ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Urlaub mit Hund - die besten Ziele

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Kathi

Urlaub mit Hund - die besten Ziele

Beitragvon Kathi » 11. März 2009 17:11

Beitrag von Kathi » 11. März 2009 17:11

Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit überlegen wir schon in den Urlaub zu fahren. Langsam aber sicher kommt dieser Zeitpunkt immer näher, aber irgendwie ist mir noch nichts entgegen geflogen :lachen

Nun möchte ich mich endlich auf die Suche nach einem super Urlaubsziel machen und wollte mal fragen ob ihr welche empfehlen könnt. Super wäre es auch noch wenn ihr nicht nur Orte sondern auch hundefreundliche Hotels kennt :)

Ich denke dieses Thema interessiert noch ein paar mehr :)


Schon mal viiielen Dank!

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Urlaub mit Hund - die besten Ziele

Beitragvon Wolf » 11. März 2009 17:32

Beitrag von Wolf » 11. März 2009 17:32

also von oktober bis mai geht nichts über die see, finde ich! da können die hunde an alle strände!

wir fahren ja immer 2 wochen nach sylt! suuuuper, die wauzis lieben es auch!

wir fahren aber fast nie in hotels, sondern in ferienwohnungen, von daher kann ich dir da nix raten...

Thema eröffnet:
Kathi

Re: Urlaub mit Hund - die besten Ziele

Beitragvon Kathi » 11. März 2009 17:38

Beitrag von Kathi » 11. März 2009 17:38

Ferienwohnungen sind auch ok :) ist meist besser, da das Essen dann auch 100%ig schmeckt :lachen

SabineE
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4034
Registriert: 14. November 2008 20:11
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Urlaub mit Hund - die besten Ziele

Beitragvon SabineE » 11. März 2009 17:53

Beitrag von SabineE » 11. März 2009 17:53

Hallo Kathi,
an der Nordsee gibt es viele günstige Ferienwohnungen. Die Wauzis fühlen sich am Strand auch sehr wohl.
Wir waren früher oft im Harz. Dort kann man lange einsame Spaziergänge mit den Hunden machen.
Sehr gute Erfahrungen haben wir in Portugal, Spanien und Frankreich gemacht.In Frankreich dürfen die Hunde sogar mit in den Supermarkt!Mir ist fast die Kinnlade runtergefallen als ich dort einen riesigen Hund im Einkaufswagen gesehen habe.
Wir hatten überall Ferienwohnungen übers Internet.
LG Sabine

Thema eröffnet:
Kathi

Re: Urlaub mit Hund - die besten Ziele

Beitragvon Kathi » 12. März 2009 12:37

Beitrag von Kathi » 12. März 2009 12:37

Wolf hat geschrieben:also von oktober bis mai geht nichts über die see, finde ich! da können die hunde an alle strände!

wir fahren ja immer 2 wochen nach sylt! suuuuper, die wauzis lieben es auch!

wir fahren aber fast nie in hotels, sondern in ferienwohnungen, von daher kann ich dir da nix raten...
Sag mal magst du mir verraten wo genau ihr immer hinfahrt? Habe schon im Internet geschaut, aber noch nicht so wirklich was gefunden.

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Urlaub mit Hund - die besten Ziele

Beitragvon GaHi » 12. März 2009 14:44

Beitrag von GaHi » 12. März 2009 14:44

huhu
page war schon am gardasee dabei, in kroatien, toskana, alles
kein problem,,,wir hatten mit bekannten meist ein ferienhaus,,,

lg gabi

Winston
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1950
Registriert: 15. Februar 2008 18:49
Vorname: Rainer
Vorname: Rainer

Re: Urlaub mit Hund - die besten Ziele

Beitragvon Winston » 12. März 2009 19:43

Beitrag von Winston » 12. März 2009 19:43

Hallo,

wir gehören mit unserem Wohnwagen zu den "heimatlosen Schiffschaukelbremsern".

Wir waren mit Winston und Dorin zwei mal in Kroatien auf der Insel Losinj. Da war es Landschaftlich sehr schön,
aber die Leute sehr unfreundlich. Auf dem Campingplatz Cikat hielt man es mit der Ordnung auch nicht sehr genau.
Letztes Jahr sind wir mit den Hundis wieder nach Italien auf den Campingplatz "Marina di Venezia". Wir können nur
sagen, mit Hunde einfach super schön. Da gibt es einen Bereich der ist nur für "Only Dogs". Daran anschliessend
befindet sich ein riesiger Platz auf dem die Hundis richtig Auslauf haben, in den Lokalen und auf dem ganzen Platz können die Hundis auch mitgenommen werden, allerdings nur an der Leine. Am Strand und im Strandcaffee werden die Hundis auch geduldet. Der Platz liegt auf der Litorale Cavallino bei Punta Sabione. Ca. 10km entfernt in Jesolo gibt es falls nötig eine ganz tolle Tierklinik, da werden die Kosten nach dem Gewicht des Hundis berechnet. Auch hat die Rezeption des Campingplatzes via Telefon zwischen uns und der TAin übersetzt. Die haben Mietcaravans und Bungalows und für die Kids eine riesiges Wasserschloss.siehe Link. Wir sind ab 20.6. für drei Wochen wieder dort.
Also für Wauzi besitzende Camper genau das richtige.

Thema eröffnet:
Toska

Re: Urlaub mit Hund - die besten Ziele

Beitragvon Toska » 12. März 2009 20:25

Beitrag von Toska » 12. März 2009 20:25

Huhu

Gucksdu HIER
Der tipp ist aus der neuen Dogs Today
Klingt sehr interessant :ja:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12703
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Urlaub mit Hund - die besten Ziele

Beitragvon Yvonne » 12. März 2009 20:32

Beitrag von Yvonne » 12. März 2009 20:32

Wir gehören auch zu den Wohnwagen-Vagabunden und waren letztes Jahr in Italien
auch am Campingplatz MARINA DE VENEZIA, sehr schön dort.
Sonst waren wir noch an der Ostsee in Sehlendorf bei Oldenburg auch ein sehr schöner Campingplatz
mit Hundestrand.

MamaMia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 505
Registriert: 23. Februar 2008 21:54
Vorname: Marion
Vorname: Marion
Kontaktdaten:

Re: Urlaub mit Hund - die besten Ziele

Beitragvon MamaMia » 12. März 2009 20:44

Beitrag von MamaMia » 12. März 2009 20:44

Hallo Sabine,
könntest Du mir mal schreiben, in welcher Ecke von Frankreich Ihr da gewesen seid? Das hörst sich ja super hundefreundlich an.
Über Frankreich hatten wir auch schon mal nachgedacht, wußten aber nie so richtig in welches Gebiet.
Liebe Grüße
Marion

Thema eröffnet:
Lana

Re: Urlaub mit Hund - die besten Ziele

Beitragvon Lana » 13. März 2009 08:20

Beitrag von Lana » 13. März 2009 08:20

hallo mamamia,
wir waren ins südfrankreich, in narbonne plage.. da sind einige kleine örtchen, mit lauter ferienhäusern. und freie strände (also hundestrände) gibts auch...
vielleicht findest du hier was passendes, da haben wir auch gebucht:
http://www.narbonne-holiday.com/de/

lg sabrina

Thema eröffnet:
Sabine

Re: Urlaub mit Hund - die besten Ziele

Beitragvon Sabine » 13. März 2009 17:13

Beitrag von Sabine » 13. März 2009 17:13

Also ich kann sie Ostsee nur wärmstens empfehlen, absolut HUndefreundlich, es gibt einen HUndestrand und es ist einfach erholsam!
Bild

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Urlaub mit Hund - die besten Ziele

Beitragvon eumeline » 13. März 2009 17:32

Beitrag von eumeline » 13. März 2009 17:32

Hallo Sabine,

das Foto ist ja nuuuur süss :herzen:

SabineE
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4034
Registriert: 14. November 2008 20:11
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Urlaub mit Hund - die besten Ziele

Beitragvon SabineE » 14. März 2009 10:23

Beitrag von SabineE » 14. März 2009 10:23

Hallo Marion,
wir waren eigentlich überall in Südfrankreich. Am schönsten ist es an der Ardeche und am Grand Canyon.Wir haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht und die Landschaft ist gerade im Frühling einmalig.
LG Sabine

MamaMia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 505
Registriert: 23. Februar 2008 21:54
Vorname: Marion
Vorname: Marion
Kontaktdaten:

Re: Urlaub mit Hund - die besten Ziele

Beitragvon MamaMia » 15. März 2009 08:58

Beitrag von MamaMia » 15. März 2009 08:58

Hallo Sabine,

vielen Dank. Das werden wir für nächstes Jahr mal ins Auge fassen. Das hört sich wirklich ganz toll an.
Wir wollen eben immer gerne ein Urlaubsziel, wo Mia sich richtig wohl fühlt und vor allem auch willkommen ist...

Liebe Grüße

Marion

Thema eröffnet:
steffi71

Re: Urlaub mit Hund - die besten Ziele

Beitragvon steffi71 » 22. März 2009 10:33

Beitrag von steffi71 » 22. März 2009 10:33

@ Kathi:
Wir fahren in den Oster- oder Sommerferien immer nach Ostfriesland und buchen uns dort ein Ferienhaus oder eine große Ferienwohnung mit Garten.
Meist sind wir in und um Greetsiel, Norddeich, Pilsum, Neßmersiel unterwegs.
Diesen Sommer geht es nach Greetsiel. Das ist ein nostalgisches, verträumtes Fischerdörfchen mit unnachahmlichem Charme.
Hunde sind hier überall gern gesehen. :springen:
Besonders hundefreundlich allerdings ist und bleibt Norddeich (vom Hafen Norddeich fährt man zu den Ostfriesischen Inseln Norderney und Juist rüber).
Der Hundestrand ist super, die Ferienhaus/-wohnungvermieter sind fast alle hundefreundlich (außer in extra Allergikerhäusern) und in jedem Restaurant steht extra eine "Hundetankstelle". Das sind Wassernäpfe für Hunde, die immer mit frischem Wasser befüllt sind.
Die ausgesprochene Hundefreundlichkeit der Norddeicher scheint sich unter Hundeleuten rumgesprochen zu haben, denn vom Chi bis zur Dogge ist da einfach alles an Vierbeinern unterwegs, was es so gibt.
Dort hat man echt das Gefühl, dass jeder zweite Urlauber ein bis zwei Hunde dabei hat. :ja: Das ist superschön, wie ich finde.
Ich habe mir allerdings sagen lassen, dass es auf den ostfriesischen Inseln mit der Hundeliebe nicht so weit her ist und die Insulaner lieber Gäste ohne Hundeanhang begrüßen... :nein:
Was ich für unseren Sommer 2010 geplant habe ist SYLT! Unsere Nachbarn, die eine Chi- und eine Cavalier-King-Charles-Hündin haben, fahren bereits seit Jahre da hin (meist im Mai). Sie sagen, dass man auf Sylt auch immer ein gern gesehener Gast mit Hund ist und dort auch unheimlich viele Wuffis Urlaub mit Herrchen und Frauchen machen.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen, Kathi.
Schreib doch einfach mal die Fremdenverkehrsvereine an und lasse Dir Prospekte schicken.
Beim Durchblättern wirst Du vielleicht schon feststellen, was Dir gefällt und was nicht so.
Urlaubsplanung ist doch immer wieder schön - ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Aussuchen. ;)

Liebe Grüße,
Steffi mit Paul und Scotty

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Urlaub mit Hund - die besten Ziele

Beitragvon Tinchen » 22. März 2009 13:35

Beitrag von Tinchen » 22. März 2009 13:35

Toska hat geschrieben:Huhu

Gucksdu HIER
Der tipp ist aus der neuen Dogs Today
Klingt sehr interessant
Oh da würd ich gern mal über´s Wochenende hinfahren. Das ist ca. 2,5 Stunden von mir entfernt.
Aber mein Freund ist in der Beziehung "Urlaub mit Hund" ja total blöd. "ich fahr ganz bestimmt net mit m Hund in Urlaub. Vergiss es."
:wut:

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Urlaub mit Hund - die besten Ziele

Beitragvon Wolf » 22. März 2009 13:43

Beitrag von Wolf » 22. März 2009 13:43

Kathi hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben:also von oktober bis mai geht nichts über die see, finde ich! da können die hunde an alle strände!

wir fahren ja immer 2 wochen nach sylt! suuuuper, die wauzis lieben es auch!

wir fahren aber fast nie in hotels, sondern in ferienwohnungen, von daher kann ich dir da nix raten...
Sag mal magst du mir verraten wo genau ihr immer hinfahrt? Habe schon im Internet geschaut, aber noch nicht so wirklich was gefunden.


Sry, hab lange nicht geguckt... Wir fahren immer nach List auf Sylt. Und da dann in eine Ferienwohnung... Ist suuuuperschön!!!!!

Fipsi&Frodo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2562
Registriert: 9. Februar 2009 22:58
Vorname: Ilka
Vorname: Ilka
Kontaktdaten:

Re: Urlaub mit Hund - die besten Ziele

Beitragvon Fipsi&Frodo » 7. April 2009 23:50

Beitrag von Fipsi&Frodo » 7. April 2009 23:50

Urlaub mit Hund auf der Ostseehalbinsel Darss-Fischland-Zingst

http://www.ambodden.de
Fipsi ist auch auf unserer HP.

lg Ilka&Fipsi
Gesperrt