ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Plädoyer für einen Zweithund

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Alexandra

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon Alexandra » 29. November 2008 10:28

Beitrag von Alexandra » 29. November 2008 10:28

Hi Nubsi,

ne das ist nicht die Handschlaufe die ich hab, hier der link zum shop
www.Chihuahuashop.de
auf Leinen, Geschirre - dann Leinen - dann auf Kombi Leinensystem!!
Sieht ganz einfach und unauffällig aus -aber ich finde die Handschlaufe super.. kein Leinenknäuel bei mehreren Leinen und in der Hand auch nur noch die Handschlaufe!!
Der Versand ist schnell und ich kann den Shop sehr empfehlen!!
Liebe Grüße
Alexandra

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon Tinchen » 29. November 2008 10:42

Beitrag von Tinchen » 29. November 2008 10:42

Hallo,

ich hab jetzt auch nochmal ne frage (hoffe das hat noch keiner hier geschrieben und ich habs überlesen).
Ich möchte ja unbedingt nen zweiten Hund aber mein Freund erlaubt es ja NOCH nicht. Mein Freund und auch meine Eltern sagen dann immer "ja dann kuschelt er nicht mehr so mit einem und ist nicht mehr so auf einen bezogen sondern nur noch auf den anderen Hund und wir sind dann egal. Außerdem ist er dann eifersüchtig wenn sich nicht mehr ALLES um ihn dreht. Das ist das riesengroße Problem von meinem Vater (mein Hund ist ja sein ein und alles). Ich hab dann gesagt das es nicht so ist und er wäre auch nicht eifersüchtig weil man ihn ja dann nicht links liegen lässt und sich nur noch um den anderen kümmert. Das wäre ja niemals so. Timmy liebt jeden Hund und auch wenn wir Hundebesuch haben ist er total traurig wenn dieser dann geht. Neulich war ja der Hund von meine Schwiegereltern n ganzen Tag bei uns und er war dann bei meinem Freund auf dem Sofa gelegen und Timmy bei mir auf dem Sofa. Also ich glaube das würde keine Probleme geben. Viele sagen ja auch das ist anders wenn der dann ganz da ist und nicht zu Besuch.
WIe ist das denn bei euch? Kuscheln euere Chi´s trotzdem noch viel mit euch auch wenn dann ein zweiter dazugekommen ist? Und wie ist das mit dem zweiten wenn der dazu kommt?

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon Pediba » 29. November 2008 10:54

Beitrag von Pediba » 29. November 2008 10:54

Huhu Tinchen,

also wir haben die Entscheidung nie bereut...

Zwei sind schon ne prima Sache und jaaaa...gekuschelt wird immer noch :herzen:

Es gehört aber für die Überlegung einen zweiten dazuzuholen ja noch jede Menge mehr ;) ...die höheren Kosten für Tierarzt,
Impfungen, Hundesteuer usw.

Wenn dann alles gut überlegt ist spricht ja nichts dagegen ;)

Es ist einfach schön zu sehen, wie sie spielen, toben und zusammen gekuschelt schlafen...aber was den Kuschelfaktor angeht...
da wird natürlich auch mit uns noch super viel gekuschelt..gerade mein Bailey ist so eine Schmusebacke und könnte auf Frauchen´s
Kuscheleinheiten niemals verzichten :herzen:

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon Tinchen » 29. November 2008 11:03

Beitrag von Tinchen » 29. November 2008 11:03

Hallöchen,

wegen den Kosten f. Tierarzt und alles was so dazu kommt das habe ich mir schon überlegt und es ist kein Problem.
Na das mit dem Kuscheln werde ich mal meinen Eltern so weitersagen und dann sind die hoffentlich schon mal beruhigt. :D
Dann muss ich jetzt nur noch irgendwie meinen Freund überreden. Der sagt immer "ja in 3 Jahren". Ich will keine drei Jahre mehr warten :wut:
Er will schon auch nen zweiten Hund aber halt noch nicht jetzt. Meine Güte jetzt kümmere auch fast nur ich mich um Timmy. Er geht ja auch nie mit ihm Gassi etc. Das mache alles ich und ob da jetzt noch n zweiter mit rumspring. AAAHHHHH der lässt sich nicht überreden.

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon Pediba » 29. November 2008 12:04

Beitrag von Pediba » 29. November 2008 12:04

Hehe, was dein Freund angeht...da sind wohl alle Männer gleich *biggrins*

Mein Mann wollte auch erst keinen zweiten aber ich hab ihn dann einfach mit zur Züchterin genommen
und hab gesagt wir wollen ja nuuuuuur maaaaal gucken *zwinker* als er dann klein Bailey sah, war er
dann auch schon hin und weg :herzen: und hat dann sofort zugestimmt :springen:

Manchmal brauchen die Kerle halt einen "Schubs" ;) :mrgreen:

Thema eröffnet:
Sabine

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon Sabine » 29. November 2008 12:15

Beitrag von Sabine » 29. November 2008 12:15

Und kuscheln wollen alle, ob ein Chi oder zwei oder drei..und auch die Menschen... ich habe immer einen auf dem Schoß und den anderen auf den Beinen liegen, wenn ich auf der Couch "abhänge"...Je mehr Chis, desto höher der Kuschelfaktor !! :streicheln:

Bild

Thema eröffnet:
steffi71

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon steffi71 » 2. Dezember 2008 09:13

Beitrag von steffi71 » 2. Dezember 2008 09:13

Hallo Sabine,

ich hab ja auch zwei so kleine Racker - und würde es immer wieder tun!!!! :ja:
Gerade unsere kleinen Mäuse haben doch meist gar keine Chance draußen mit anderen Hunden vernünftig zu spielen, weil die meist viel zu groß für unsere Fliegengewichte sind... :nono:
Also, ein Hoch auf alle Zweier-, Dreier- und Rudelpacks, denn die Hundis haben einfach ein artgerechteres Leben!

Liebe Grüße,
Steffi :xtree:

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon Sabine1966 » 3. Dezember 2008 12:15

Beitrag von Sabine1966 » 3. Dezember 2008 12:15

Huhu,

also gekuschelt wird auch bei zweien,dreien und mehr,je mehr Chihuahuas umso mehr hat man zu kuscheln,denn sie wollen ja alle geknuddelt werden.

Eifersucht gibts bei uns nicht,alle liegen mit uns auf der Couch,ein jeder wird über den Tag mehrmals auf den Arm genommen und ordentlich durchgeknuddelt,geküsst und geherzt,zu kurz kommt also keiner.

Und oft sitze ich mit drei Chis am PC,wenn ich hier im Forum lese,2 auf dem Schoss,der 3. auf dem Arm,geht also alles :D

Thema eröffnet:
nicky2002

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon nicky2002 » 4. Dezember 2008 12:58

Beitrag von nicky2002 » 4. Dezember 2008 12:58

Hallo
ich werde nun auch jeden Abend auf der Couch von zweien belagert. Die eine liegt auf meinem bauch die andere auf den Beinen,geht alles ob es gemühtlich ist sei mal dahin gestellt :zwinkern:
Geknuddelt werden beide gleich, es dauert zwar nicht lange dann ist die andere auch mitten drin aber dann machen wir halt Ruddelkuscheln.Bei meinen ist es so das sie auch miteinander kuscheln vorallem Morgens, aber sie buhlen schon sehr um meine Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. :streicheln: Ich hatte ja auch erst die Befüchtung das Sie dann nix mehr mit mir zutun haben wollen, wenn sie zu zweit sind, doch dem ist nicht so. :ja:
lg nicky

Thema eröffnet:
Sani

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon Sani » 4. Dezember 2008 14:24

Beitrag von Sani » 4. Dezember 2008 14:24

Also meine 2 wollen auch immer noch kuscheln!!!

Die machen das meisten so, einer kommt von links angeschichen und der andere halt von rechts!!! Die finden beide einen Weg wie sie zu ihren Streicheleinheiten kommen!!! :herzen:

Demnächste könnte ich wieder 2 Hände mehr gebrauchen, da ich ja über Weihnachten bei meinen Eltern bin und die hat ja auch noch 2 Chihuahuas!!!! Und selbst da kommt jeder zum schmusen!!! :herzen:

Thema eröffnet:
Alexandra

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon Alexandra » 3. Januar 2009 21:45

Beitrag von Alexandra » 3. Januar 2009 21:45

Hallo zusammen,

ich kann euch nun freudestrahlend berichten das unser 3. Chi Mädchen bei uns eingezogen ist - Jersey!!
Der 1. Tag war natürlich erstmal anstrengend...aber wirklich mit jedem Tag wurde es besser!!
Nelly hat Jersey sofort als Freundin angenommen, Lilly war anfangs ein wenig eifersüchtig - aber auch das war wirklich nur die ersten Tage so.
Sie ist heute 14 Tage bei uns und es ist einfach nur traumhaft schön wie sie kuscheln, spielen und zusammen frech sind :herzen:
Nelly und Lilly sind nach wie vor genauso verschmust und möchten ihre Streicheleinheiten... und Jersey natürlich auch...

Ich kann nur sagen es war eine gute Entscheidung... meine Mädels harmonieren... ich hoffe es bleibt so!!

Liebe Grüße
Alexandra
Nelly, Lilly und Jersey

Thema eröffnet:
Liebstes

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon Liebstes » 3. Januar 2009 22:02

Beitrag von Liebstes » 3. Januar 2009 22:02

Glückwunsch.... und bitte bitte stell sofort Bilder online ;)

Thema eröffnet:
Muffin

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon Muffin » 3. Januar 2009 23:23

Beitrag von Muffin » 3. Januar 2009 23:23

Das Kuscheln wird nicht weniger :herzen: nein...mehr. Mag mir gar nicht ausmalen, wenn ich mehr als die Beiden hätte...wahrscheinlich könnte ich nichts mehr sehen :lachen
Das Bild ist zwar nicht ganz aktuell, aber an unseren Fernsehgewohnheiten hat sich nix geändert...so wie ich mich auf´s Sofa packe...siehe unten
Die Beiden kuscheln auch miteinander sehr viel...machen überhaupt alles gemeinsam :himmeln:

Bild

Thema eröffnet:
Sabine

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon Sabine » 4. Januar 2009 09:04

Beitrag von Sabine » 4. Januar 2009 09:04

Bild Schocking! Deine Hunde sehen aus wie meine!!! Und du siehst aus wie ich (so ähnlich..hihi..), na Zufälle gibt es...Ich glaub ich muss mal ein Bild von mir und meinen Hundis einstellen, damit du siehst dass wir alle siamesiche Drillinge sind....kann ja wohl nicht angehen, ich lach mich wech...

Thema eröffnet:
Liebstes

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon Liebstes » 4. Januar 2009 09:11

Beitrag von Liebstes » 4. Januar 2009 09:11

hihi wie süüüß ;)
Aber das kenne ich auch schon einem Hund,.. wen ich mal in ruhe lesen will oder tv schaun will... muss madam luna sich so auf mich legen, dass ich nix mehr sehe ausser sie :-D

Thema eröffnet:
S.Mone

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon S.Mone » 4. Januar 2009 14:52

Beitrag von S.Mone » 4. Januar 2009 14:52

Liebstes hat geschrieben: muss madam luna sich so auf mich legen, dass ich nix mehr sehe ausser sie :-D
hihi...damit siehst Du dann ja auch das Wichtigste... :lachen

Gruß Simone

Thema eröffnet:
steffi71

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon steffi71 » 7. Januar 2009 15:38

Beitrag von steffi71 » 7. Januar 2009 15:38

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja auch zwei Minis - und ich muss sagen, dass ich mir immer wieder zwei Hunde kaufen würde.
Gerade unsere Zwerge blühen so auf, wenn sie einen Kumpel in gleicher Größe haben - wonach man auf der Gassitour doch erst mal lange suchen müsste...
Bei zwei großen Hunden sähe das schon anders aus - da hätte ich dann auch nur einen.
Ich muss aber sagen, dass ich nie auf die Idee gekommen bin, mir einen dritten Hund anzuschaffen, weil mir das auch alles ein wenig stressig wäre.
Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden... :weissnicht:
Bei uns bin ich auch diejenige, die die Wuffis haben wollte, die als einzige mit ihnen rausgeht, zum Tierarzt fährt usw.
Mit zweien ist das für mich kein Problem. Aber geh mal mit drei angeleinten Hunden Gassi - oder leine drei Hunde mal schnell an, wenn es drauf ankommt!
Natürlich ist noch zu überlegen, ob der erste Hund so weit gut erzogen ist, dass da problemlos ein zweiter zu kann. Denn man muss ja bedenken, dass die Marotten des ersten Hundes nur zu gerne vom zweiten übernommen werden!!!
Wenn Du aber zwei Hundis hast, die gut hören und die Du überall mit hinnehmen kannst, dann hast Du den Himmel auf Erden!!!

Lg,
Steffi mit Paul und Scotty :gruss:

hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1031
Registriert: 22. Oktober 2008 20:48
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon hannibal und steffie » 14. Januar 2009 09:20

Beitrag von hannibal und steffie » 14. Januar 2009 09:20

Anja hat geschrieben:Hilfeeeee, solche Beiträge sind "Gift" für mich....bin auch auf der Startlinie zum Zweithund, aber mein Mann ist patrtou dagegen.Kann man nichts machen ausser abwarten und weiter bohren (steter Tropfen hölt den Stein :twisted: )
....er wurde einfach zwangsüberzeugt ! Bin ja fast ausschließlich ich und meine Tochter die sich drum kümmert ! Außerdem ist Trüffel (Nero) ein Geschenk meiner Züchterin, weil ich mit Hannibal so immense Tierarztkosten hatte.Als Welpe hat er sich verletzt und mußte im Herbst operiert werden, dann noch Pysio-Osteopathie , Unterwasserlaufband.....gut das ich soviel Zeit habe !
Hatte aber im Septemer 3 Wochen eine kleine Hündin in Pflege, da ist die Entscheidung für einen 2.Hund gefallen..

LG Steffie

Thema eröffnet:
Sabine

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon Sabine » 25. Januar 2009 19:03

Beitrag von Sabine » 25. Januar 2009 19:03

Bild :herzen:

Thema eröffnet:
Sabine

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon Sabine » 17. Februar 2009 21:08

Beitrag von Sabine » 17. Februar 2009 21:08

Herzlich willkommen Joy und Trüffel und alle Zweit- und Dritt- und Mehr-Hundis, schön dass ihr alle so schöne Zuhause gefunden habt...denn wer ist schon gerne alleine? :ponpon:

Thema eröffnet:
Alexandra

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon Alexandra » 18. Februar 2009 13:03

Beitrag von Alexandra » 18. Februar 2009 13:03

Hallo zusammen,
ich versuche mal ein Bild von unserem Neuzugang Jersey einzusetzen..ich hoffe es funktioniert

Bild

Thema eröffnet:
Theia

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon Theia » 18. Februar 2009 13:32

Beitrag von Theia » 18. Februar 2009 13:32

Was für ein hübscher Neuzugang!
Jersey ist wirklich sehr hübsch!!

:herzen:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon eumeline » 18. Februar 2009 13:40

Beitrag von eumeline » 18. Februar 2009 13:40

Hallo Alexandra,

Jersey ist ja süss, ist das nun die Dritte im Bunde ??

Thema eröffnet:
Alexandra

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon Alexandra » 18. Februar 2009 14:01

Beitrag von Alexandra » 18. Februar 2009 14:01

Hi eumeline & Theia,

ja das ist mein kleiner Neuzugang...naja soo neu nun wieder nicht...sie ist am 20.12.08 schon eingezogen...
Jersey ist eine ganz liebe Maus.... und ich muß echt sagen es läuft mit den dreien echt wunderbar!!
Sie schlafen zusammen, spielen zusammen...es ist traumhaft den 3en zuzusehen... :herzen:

Lange habe ich nicht überlegt als ich sie sah...blau-weiß.... ich war sofort verliebt in die kleine!! Und es war eine super Entscheidung - ich bin sehr froh mich für eíne 3. Hündinn entschieden zu haben....
Lg Alex

Thema eröffnet:
Andrea1

Re: Plädoyer für einen Zweithund

Beitragvon Andrea1 » 18. Februar 2009 14:57

Beitrag von Andrea1 » 18. Februar 2009 14:57

Ja die Kleine ist ja echt süss!!

Hoffe bald mehr Fotos von ihr sehen zu dürfen!!

Wünsch euch ganz viel Freude und Glück mit der süssen Maus!!
Gesperrt