ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Gewicht

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Gewicht

Beitragvon Louis-chantal » 20. Juli 2011 11:04

Beitrag von Louis-chantal » 20. Juli 2011 11:04

HUHU

Ich habe eben Louis gewogen u. bin ein wenig erschrocken. Er ist am Freitag 15 wochen alt u. wiegt 2100 gramm... :kicher:

Sollte ich jetzt schon anfangen die Futter menge zu Reduzieren ??

Wie viel wogen den eure chis in dem Alter??

Liebe grüße :gruss:

Thema eröffnet:
Danny

Re: Gewicht

Beitragvon Danny » 20. Juli 2011 11:10

Beitrag von Danny » 20. Juli 2011 11:10

Hallo,

jeder Chihuahua ist anders gebaut, hat andere Muskelmasse und ist nicht gleich groß. Daher kann man das so nicht vergleichen mit dem Gewicht anderer Chis in dem Alter. Die Futtermenge zu reduzieren hängt davon ab ob er tatsächlich zu dick ist und zuviel frisst. Fühlst du noch die Rippen wenn du die flache Hand ranlegst? Sonst frag deinen TA was er zu seiner Körperstatur meint.

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Gewicht

Beitragvon percy feinbein » 20. Juli 2011 11:12

Beitrag von percy feinbein » 20. Juli 2011 11:12

morgen antonia, auf deinen bildern sieht er doch schlank aus? vielleicht ist er eben etwas größer und wiegt daher mehr. andererseits sind 2.100kg auch nicht soo viel. solange man die rippen fühlen kann, ist alles ok.

Thema eröffnet:
Fiby

Re: Gewicht

Beitragvon Fiby » 20. Juli 2011 11:14

Beitrag von Fiby » 20. Juli 2011 11:14

matilda ist 12 wochen und wiegt nun auch schon 1,5..und die TA meinte gestern sie ist PERFEKT:-)))..super entwickelt...und kräftige muskeln..von dem langen gassi gehen immer:))..kommt echt immer glaub ich auf den chi an..also ich sag immer besser so als zuu zerbrechlich (fiby wiegt mit 8 monaten ja nur 1,2:-/)..
lg

Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Gewicht

Beitragvon Cinderella » 20. Juli 2011 11:19

Beitrag von Cinderella » 20. Juli 2011 11:19

Hat den dein kleiner papiere?Also leila glaub ich wog in den alter 1,5 klio.

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Re: Gewicht

Beitragvon Louis-chantal » 20. Juli 2011 11:36

Beitrag von Louis-chantal » 20. Juli 2011 11:36

Ja er hat papiere, ist ja vom Züchter ;)
ich war vor ca. 2 wochen beim Ta da meinte er er währe sehr gut entwickelt.

Die rippen kann ich fühlen, wenn ich ein wenig drücke... Dick sieht er auch nicht aus...

Also er hat ein Stockmaß von 19/20 cm

liebe grüße

Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Gewicht

Beitragvon Cinderella » 20. Juli 2011 11:41

Beitrag von Cinderella » 20. Juli 2011 11:41

Also dann würde ich mich am Gewicht der eltern orientieren sind das auch jeher kräftigere Chis.Manche welpen legen aber auch schnell zu und bleiben dann aber im Gewicht stehen.

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Re: Gewicht

Beitragvon Louis-chantal » 20. Juli 2011 11:50

Beitrag von Louis-chantal » 20. Juli 2011 11:50

aww okay,
also die mutter wiegt 2,8 kg u. der vater um die 2,5 kg glaube ich mich zu erinnern.

Die züchterin meint er wird den körpebau des vaters bekommen u. der ist zimlich kompakt..

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Gewicht

Beitragvon catwalk » 20. Juli 2011 14:00

Beitrag von catwalk » 20. Juli 2011 14:00

Sei doch froh dass der Kleine gut gedeiht. In dem Alter würde ich mir keine Sorgen um ein paar Gramm machen.
Das braucht er zum vielen spielen, entdecken und wachsen. Ist wie bei Baby´s mit Babyspeck.

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Re: Gewicht

Beitragvon Louis-chantal » 20. Juli 2011 16:26

Beitrag von Louis-chantal » 20. Juli 2011 16:26

Jaa ich denk auch lieber ein etwas mehr als zu wenig :)
Wollte nur mal eure Meinung dazu hören:)
Lg

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
baltrader

Re: Gewicht

Beitragvon baltrader » 20. Juli 2011 16:41

Beitrag von baltrader » 20. Juli 2011 16:41

Mein Captain wiegt knapp 1,5 kg und ist nun 5 Monate alt, wenn ich richtig rechne, aber er kommt wohl eher nach Mama Bonita.

Lg,

Mimi

Thema eröffnet:
el-sueño

Re: Gewicht

Beitragvon el-sueño » 20. Juli 2011 18:49

Beitrag von el-sueño » 20. Juli 2011 18:49

Jaaaa, Abby wiegt auch so 1,6 mit ca 5 1/2 Monaten. :wolke:

timsha
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5239
Registriert: 20. November 2009 22:03
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Re: Gewicht

Beitragvon timsha » 20. Juli 2011 19:08

Beitrag von timsha » 20. Juli 2011 19:08

Ist schon viel. Kyko hat mit 15 Wochen 1700g gewogen.

Thema eröffnet:
Sadie

Re: Gewicht

Beitragvon Sadie » 20. Juli 2011 19:15

Beitrag von Sadie » 20. Juli 2011 19:15

Sadie ist jetzt 1 Jahr und knapp 5 Monate alt und wiegt seit dem 8. Monat immer zwischen 1, 6 und 1, 8kg. In der Läufigkeit liegt sie in der unteren Grenze, weil sie dann generell weniger frisst. Ansonsten ist sie eher sportlich und hat ein gutes Muskelgewebe. Bedenkt also bitte auch, dass es durchaus auch darauf ankommt. Die Hündin meiner Schwester wiegt nicht erheblich weniger, ihr fehlt aber wiederum Muskelgewebe. Deshalb wirkt sie beim anfassen oftmals knochig - obwohl sie gut genährt ist. Es ist von Hund zu Hund einfach unterschiedlich und von Knochenbau zu Knochenbau !

Thema eröffnet:
zoe2011

Re: Gewicht

Beitragvon zoe2011 » 21. Juli 2011 19:05

Beitrag von zoe2011 » 21. Juli 2011 19:05

Meine wog in dem Alter circa ein Kilo weniger, jetzt mit 7 Monaten wiegt sie knapp über 1600 g. Aber wenn das gewicht zur Größe passt dann ist das auch in ordnung an Ende. :wolke:

Thema eröffnet:
Felizia

Re: Gewicht

Beitragvon Felizia » 21. Juli 2011 20:00

Beitrag von Felizia » 21. Juli 2011 20:00

Dann kann man wohl gar nicht vom Geburtsgewicht auf das Endgewicht schließen?
Hab mal irgendwo so eine Tabelle gesehen...

Thema eröffnet:
zoe2011

Re: Gewicht

Beitragvon zoe2011 » 22. Juli 2011 18:11

Beitrag von zoe2011 » 22. Juli 2011 18:11

Bis jetzt haut diese tabelle bei meiner in etwa hin. Ist schon seit dem ich die habe in der der selben spalte. :wolke:

Thema eröffnet:
Linchen

Re: Gewicht

Beitragvon Linchen » 15. Januar 2012 22:45

Beitrag von Linchen » 15. Januar 2012 22:45

Wie unterschiedlich die Gewichte doch sind.

Dopsel hat jetzt mit 5 Monaten so um die 1550 Gramm.

Thema eröffnet:
Tenni

Re: Gewicht

Beitragvon Tenni » 15. Januar 2012 23:14

Beitrag von Tenni » 15. Januar 2012 23:14

Maho wiegt mit 15 Wochen 1,4 kg

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Re: Gewicht

Beitragvon Louis-chantal » 15. Januar 2012 23:24

Beitrag von Louis-chantal » 15. Januar 2012 23:24

aww süß, wie alt der tread ist da war louis ja noch ein fliegen gewicht :kicher:

jetzt sind es 3,3 kg

Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Gewicht

Beitragvon Cinderella » 15. Januar 2012 23:28

Beitrag von Cinderella » 15. Januar 2012 23:28

Louis-chantal hat geschrieben:aww süß, wie alt der tread ist da war louis ja noch ein fliegen gewicht :kicher:

jetzt sind es 3,3 kg
Würde echt niemals denken das er soviel wiegt sieht so zierlich aus der kleine mann.Meine leila wiegt zur Zeit auch 3,3 kg muss unbedingt ein bisschen abnehmen:-).Sie hat so nen richtigen Bauch dran aber ist echt schwer ihr weinger zu geben.Wenn sie einen so lieb anschaut.

Thema eröffnet:
jule579

Re: Gewicht

Beitragvon jule579 » 16. Januar 2012 07:35

Beitrag von jule579 » 16. Januar 2012 07:35

Jada is auch schlank und rank und wiegt 3,7 kg... ich bin neulich fast umgefallen, als ich das auf der Waage sah.
sie hat auch verdammt viele Muskeln....

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Gewicht

Beitragvon percy feinbein » 16. Januar 2012 08:25

Beitrag von percy feinbein » 16. Januar 2012 08:25

meine lis ist sehr drahtig und wiegt so 3,5 kg das gisel dagegen ist schon ein kleiner moppel und hat 3,3 kg.

meine dicke gwyddl hatte in ihren besten zeiten nach der kastration 8,9 !! :schreck: dann waren wir ja auf diät und später hatte sie schlanke 5,5 kg.
sie war wirklich schlank dabei. :kaffee: :rauchen:
Gesperrt