ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

1200 Euro ... ?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Anna

1200 Euro ... ?

Beitragvon Anna » 18. März 2009 18:30

Beitrag von Anna » 18. März 2009 18:30

Hallihallo,

ich möchte mir demnächst gerne einen langhaarigen Chihuahua kaufen. Ich hatte jetzt auch schon mit einer Züchterin Kontakt und die wollte für einen ihrer Hunde 1200 Euro haben. Ich würde nun gerne wissen, ob das ein gängiger Preis ist...? Ich hatte irgendwie mit der Hälfte, maximal 800 Euro gerechnet :?

Außerdem wüsste ich gern, welcher Züchter in NRW empfehlenswert ist (sofern man das überhaupt objektiv so sagen kann).

Ich würd mich freuen, wenn jemand Antworten auf meine Fragen weiß ;)

Lieben Gruß,

Anna

Thema eröffnet:
Wolf

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon Wolf » 18. März 2009 18:34

Beitrag von Wolf » 18. März 2009 18:34

Moin!

Also, ich weiß, dass hier einige so viel - und mehr - ausgegeben haben. Ich habe für meine beiden - mit Papieren - 750 bzw. 800 bezahlt. Mehr würde ICH auf keinen Fall bezahlen! Aber das muss jeder für sich entscheiden. 1200 liegt noch im Rahmen.

Thema eröffnet:
Anna

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon Anna » 18. März 2009 18:39

Beitrag von Anna » 18. März 2009 18:39

Richtig, das wäre auch meine absolute Obergrenze. Darf ich fragen, woher du deine Hunde hast? (Da man das ja hier sicher nicht sagen darf, schick mir doch einfach eine persönliche Nachricht) LG

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon eumeline » 18. März 2009 18:42

Beitrag von eumeline » 18. März 2009 18:42

Hallo Anna,

dies ist ein stolzer Preis, jedoch nicht aussergewöhnlich.

Thema eröffnet:
Theia

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon Theia » 18. März 2009 18:46

Beitrag von Theia » 18. März 2009 18:46

Hallo Anna

Ein Chi-Welpe von einem Züchter in DE, der gechipt, entwurmt und geimpft ist und noch Papiere besitzt, kostet im Bereich von 800€ - 1500€. Das ist das, was ich so mitbekommen habe. Ich denke, mit 800€ musst du schon rechnen für den Chi alleine und dann kommen ja noch Anschaffungskosten dazu wie zB Körbchen, Leine, Geschirr... Halt solche Sachen. Es gibt bestimmt auch hin und wieder Chi Welpen die weniger als 800€ kosten oder mehr als 1500€, aber ich denke so 800€ - 1500€ ist ein gut geschätzter Bereich.

Züchter Empfehlungen kann ich dir leider keine geben, da ich aus der Schweiz komme.

Ich wünsche dir viel Glück auf der Suche nach deinem Chi!

Liebe Grüsse
Nhat-Ha

Thema eröffnet:
Anna

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon Anna » 18. März 2009 18:50

Beitrag von Anna » 18. März 2009 18:50

Hey Nhat-Ha, vielen Dank für deine Antwort. 800 Euro sind auch noch vollkommen ok für mich, aber mehr halt nicht. Ich würd so gern einen Züchter finden, der mir einen süßen kleinen Chi für 800 verkauft :( Liebe Grüße in die Schweiz!!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon eumeline » 18. März 2009 18:53

Beitrag von eumeline » 18. März 2009 18:53

Hallo Anna,

komm doch mal am Abend in den Chat, da kann man sich auch mal ein wenig kennen lernen und vielleicht hat der Ein-oder Andere einen Tipp für Dich.

Thema eröffnet:
Wolf

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon Wolf » 18. März 2009 18:54

Beitrag von Wolf » 18. März 2009 18:54

PN hast du bekommen, geh mal stöbern, sie hat auch grad am 11. zwei neue Würfe bekommen!!!! :ja:

Thema eröffnet:
Toska

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon Toska » 18. März 2009 19:25

Beitrag von Toska » 18. März 2009 19:25

Hallo Anna

Mal unabhängig davon was ein Chi aus guter Zucht mit Papieren kostet ...
Sei mir nicht böse aber für mich klingt das als wolltest du unbedingt einen Chi unter 800€ egal was für einer
MIR ist viel wichtiger wo er aufwächst , ob er gesund ist, wie die Eltern sind, Charakter..... usw.
Wenn das alles passt DANN frage ich nach dem Preis

Thema eröffnet:
Wolf

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon Wolf » 18. März 2009 19:35

Beitrag von Wolf » 18. März 2009 19:35

@Toska: Finde ich gar nicht! Wenn sie schon sagt, dass es bis 800 ok ist, dann klingt das doch gut! Ich würde - wie gesagt - auch nicht mehr ausgeben!!! Und nicht jeder kann - und will - sich über 1000 euro leisten...

Thema eröffnet:
Anna

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon Anna » 18. März 2009 19:50

Beitrag von Anna » 18. März 2009 19:50

Danke Wolf. Genau so sieht das aus. Irgendwo ist halt auch finanziell eine Grenze erreicht. Das heißt aber ja nicht, dass es mir nicht wichtig ist, wo der Welpe her kommt, wer die Eltern sind usw. Muss halt alles stimmen, aber zu "alles" zählt eben auch der Preis.

Polli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 326
Registriert: 15. Februar 2008 22:37
Vorname: Polli
Vorname: Polli

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon Polli » 19. März 2009 00:15

Beitrag von Polli » 19. März 2009 00:15

Hallo Anna ich würde bei meinem Limit bleiben.Es gibt zur Zeit sehr sehr viele Chis zu kaufen.Allein bei dhd24 sind es über 500 und die vielen anderen Kleinanzeigen masssenweise Chiwelpen im Angebot.Wenn du weitersuchst findest du bestimmt noch deinen Welpen wo alles passt.Ich hab mir auch mal einen Welpen angesehen dersoviel kostete weil er sehr klein war.Gefallen hat er mir total und wäre der Preis nicht hätte ich auch genommen.Kurz danach hab ich bei einer netten Züchterin meinen Traumwelpen gefunden und war froh.Vorher hatten wir mehrere Züchter und auch eine Hobbyzüchterin besucht.Das muss Liebe auf den ersten Blick sein und wichtig ist auch wie ist er aufgewachsen ist und kann man weiterhin Kontakt halten zum Züchter.
LG Polli :engel:

Thema eröffnet:
Tschigi

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon Tschigi » 19. März 2009 01:04

Beitrag von Tschigi » 19. März 2009 01:04

Hallo

Ich habe für meine eine Hündin 1500 Euro bezahlt, sie kommt aus einer guten Zucht und noch heute habe ich regen Kontakt mit der Züchterin und es ist ein sehr freundschaftliches Verhältnis daraus geworden! Ich bedaure keinen Euro den ich für meine Maus ausgegeben habe und habe auch nie versucht den Preis zu verhandelen. Noch heute ist die Züchterin jede Tages und Nachtzeit für mich da wenn ich fragen habe. Würde diesen Aspekt auch mal noch anschauen, wie ist die NACHBETREUUNG.

Ich habe mich in meine Maus verliebt gehabt und hätte vermutlich auch noch mehr gezahlt. Mir war alles rund herum wichtiger als der Preis.

Aber ich hatte auch gespart dafür und habe das Geld auch nicht so einfach in der Tasche, aber in diesem Punkt habe ich nicht gespart und 1200 Euro sind bei den meisten Zuchten die ich kenne einen gängigen Preis. In der Schweiz bezahlt man da teilweise noch mal einiges mehr.

LG Marlen

Thema eröffnet:
LC-S

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon LC-S » 19. März 2009 01:18

Beitrag von LC-S » 19. März 2009 01:18

Hallo,

zwischen 800.- und 1200.- Euro ist ein normaler Preis für einen Welpen mit Papiere. Ab 1400.- muß es schon ein besonders "toller" sein, ich persönlich würde es nicht bezahlen für einen Welpen als Familienhund.

Ohne Ahnentafel würde ich nicht mehr wie 250.- max. bezahlen.

Wenn man ein bisschen sucht und auch bereit ist mehr als 20km zu fahren finden sich auch etwas ältere Junghunde, die einen "Fehler" (im Sinne von Show & Zucht) haben, die manchmal auch günstiger sind.

Auch ist es Bundeslandabhängig, so ist der Durchschnittspreis im Osten 750.- und im Norden 1200.-

Ich persönlich würde die Finger weg lassen wenn bestimmte Farben teurer sind, oder geringes Gewicht sehr hervorgehoben wird.

Das man sich ein (reales) Limit setzt finde ich in Ordnung, solange es nicht unter dem Motto Geiz ist geil und Hund ist Hund läuft. Das dem eben nicht so ist, dürfte mittlerweile auf fast jeder Seite, die sich mit Hundekauf beschäftigt, nach zu lesen sein.

Dringend abraten möchte ich von den sogenannten "Züchter Rundreisen" an einem Tag. Man fährt um 11 uhr zum ersten Züchter, um 14 Uhr weiter zum nächsten und um 17 Uhr zur 3. Station des Tages, weil es ja alles so schön auf dem Weg liegt... :nein:

Thema eröffnet:
Anna

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon Anna » 19. März 2009 12:53

Beitrag von Anna » 19. März 2009 12:53

Vielen Dank an Polli, Marlen und Sandra! Ich denke, an dem Preis wird es letztendlich nicht scheitern, wollte halt nur mal so ne von-bis-Spanne hören und das habe ich ja jetzt. Vielen Dank dafür!
Ein viel größeres Problem sehe ich mittlerweile darin, dass ich studiere und nebenbei jobbe, der Hund also auch teilweise alleine wär. Das ist ein Grund, weswegen ich mir das Ganze vielleicht nochmal überlegen sollte ... :(

Thema eröffnet:
Wolf

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon Wolf » 19. März 2009 15:22

Beitrag von Wolf » 19. März 2009 15:22

LC-S hat geschrieben:
Auch ist es Bundeslandabhängig, so ist der Durchschnittspreis im Osten 750.- und im Norden 1200.-
Also hier im hohen Norden sind 1200 schon sehr viel! Hier liegen wir beim Züchter zwischen 750 und 1000 Euro...


@anna: Mal aus Erfahrung: bei Heide ist der Kontakt sehr gut. Die kannst Du auch nach allem fragen und auch immer anrufen! Die sind auch sehr bemüht, den Kontakt zu halten...

Thema eröffnet:
audria

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon audria » 19. März 2009 18:58

Beitrag von audria » 19. März 2009 18:58

Hallo
also ich habe auch ein bisschen mehr als 1200eur für meinen kleinen bezahlt habe aber auch papiere ,impfungen und wurmkuren (chip) von dem züchter nachgewiesen bekommen und muss dazu sagen das der kleine gestromt ist.was ich natürlich sehr schön fand war das ich die eltern-tiere persönlich gesehen habe bzw.das auch ''meine'' züchterin sehr viel wert darauf gelegt hat und auch das sie die kleinen welpen schon an alltags geräusche gewöhnt hat etc.mal abgesehen davon das ich sie tag und nacht (so wie ich gehört habe sollte es auch so sein )sie immer anrufen kann wenn ich mal probleme hab oder nicht weiter weiss.ich bereue auch keinen euro wobei ich sagen muss dass ein chihuahua bei guter haltung und aufziehung etc. sehr alt werden kann und bei dem was mir der kleine jetzt schon an schöne momente gebracht hat ich das nicht in geld nachvolziehen kann :herzen:

Thema eröffnet:
Elfe

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon Elfe » 20. März 2009 08:28

Beitrag von Elfe » 20. März 2009 08:28

Tja das mit dem Geld ist echt so eine Sache...

Auf der einen Seite kann ich es absolut vestehen, wenn man sich ein Limit setzt. Was bringt es wenn man sich hinterher dann übernimmt..

Aber gerade bei den Chis gibt es ja riesige Unterschiede. Ich würde lieber etwas mehr ausgeben und dabei auf die Zucht achten...


Ich habe für Xoraya wesentlich mehr bezahlt. Das war nicht geplant und ich halte mich selbst noch für wahnsinnig das gemacht zu haben.
Aber es war eben Liebe auf den ersten Blick , was kann man dagegen tun?
Xoraya ist durch ihre Merlefarbe eh ein spezieller Fall, da war es super wichtig auf alle Untersuchungen zu achten und da auch auf besondere zu bestehen, die natürlich nicht billig waren. Das macht dann natürlich hinterher eben auch den Preis aus.
Ich mache mir heute keine Gedanken mehr über den Preis einen es Hundes.. Das Tier muss zu mir passen, die Zucht muss mir zu sagen und dann entscheidet das Herz und nicht der Preis...


Gruß
Nadine mit der tierischen Bande

Thema eröffnet:
Muffin

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon Muffin » 20. März 2009 09:27

Beitrag von Muffin » 20. März 2009 09:27

Hallo Marlen,
-> Ich bedaure keinen Euro den ich für meine Maus ausgegeben habe und habe auch nie versucht den Preis zu verhandelen. Noch heute ist die Züchterin jede Tages und Nachtzeit für mich da wenn ich fragen habe. Würde diesen Aspekt auch mal noch anschauen <-
Jepp, unsere beiden kommen ja aus dem gleichen "Stall" :herzen: und mir geht es genauso. Nicht nur das ich immer anrufen kann, es ist auch so, dass auch von der Züchterin gerade im ersten Lebensjahr von Cookie immer Nachfragen kamen, ob alles in Ordnung ist, wie sich die Zähnchen entwickelt haben, ob ich rundum zufrieden bin, wie es der Kleinen geht, usw. Wir waren ja auch schon oft wieder auf Besuch und sie freut sich immer sehr, was von Ihren "Babys" zu hören.
1200,00 € sind in etwa die Durchschnittspreise von Welpen mit Papieren, das gilt für viele Rassen, nicht nur Chihuahuas. Man muss halt das "Gesamtpaket" betrachten, nicht nur den Preis. Wenn mir ein Welpe so gar nicht zusagt, ich den Züchter nicht so sympatisch finde oder mich sonst irgendwas stört, dann wäre für mich "geschenkt noch zu teuer", ich würde diesen Hund dann einfach nicht nehmen.

Thema eröffnet:
Legaia

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon Legaia » 20. März 2009 12:28

Beitrag von Legaia » 20. März 2009 12:28

Hallo,

ich finde 1200euro absolut okay und nicht sonderlich teuer.
Es kommt natürlich auch darauf an, was deine Züchterin dir als Erstausstattung mitgibt.

Ich weiß von Züchtern, in Sachen im Wert von 300euro mitgeben. Vielleicht fragst du einfach mal danach und evtl. verzichtest du auf deine umfangreiche Erstausstattung und bekommst deinen Welpen dafür etwas günstiger?

Ich muss dazu sagen, dass der Preis so ziemlich das Letzte ist, was mich beim Hundekauf interessiert. Ich habe diesen Hund viele viele Jahre, da zahle ich gerne mehr!

Thema eröffnet:
Maren

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon Maren » 20. März 2009 12:59

Beitrag von Maren » 20. März 2009 12:59

Hallo,

ich wollte einen Chihuahua-Welpen haben und hatte mir lange alle möglichen Anzeigen durch gesehen. Habe also (jedenfalls auf Fotos) keine Ahnung wieviele 100 Weplen angesehen. Nach dem Preis bin ich erstmal gar nicht gegangen. Dann habe ich also eine Anzeige gesehen wo:

1. Zufall: Das Inserat erst eine Stunde alt war
2. Zufall: Züchter kam aus meiner Nähe (ca. 1,5 Stunden entfernt)
3. Zufall: Von allen Welpen, egal ob Deutschland, Österreich oder Schweiz, gefiel mir (rein optisch) genau dieser eine Welpe am Besten

Einen Tag später habe ich den Züchter dann angerufen und habe gefragt wann ich kommen kann um mir die Kleinen mal anzusehen. Da fiel er mir schon ins Wort und meinte, ob ich denn den Preis gar nicht wissen wolle.
600 € sollten es sein. Bailey hatte keine Papiere. Der Züchter meinte, dass er mit Papieren 1200€ nehmen würde. Die Elterntiere hätten sehr wohl Papiere, aber er lässt sie bei den Welpen weg, damit sich auch jemand einen Chihuahua leisten kann, der einfach nur Freude am Hund haben möchte und nicht wert auf Ausstellungen oder Zucht legt.
Dann war es auch noch Glück mit dem Preis, da Bailey eine echt schöne Farbe hat (laut Züchter bekommt man die Farbe wohl nur bei einem guten Stammbaum so hin). Habe mal ein weiteres Inserat gesehen mit dem Farbschlag, da sollten die Welpen 1800 € kosten.

Also ich denke ich habe bei Bailey schon viel Glück gehabt. Auch was den Preis betrifft, obwohl ich da gar nicht so nach gegangen bin.
Zu Anfang hatte ich auch ein sehr gutes Bild vom Züchter, im nachhinein gibt es da so eine Sache die mich ein wenig verwundert, deswegen empfehle ich ihn besser nicht weiter. Bin mir da eben einfach nicht sicher.

LG
Maren

Thema eröffnet:
LC-S

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon LC-S » 20. März 2009 16:21

Beitrag von LC-S » 20. März 2009 16:21

Maren hat geschrieben: Der Züchter meinte, dass er mit Papieren 1200€ nehmen würde. Die Elterntiere hätten sehr wohl Papiere, aber er lässt sie bei den Welpen weg, damit sich auch jemand einen Chihuahua leisten kann, der einfach nur Freude am Hund haben möchte und nicht wert auf Ausstellungen oder Zucht legt.
Hallo,
toller Verkäufer!! Ich verstehe das einfach nicht das da so viele Leute darauf rein fallen...
WARUM zur Hölle sollte jemand etwas für die HÄLFTE verkaufen wenn er das DOPPELTE bekäme????
Und sage mir keiner aus "Nächstenliebe" :nein:
Dann war es auch noch Glück mit dem Preis, da Bailey eine echt schöne Farbe hat (laut Züchter bekommt man die Farbe wohl nur bei einem guten Stammbaum so hin). Habe mal ein weiteres Inserat gesehen mit dem Farbschlag, da sollten die Welpen 1800 € kosten.
Und das sind die besten in der "Branche"...keine Ahnung von nix und dummes Zeug von sich geben. Was hat die Farbe mit GUTEM Stammbaum zu tun? Gar nix!! Absolut null. Das ist eine Vererbung und die geht auch mit gar keinem Stammbaum.

Sorry, aber wenn ich sowas immer lese, wie die Leute für dumm verkauft werden, von selbsternannten Rassekennern und "Züchtern" schwillt mir echt der Hals :wut:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon eumeline » 20. März 2009 16:26

Beitrag von eumeline » 20. März 2009 16:26

Hallo,

wäre ja wohl auch heftig wenn die Papiere beim Verein 600 kosten würden :wut:

Das kann nur ein Hoppala Wurf sein der schwarz verkauft wird :wut: :wut:

Thema eröffnet:
Wolf

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon Wolf » 20. März 2009 17:29

Beitrag von Wolf » 20. März 2009 17:29

Maren hat geschrieben: Da fiel er mir schon ins Wort und meinte, ob ich denn den Preis gar nicht wissen wolle.
600 € sollten es sein. Bailey hatte keine Papiere. Der Züchter meinte, dass er mit Papieren 1200€ nehmen würde. Die Elterntiere hätten sehr wohl Papiere, aber er lässt sie bei den Welpen weg, damit sich auch jemand einen Chihuahua leisten kann, der einfach nur Freude am Hund haben möchte und nicht wert auf Ausstellungen oder Zucht legt.
Dann war es auch noch Glück mit dem Preis, da Bailey eine echt schöne Farbe hat (laut Züchter bekommt man die Farbe wohl nur bei einem guten Stammbaum so hin). Habe mal ein weiteres Inserat gesehen mit dem Farbschlag, da sollten die Welpen 1800 € kosten.

Also ich denke ich habe bei Bailey schon viel Glück gehabt. Auch was den Preis betrifft, obwohl ich da gar nicht so nach gegangen bin.
Zu Anfang hatte ich auch ein sehr gutes Bild vom Züchter, im nachhinein gibt es da so eine Sache die mich ein wenig verwundert, deswegen empfehle ich ihn besser nicht weiter. Bin mir da eben einfach nicht sicher.

LG
Maren

Sry, wenn ich das jetzt so sage, aber GLÜCK würde ich das nicht nennen... Der Züchter hat für einen Hund ohne Papiere einen Preis genannt, der fast an den MIT Papieren ranreicht... So viel hätte ich im Leben nicht ausgegeben! Wenn er die Papiere wirklich nur weg gelassen hätte, "damit sich auch jemand einen Chihuahua leisten kann, der einfach nur Freude am Hund haben möchte und nicht wert auf Ausstellungen oder Zucht legt", dann hätte er 300-400 genommen, was für einen Hund ohne Papiere normalerweise die Höchstgrenze ist!

Und seine Begründung finde ich fast schon frech!

Was ist das denn für eine besondere, nur bei super Zucht mögliche Farbe?? Ich kann das nicht so genau sehen auf dem Avatar. Auf dem Foto sieht es ein wenig nach "Blaueinschlag" aus und das ist keine besondere Farbe sondern eine - möglicherweise - besonders problematische Farbe...

Thema eröffnet:
Maren

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon Maren » 22. März 2009 16:10

Beitrag von Maren » 22. März 2009 16:10

Das was ich geschrieben hab, war einfach die Geschichte wie sie verlaufen ist.
Das was ich vermitteln wollte war eigentlich nur, dass ich beim kauf kein Stück nach dem Preis gegangen bin (darum ging es ja hier) und das ein Preis von 1200€ normal sind. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Ebenfalls habe ich geschrieben, dass ich den Züchter zuerst seriös empfand, sich im nachhinein aber einiges als seltsam auftat (auch das mit dem Farbschlag fällt darunter).
Ebenfalls wollte ich verdeutlichen, dass mein Hund keine Papiere hat (was ich kein Stück schlimm finde, hatte vorher einen Mischling und auch mit dem war ich glücklich. Auch ohne papiere).
der züchter machte im nachhinein einen komischen eindruck, aber der hund ist gesund und auch im verhalten einwandfrei und ich denke das ist das wichtigste (was für mich einen höheren preis, auch ohne papiere rechtfertigt, immerhin will ich lange was an ihm haben).

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon eumeline » 22. März 2009 16:23

Beitrag von eumeline » 22. März 2009 16:23

Hallo Maren,

ich denke nicht, dass jemand Dich als Dummerchen hingestellt hat, es wurden einfach die Kommentare und Meinungen der geschrieben und ich glaube, da war auch füf Viele die ein-oder andere Aussage interessant !!

Thema eröffnet:
Toska

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon Toska » 22. März 2009 17:55

Beitrag von Toska » 22. März 2009 17:55

Maren hat geschrieben: aber der hund ist gesund und auch im verhalten einwandfrei und ich denke das ist das wichtigste (was für mich einen höheren preis, auch ohne papiere rechtfertigt, immerhin will ich lange was an ihm haben).
Das ist sowieso die Hauptsache .. und sehe ich ähnlich :ja:

Thema eröffnet:
Stella

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon Stella » 22. März 2009 22:28

Beitrag von Stella » 22. März 2009 22:28

HuHu,
also ich zahl für meine kleine Schoko Maus 1500 Euro=)
Finde das noch nichtmal viel, denn hierbei hab ich die Sicherheit, der Hund ist toll auffgezogen worden, hat Papiere, ist Gesund und hat gute Eltern und sie kann zur Zucht oder zu Ausstellungen=)

Die Mama der kleinen (Kurzhaar,, Huskyfarbend) hat 3000 Euro gekostet.

Also der Preis variiert extrem... es kann die Farbe des Hundes eine große Rolle spielen, die Abstammung, ob der Hudn später zur Zcuht oder auf ausstellungen kann und sogar das Bundesland kannd en Preis in die öhe treiben.

Lieben gruß
Carina

Thema eröffnet:
LC-S

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon LC-S » 22. März 2009 22:57

Beitrag von LC-S » 22. März 2009 22:57

Hallo,

ich werde es nie verstehen warum ein brauner Hund mehr kosten soll wie ein roter, aber das muß ich ja auch nicht ;)
Und ob ein Hund später mal in die Zucht kann, wird einem ein seriöser Züchter nicht im Welpenalter garantieren!

birgit
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 274
Registriert: 4. März 2008 09:29

Re: 1200 Euro ... ?

Beitragvon birgit » 23. März 2009 08:36

Beitrag von birgit » 23. März 2009 08:36

Hallo,

die Reduzierung von Welpenpreisen , wenn diese ohne Papiere " weggehen " , hatte ich auch schon auf einigen HPs von amerik. Züchtern gesehen, auch in derartiger Höhe.

Tja, ob das dann angenommen wird , liegt an beiden Seiten. Ich hätte bei so einem Züchter kein gutes Gefühl.

Mir wäre ein und der selbe Chihuahua mit Papieren nicht mehr wert, der Hund wäre dadurch kein anderer, nur muss man sich die Überlegung vorher anstellen, will ich Papiere oder nicht ?

Mensch, das ist dann aber kostbares Papier, bei 600 € :lachen


LG Birgit
Gesperrt