ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Was hat der kleine nur

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Gino.Rostock
Chiwelpe
Chiwelpe
Beiträge: 1
Registriert: 6. März 2023 19:54
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Was hat der kleine nur

Beitragvon Gino.Rostock » 6. März 2023 20:01

Beitrag von Gino.Rostock » 6. März 2023 20:01

Hallo,

vielleicht kann uns jemand einen Rat geben.
Wir waren letzte Woche Freitag beim Hundefriseur, seid Samstag jault und quickt unser Chihuahua, er reibt sein Hinterteil auf dem Boden und leckt dann seine Hinterpfoten!

Hat jemand eine Idee???

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Was hat der kleine nur

Beitragvon eumeline » 6. März 2023 20:08

Beitrag von eumeline » 6. März 2023 20:08

Das würde ich beim TA abklären lassen, er scheint Schmerzen zu haben, kann die Analdrüse sein.

Mimi&Molly

Re: Was hat der kleine nur

Beitragvon Mimi&Molly » 6. März 2023 22:01

Beitrag von Mimi&Molly » 6. März 2023 22:01

Warst Du beim Friseur dabei, oder hast Du ihn abgegeben und später wieder geholt?
Ich hab früher unseren Aussi zu einem Hundefriseur gebracht, der wollte nicht, dass man dabei bleibt. Unser Hund sollte nur etwas Fell lassen, weil der Sommer so abartig heiß war. Als ich ihn später abgeholt habe, war er total verstört und verängstigt. Keine Ahnung was der Typ mit ihm angestellt hatte. Er meinte, er hat dann noch schnell die Analdrüsen ausgedrückt, wären so voll gewesen. Das war aber überhaupt nicht vorher vereinbart. Ich war nach dieser Erfahrung echt entsetzt und geb meine Hunde seither nicht mehr in fremde Hände.

Leonardo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 423
Registriert: 6. Oktober 2019 00:10
Vorname: Leonardo
Vorname: Leonardo

Re: Was hat der kleine nur

Beitragvon Leonardo » 6. März 2023 23:50

Beitrag von Leonardo » 6. März 2023 23:50

Bild

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3723
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Was hat der kleine nur

Beitragvon HunsrückChis » 7. März 2023 10:01

Beitrag von HunsrückChis » 7. März 2023 10:01

Ja wir sind beim Hundefrisör auch immer dabei geblieben.... kontrolliert genau die Haut um den Boppes rum auch die Zwischenräume der Pfötchen auf Schnitte/ Verletzungen...wenn vorhanden die Wunden entsprechend behandeln. Ist da keine Wunde auf Veränderungen, Rötungen der Haut achten, ggf kann er sich über ungepflegte Scheren/ Kämme einen Pilz o.ä.gefangen haben...das müsste dann auch entsprechend behandelt werden.
Ist da nichts würde ich auch an die Analdrüsen denken und ihn dem Arzt vorstellen.
Gute Besserung und lass hören was wird..

Sylvia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 58
Registriert: 8. Februar 2023 12:59
Vorname: sylvia
Vorname: sylvia

Re: Was hat der kleine nur

Beitragvon Sylvia » 7. März 2023 19:43

Beitrag von Sylvia » 7. März 2023 19:43

Ich habe meine Toy´s damals immer zum Friseur meines Vertrauens gegeben,wegen der Ausstellungen.
Bitte gebt eure Schätzchen nie in fremde Hände,man sollte immer wissen was beim Friseur passiert. Es gibt schwarze Schafe die Medikamente zur Beruhigung geben damit ohne Störung gearbeitet werden kann. Sind auch Verfärbungen zu erkennen? Ich würde auf jeden Fall kurz meinen TA
kontaktieren. Kein Tier sollte Schmerzen haben müssen.
LG
Gesperrt