ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Dalmatiner-Bauch

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Dalmatiner-Bauch

Beitragvon Susanne » 21. Juli 2022 21:26

Beitrag von Susanne » 21. Juli 2022 21:26

Lulu ist ja überwiegend weiß mit etwas brindle Flecken an Kopf und Rücken. Sie hatte, als sie im Januar zu uns kam, einen komplett rosigen Bauch, also nichts dunkles, das Fell an Bauch und Beinen war auch komplett weiß.

Seit dem Frühjahr möchte sie sich wohl in einen kleinen Dalmatiner verwandeln :kicher: Überall am Bauch bekommt sie Pigmentflecken. Selbst auf den Pfoten schimmert mal der eine oder andere Punkt durch.
Ich hab gegoogelt. Es gibt wohl Hunde, die sowas im Sommer (also mit mehr Sonne) entwickeln.

Habt ihr da Erfahrung? Geht das wieder weg im Winter oder bleiben die vermutlich? Wir erleben ja alle Jahreszeiten mit dem beiden das erste Mal.
Rosa Bauch und Fleckenbauch ist beides süß, mir ist also beides recht ;-) Sie wird bald 2 Jahre alt. Die grundsätzliche Fellfarbe dürfte ja längst fertig sein.

Sorgen mache ich mir keine. Ich bin mir sicher, dass da nichts Krankhaftes hinter steckt. Da ist auch nichts schuppig, nichts juckt, nichts wirkt irgendwie abartig. Es ist einfach Pigmentierung.

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 670
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Dalmatiner-Bauch

Beitragvon tina_f_1 » 22. Juli 2022 00:14

Beitrag von tina_f_1 » 22. Juli 2022 00:14

Hallo!

Also wenn du eine Chihuahua hast-
dann kann es bis zu 3 Jahren dauern bis das Fell fertig ist.
Meine haben auch sehr viele Flecken am Baucherl :-) !!

Das sind halt immer wieder Überraschungspakete :-))

glg Tina
Gesperrt