ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

nun ist ja auch bald Sylvester...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
S.Mone

nun ist ja auch bald Sylvester...

Beitragvon S.Mone » 17. Dezember 2008 19:55

Beitrag von S.Mone » 17. Dezember 2008 19:55

Hallo Ihr Lieben !

Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür, sondern auch Sylvester. Unseren letzten Hund hat das nie interessiert, aber Fussel ist schon so teilweise ein " Sensibelchen ". Ich befürchte das ihn die Knallerei doch schon ein bißchen mitnehmen wird.
Wir sind zu Freunden zum Essen eingeladen, zu viert und ganz ruhig. Geplant ist,das Fu den Abend auf meinem Schoß verbringen wird.
Habt Ihr noch ein paar Tipps für mich, das es nicht allzuschlimm wird für ihn ? Baldrian ? Bachblüten oder kügelchen ?
Erstmal abwarten ? Was ist, wenn er völlig in Panik gerät ?

Ich freu mich über Tipps und Eure Erfahrungen...

:gruss: Simone

Anja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1423
Registriert: 15. Februar 2008 10:42
Vorname: Anja
Vorname: Anja

Re: nun ist ja auch bald Sylvester...

Beitragvon Anja » 17. Dezember 2008 20:02

Beitrag von Anja » 17. Dezember 2008 20:02

Hallo Simone, was Ihr vorhabt klingt gut und nicht so als wenn Fu in Panik geraten wird.
Betäuben finde ich nicht gut,besser man ignoriert die Angst und Fu lernt: Aha, laut aber mir passiert nix.
Bei echter Panik weiß ich auch nicht....pass nur auf, dass er nicht abhauen kann! :mrgreen:

Thema eröffnet:
S.Mone

Re: nun ist ja auch bald Sylvester...

Beitragvon S.Mone » 17. Dezember 2008 20:06

Beitrag von S.Mone » 17. Dezember 2008 20:06

Hallo Anja !

Jaaaaa, das werd ich.... :lachen

Thema eröffnet:
Pediba

Re: nun ist ja auch bald Sylvester...

Beitragvon Pediba » 17. Dezember 2008 22:50

Beitrag von Pediba » 17. Dezember 2008 22:50

Huhu Simone,

ist es denn das erste Silvester mit ihm?

Ich würd dann tatsächlich erstmal abwarten und auch eher ignorieren..jedes trösten und draufeingehen
würde ihn in seiner Angst bestätigen.

Am besten erstmal abwarten..vielleicht passiert auch gar nix....

Meine zwei sind auch ganz entspannt und ich war beim allerersten Silvester mit Pedro (er ist ja mein Ersthund)
aufgeregter als er :lachen Ich hab mir n´ Kopp gemacht und Pedro hat die Knallerei nicht wirklich interessiert *gg*

Wir feiern ja auch stets ruhig und zu Hause und die Hunde bekommen ihre Gassirunden bevor es 18 Uhr wird und die
offizielle Böllerei losgeht ;) ...zum Abend kommen sie dann zwischendurch in den Garten - wir wohnen ja Gsd auch sehr ruhig und später wenn die grosse Knallerei nachlässt meißt ja schon um 2 Uhr..dann gehts nochmal kurz raus - sofern sie dann nicht schon schlafen *lach*

Also Baldrian und Co. haben wir GSd nie gebraucht und wenn man nicht gerade Silvester von A nach B reisen muss.. ist ein Aufenthalt im ruhigen Haus ja auch kein Problem und man braucht da sicher nix zur Beruhigung...

Es gibt wohl vereinzelt Hunde die seeeeehr, seeehr schreckhaft sind aber wie gesagt, wenn ihr am Silveste nicht
umher reisen müsst, steht ja nichts im WEge das er auch zu Hause im Körbchen seine Ruhe hat...die ganze Zeit auf dem Schoß ist sicher nicht nötig und du machst dir bestimmt - genau wie ich damals- wohl unnötig Sorgen :streicheln:

Wird schon alles klappen...in diesem Sinne schonmal einen Guten Rutsch :gruss:
Gesperrt