ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Literatur-, Buch- Film- und DVD-Empfehlungen, Infos, Besprechungen und Tipps

Thema eröffnet:
Pepper
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4011
Registriert: 19. September 2010 19:20
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon Pepper » 28. Januar 2012 18:41

Beitrag von Pepper » 28. Januar 2012 18:41

Ich bin wieder im Lesefieber und habe von unserer Aysin eine Menge toller Bücher bekommen, die demnächst gelesen werden.

Zurzeit lese ich Karin Slaughter und ich finde ihren Stil sehr spannend. Außerdem habe ich mir noch etwas von Cody McFayden gekauft.:-)

Welche Autoren könnt ihr empfehlen? Welche Bücher stehen auf eurer Lieblingsliste...????

mary2011

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon mary2011 » 28. Januar 2012 18:42

Beitrag von mary2011 » 28. Januar 2012 18:42

jillianne hoffman- cupido und mädchenfänger
Christine Grän- hurenkind, dame sticht bube, heldensterben
aghata christie- miss marple romane find ich in der Winterzeit immer wieder toll :D

mayascully

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon mayascully » 28. Januar 2012 18:47

Beitrag von mayascully » 28. Januar 2012 18:47

Da ich ja auch, wenn es die Zeit zuläßt, gerne mal einen schönen Krimi lese, habe ich auch schon Bücher von Karen Slaughter gelesen. Ich fand sie ziemlich spannend. Ansonsten habe ich fast alles von

Tess Gerritsen
Henning Mankell
Kathy Reichs
Elizabeth George
Simon Beckett
Patricia Cornwell
Martha Grimes
Stieg Larsson

Von Cody McFadyen habe ich 2 Bücher gelesen, aber die waren ziemlich krass. Das hat mir gereicht. Ich bin ja ziemlich "hart im Nehmen", was Mord und Totschlag angeht, aber das, was McFadyen schreibt, ist mir dann doch zu viel, ich glaube, man muss wirklich selber "krank" sein, um solche Phantasien zu entwickeln.
Zuletzt geändert von mayascully am 28. Januar 2012 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Pepper
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4011
Registriert: 19. September 2010 19:20
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon Pepper » 28. Januar 2012 18:51

Beitrag von Pepper » 28. Januar 2012 18:51

@ Gabi: Da bin ich aber mal gespannt, was die McFayden schreibt und wie. Das Buch liegt noch auf dem Bücherstapel, aber zu Weihnachten haben wir schon eins an Maltes Schwager verschenkt. Der Titel war irgendwas mit "Das Böse" und der Klappentext auch echt böse....;-))

Simon Beckett finde ich auch lesenswert und Jillianne Hoffmann hat Aysin mir geliehen...

mayascully

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon mayascully » 28. Januar 2012 18:56

Beitrag von mayascully » 28. Januar 2012 18:56

"Das Böse in uns" habe ich hier noch liegen, ich konnte mich aber noch nicht dazu aufraffen, es anzufangen. Gelesen habe ich "Der Todeskünstler" und "Blutlinie". Wie gesagt, ich fand sie zwar spannend aber wie man als "normaler" Mensch überhaupt auf solche Grausamkeiten kommen kann, ist mir ein Rätsel. Tess Gerritsen ist ja schon nicht ohne, aber Cody McFadyen..... Bin mal gespannt, wie es dir gefällt.

Thema eröffnet:
Pepper
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4011
Registriert: 19. September 2010 19:20
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon Pepper » 28. Januar 2012 18:59

Beitrag von Pepper » 28. Januar 2012 18:59

Ich habe mir mal ein paar Rezensionen zu McFayden durchgelesen: von abartig und papierverschwendung bis hin zum neuen Steven King... Mal gucken, wenn es zu ekelhaft, brutal und abartig wird, dann bin ich die Letzte, die ein Buch zu Ende lesen muss...
Ich habe mir übrigens "Der Todeskünstler" gekauft...

Apropos böse: Habt ihr letzten So den Tatort geschaut? Der war auch ziemlich düster und teilweise grenzwertig, da ohne Altersbeschränkung...aber ich fand ihn summa summarum sehr erfrischend, da anders...
Zuletzt geändert von Pepper am 28. Januar 2012 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

blue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5026
Registriert: 14. März 2010 18:04
Vorname: heike
Vorname: heike

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon blue » 28. Januar 2012 19:00

Beitrag von blue » 28. Januar 2012 19:00

Von James Patterson:

-der Tag an dem der Wind dich trägt
-das Ikarus-Gen

Kann ich absolut empfehlen, super spannend!

LG :wink:

Twinkys Dog Style

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon Twinkys Dog Style » 28. Januar 2012 19:18

Beitrag von Twinkys Dog Style » 28. Januar 2012 19:18

:wink:
Die Andreas Franz Bücher habe ich alle regelrecht verschlungen (leider lebt er ja nicht mehr), James Patterson finde ich auch sehr gut!

mayascully

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon mayascully » 28. Januar 2012 19:26

Beitrag von mayascully » 28. Januar 2012 19:26

Pepper hat geschrieben:Ich habe mir mal ein paar Rezensionen zu McFayden durchgelesen: von abartig und papierverschwendung bis hin zum neuen Steven King... Mal gucken, wenn es zu ekelhaft, brutal und abartig wird, dann bin ich die Letzte, die ein Buch zu Ende lesen muss...
Ich habe mir übrigens "Der Todeskünstler" gekauft...

Apropos böse: Habt ihr letzten So den Tatort geschaut? Der war auch ziemlich düster und teilweise grenzwertig, da ohne Altersbeschränkung...aber ich fand ihn summa summarum sehr erfrischend, da anders...
"Der Todeskünstler" ist wirklich grenzwertig.

Den "Tatort" habe ich nicht gesehen. Ich schau fast nur die "Tatorte" aus Münster. Kommissar Thiel und Prof. Börne sind einfach der Hit. Da kann sogar ein "Tatort" richtig witzig werden.

Thema eröffnet:
Pepper
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4011
Registriert: 19. September 2010 19:20
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon Pepper » 28. Januar 2012 19:45

Beitrag von Pepper » 28. Januar 2012 19:45

Wir haben gestern einen Tatort aus Münster geguckt. Der kam kurz vor 22 Uhr auf ARD....

Hier der Link von letzter Woche. Laut ARD gibt es da doch eine Alterbeschränkung ab 12 Jahren und daher wird der Film erst ab 20Uhr veröffentlicht.Link

Wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt, dann ist das meine Empfehlung für heute Abend, sofern Ihr Zeit und Lust habt. :gassi2:

GaHi

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon GaHi » 28. Januar 2012 19:56

Beitrag von GaHi » 28. Januar 2012 19:56

also ich konnte Mc Fayden auch nicht weiter lesen....
ich kann Euch noch den Andreas Winkelmann nahelegen
Monika Feth
Der Milchkontrolleur--von wem weiss ich jetzt nicht
Chevy Stevens---irre spannend
Sebastian Fitzek

Amigo&Fleur

Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon Amigo&Fleur » 28. Januar 2012 20:09

Beitrag von Amigo&Fleur » 28. Januar 2012 20:09

Ich liebe John Grisham

Und ansonsten eher historisches mit Mord und Totschlag.

Rebecca Gable

Das letzte, was ich gelesen habe, war alles über Tempelritter.

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12004
Registriert: 30. März 2011 06:15
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon Jacky0809 » 28. Januar 2012 20:52

Beitrag von Jacky0809 » 28. Januar 2012 20:52

Was ich gerne lese:

Peter Robinson
Ian Rankin
Elizabeth George
Nick Stone
Mo Hayder
Stephen Booth
Stuart Mac Bride
Simon Beckett
Patricia Cornwell
Tess Gerritsen
Karen Slaughter
Henning Mankell
Helene Tursten
Jo Nesbo

Das sind die,die mir auf Anhieb einfallen. Und alles Krimis und Thriller.

Cody Mc Fayden ist allerdings nicht so mein Ding. Ein Hörbuch von ihm hat mir gereicht.

Katy
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6621
Registriert: 14. November 2011 00:10
Vorname: Katja
Vorname: Katja

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon Katy » 28. Januar 2012 20:54

Beitrag von Katy » 28. Januar 2012 20:54

Ich mag "Joy Fielding" unheimlich gerne, hab auch fast alle ihre Bücher schon mind einmal gelesen! Und "Dean Koontz" mag ich auch, wobei er ja über Übersinnliches schreibt, aber sooooo genial!
Ansonsten mag ich eher Thriller/Horror als Liebesromane ;)

Peperoni

Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon Peperoni » 29. Januar 2012 12:40

Beitrag von Peperoni » 29. Januar 2012 12:40

Cody McFadyen ist krass aber gut. Von Karin Slaughter und Tess Gerritson die Reihen sind auch sehr gut. Und die Reihe von Karin Rose kann ich auch empfehlen.

catwalk

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon catwalk » 29. Januar 2012 12:59

Beitrag von catwalk » 29. Januar 2012 12:59

Also Mac Faden ist oberklasse! Nur das letzte hab ich noch nicht gelesen. Slaughter mag ich nicht soo gerne. Beckett ist toll und ich mag auch sehr gerne Andreas Franz. Wer Cupido mag sollte auch Romeo lesen. Das ist auch toll. Sehr empfehlen kann man auch die Bücher von P.J. Tracey. Ach ich hab tausende die mein Thriller-Herz höher schlagen lassen :lachen

[ MobilBildPosting ]
Zuletzt geändert von catwalk am 29. Januar 2012 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

mrs. Muggles

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon mrs. Muggles » 29. Januar 2012 13:04

Beitrag von mrs. Muggles » 29. Januar 2012 13:04

mein Steckenpferd ist die Geschichte und lese gerne Geschichtsbücher und Historische Romane(keine Novellen). Eigentlich alles quer durch den Garten wenn es interessant ist.

LG
Gaby :chi2:

Pirri

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon Pirri » 29. Januar 2012 13:26

Beitrag von Pirri » 29. Januar 2012 13:26

Von McFadyn hab ich gelesen ...Der Menschenmacher.....der Hammer

ansonsten lese ich gern von

Nele Neuhaus.....Schneewittchen muß sterben.....spannend
Sabine Thiesler.......Hexenkind und Kindersammler ...spannend
Adler Olsen ....Erbarmen....spannend
Elisabeth George
Joy Fielding
Henning Mankell
Dan Brown

Julia

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon Julia » 29. Januar 2012 16:26

Beitrag von Julia » 29. Januar 2012 16:26

Cody mcfayden hab ich auch schon alle gelesen. Bin total begeistert.

[ MobilBildPosting ]

Winston
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1950
Registriert: 15. Februar 2008 18:49
Vorname: Rainer
Vorname: Rainer

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon Winston » 29. Januar 2012 18:07

Beitrag von Winston » 29. Januar 2012 18:07

Hallo,

wenn es um die Templer geht kann ich "DAS FOUCAULTISCHE PEDEL" von Umberto Eco empfehlen.

Wer was ausgesprochen witziges leses will, dem empfehle ich "Maria ihm schmeckt's nicht" von Jan Weiler.

Aufregend fand ich von Frank Schätzing "Der Schwarm".

mini99

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon mini99 » 29. Januar 2012 18:16

Beitrag von mini99 » 29. Januar 2012 18:16

Ich kann da ja nicht viel mitreden, ich mag eigentlich nur Bücher mit Happy End und wirklich lustige Bücher. Die letzten Bücher die ich gekauft und zum Teil schon gelesen habe sind:

Weiberabend (Joanne Fedler)
Ein Hund zu Weihnachten (Greg Kncaid)
Das Weihnachtswunder (Cynthia Keller)

und natürlich die Tiwlight Bücher :ponpon:

So das hat euch jetzt nicht wirklich weiter geholfen stimmts :kicher:

LG :gruss:
Traude

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3836
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon Andi » 29. Januar 2012 18:23

Beitrag von Andi » 29. Januar 2012 18:23

Wenn du englische Autoren magst, kann ich dir auch Stephen Booth empfehlen.
Seine Ermittler Cooper und Fry werden als echte Konkurrenz für Linley und Barnaby angesehen.
Habe die ersten drei von ihm gelesen und muss sagen, echt spitze !!

mayascully

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon mayascully » 29. Januar 2012 18:49

Beitrag von mayascully » 29. Januar 2012 18:49

Ja, da hast du recht, Andrea, Stephen Both ist auch spannend. Ich habe auch schon was von ihm gelesen und werde mir sicher noch weitere Bücher von ihm holen :ja: .

Ach ja, Minette Walters kann ich auch wärmstens empfehlen.

Ich gebe ja zu, wenn ich lese, dann zum Entspannen. Da kann es durchaus passieren, dass ich 4 Wochen später nicht mehr genau weiß, was ich gelesen habe. :kicher: Aber das liegt wahrscheinlich eher daran, dass ich schon beruflich mit "anspruchsvoller "Literatur zu tun habe. (Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Co. :kicher: )

Thema eröffnet:
Pepper
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4011
Registriert: 19. September 2010 19:20
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon Pepper » 2. Februar 2012 21:10

Beitrag von Pepper » 2. Februar 2012 21:10

Ich habe den Cody Fayden erstmal zur Seite gelegt (trau mich nicht!!!;-)) und mir zwei weitere K. Slaughter Romane gekauft. Die fesselt total und ich lese abends in jeder freien Minute, auch wenn mein Schlaf darunter leidet.

Bei unserem Weiland gibt es derzeit Ausgaben von 5- 7 Euronen, auch im Hadcover.:-))

P.S. Hat jemand den Tatort, den ich hier verlinkt habe, gesehen?

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12004
Registriert: 30. März 2011 06:15
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon Jacky0809 » 2. Februar 2012 21:14

Beitrag von Jacky0809 » 2. Februar 2012 21:14

Stimmt, K. Slaughter fesselt wirklich, auch wenn es teilweise recht brutal geschrieben ist.
Ich lese gerade Peter James. Seine Roy-Grace-Krimis finde ich spannend.

catwalk

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon catwalk » 2. Februar 2012 21:15

Beitrag von catwalk » 2. Februar 2012 21:15

Ich hab ihn nicht gesehen. Schade :( ich liebe Tatort. Mit welchen Kommisaren war der denn?

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Pepper
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4011
Registriert: 19. September 2010 19:20
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon Pepper » 2. Februar 2012 21:21

Beitrag von Pepper » 2. Februar 2012 21:21

Schade, er ist nicht mehr in der ARD Mediathek. ich glaube, er hieß "Verschleppt" und hätte auch eine Stieg Larsson Verfilmung sein können. Echt böse für nen Tatort, eher n Thriller als ein Krimi. Die Komissare waren Deininger und Kappl aus Saarbrücken, die das ARD abgesetzt hat.

Hier mal ne Rezension:

Dieser "Tatort" aus Saarbrücken ist kein leichter Fall. Für den Zuschauer. Die kühlen Farben, der über alles gelegte Blaustich, die düsteren Szenen, häufig mit der Handkamera gefilmt - anstrengend ist das für die Augen. Die fiepsigen Töne quälen, das Surren des Ventilators reibt auf. Die "Tatort"-Folge "Verschleppt" zählt zu den richtig guten dieser Reihe! Wer was fürs Gemüt will, schaltet am Sonntagabend das ZDF ein.
(www.stern.de)

catwalk

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon catwalk » 2. Februar 2012 21:24

Beitrag von catwalk » 2. Februar 2012 21:24

Oh Nein. So schade. Das hört sich ja perfekt an :( die Larrson Bücher hab ich auch gelesen und danach die Filme gesehen. Falls du die noch nicht kennst muusst du das unbedingt nachholen.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Pepper
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4011
Registriert: 19. September 2010 19:20
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon Pepper » 2. Februar 2012 21:26

Beitrag von Pepper » 2. Februar 2012 21:26

Kenn ich alle....zumindest die filme, die bücher leigen hier auf englisch :-))

Milca

Re: Krimis, Thriller eure Lieblingsautoren und -romane?!?!

Beitragvon Milca » 3. Februar 2012 09:04

Beitrag von Milca » 3. Februar 2012 09:04

Joy Fielding, Chevy Stevens und Sebastian Fitzek. Meine Lieblings-Thriller-Autoren :) Tess Gerittsen find ich auch gut, oder Nele Neuhaus...
Gesperrt