es ist eine komische Ansicht.

Wie alt soll sie sein?

Mich persönlich würden die schon sehr extremen Augenränder stören, heißt die lütte hat extremen Tränenfluss, was im Alter oft nicht besser wird ...

Wie hast du sie gefunden und was soll sie "kosten"? Mit welcher Woche wird sie abgegeben und welche Impfungen hat sie? Entwurmt? Gesundheitszeugnis?

Mir scheint es fast als wäre es Richtung "Vermehrung".

Ist die Dame die "Züchterin" die die Kleine hoch hält? Leben die Elterntiere im selben Haushalt? Durftest alles sehen?

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Ist der kleine ein reinrassiger chi?

Beitragvon gandalf » 18. April 2015 18:13

Beitrag von gandalf » 18. April 2015 18:13

der Welpe sieht aus wie ein Japan-Chin.

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Ist der kleine ein reinrassiger chi?

Beitragvon Käferchen » 18. April 2015 22:33

Beitrag von Käferchen » 18. April 2015 22:33

Das Schnuffelchen ist ganz sicher kein Chihuahua ! Es ist ein junges Welpchen - das sieht man, aber schon das Größenverhältnis zur Hand der Frau die ihn hält,
passt nicht zum Chihuahua- Welpen ! Eine Chi- Welpe im vergleichbaren Alter, wäre viel kleiner ! Der Kopf ist für einen Chi zu groß, das Schnäutzchen nicht rassetypisch !
Und chibuty hat Recht, das Welpchen hat sehr starken Augenausfluss - das spricht für einen schlechten Pflegezustand des Welpen ..........
bei einem guten Züchter sehe das so nicht aus !

Und wenn der Welpe keine Papiere hat, ist es keine Zuchtstätte ............ also wurde willkürlich und ohne Sachkenntnis verpaart ! Mehr muss man dazu nicht sagen !

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Re: Ist der kleine ein reinrassiger chi?

Beitragvon Cookies Fortune » 19. April 2015 00:11

Beitrag von Cookies Fortune » 19. April 2015 00:11

Kann mich den anderen nur anschließen!
Das ist mit Sicherheit kein Chihuahua. Außerdem kann man das bei Hunden ohne vernünftige Papiere nie sagen, ob er reinrassig ist oder nicht.
Der Tränenfluß ist echt jetzt schon schlimm.

Bitte schau Dich doch nach einem seriösen Züchter um, auch wenn man dort u.U. ein paar Euro mehr bezahlen muß.
Solche Vermehrer darf man einfach nicht weiter unterstützen. :(

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Ist der kleine ein reinrassiger chi?

Beitragvon Sandra » 19. April 2015 13:39

Beitrag von Sandra » 19. April 2015 13:39

Ich möchte kurz darauf hinweisen das man nicht unbedingt nut bei einem Züchter einen Chi bekommt. Die kann man auch im Tierheim oder aus dem Tierschutz bekommen. Wer nicht züchten möchte der braucht auch keine Papiere sondern einen kleinen Hund zum lieb haben :gassi2:

Entweder zu einem seriösen Züchter oder aus dem Tierschutz aber auf keinen Fall zu einem Vermehrer.
Papiere sind meiner Meinung nach nicht der Beweis das es sich um einen seriösen Züchter handelt.
Den die Vermehrter bekommen das mit den Papieren auch gut hin.

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Re: Ist der kleine ein reinrassiger chi?

Beitragvon Cookies Fortune » 19. April 2015 15:49

Beitrag von Cookies Fortune » 19. April 2015 15:49

Sie sucht ja anscheinend einen reinrassigen Chihuahua und deswegen schrieb ich auch "seriöser Züchter und vernünftige Papiere".
Man muß sich vorher schon informieren. Weil wie Sandra schon schrieb, Papiere sind schnell mal gemacht...

Aber... ich z.B. habe mich nicht für einen Hund mit Papieren entschieden, weil ich züchten möchte, sondern aus diversen anderen Gründen. :ergeben:
Gesperrt