ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zahnstein

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Zahnstein

Beitragvon Bärbel » 29. März 2019 17:21

Beitrag von Bärbel » 29. März 2019 17:21

Das Pulver ist bedeutend besser wie das von Lunderland und du nimmst auch viel weniger, es ist eine ganz bestimmte Sorte von Seealgenmehl. ruf mal da an sie erklären es dir. Ich halte es für bedeutend besser, hatte vorher auch Lunderland. Werde jetzt aber bei Orozyme Pulver bleiben.
Ich füge mal meinen Schriftwechsel mit ein, Vielleicht hilft es bei der Entscheidungsfindung.
------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau Münse,



vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Orozyme-Produkten.

Vielen Dank auch für Ihre Weihnachtsgrüße. Weihnachten ist auch der Grund, warum sie erst heute eine Antwort erhalten.



Worauf ist Ihre kleine Hündin allergisch? Haben Sie das Ihrem Tierarzt mitgeteilt, falls Sie das Gel bei ihm erworben haben? Sie finden die Inhaltsstoffe auf der Tube. Das Laktoferrin ist aus der Stutenmilch gewonnen worden. Als Geschmacksstoff dient Malzaroma.



Unsere Orozyme-Produkte unterscheiden sich wie folgt:



Basierend auf einem Enzym-System (also ohne Algen/Jod)

Orozyme Zahnpflege-Gel (Pflegemittel)
Orozyme Kaustreifen (Einzelfuttermittel - Rindersplits)



Basierend auf der Alge Ascophyllum nodosum (die Wirkung dieser Alge ist patentiert EU1328285)

Orozyme BuccoFresh Dental Croqs (Ergänzungsfuttermittel)
Orozyme BuccoFresh PlaqOff (Einzelfuttermittel, enthält nur die Alge)



Die Produkte sind keine Arzneimittel, deshalb gibt es nur eine Fütterungsempfehlung. Wenn Sie sich an die Empfehlungen für kleine Hunde halten, liegen Sie also richtig.

Der empfohlene Höchstgehalt für Jod im Alleinfuttermittel (VO EG 183172003) liegt für Hunde bei 10 mg/kg Alleinfuttermittel. Das sollten Sie berücksichtigen, wenn Sie barfen und gleichzeitig Seealgenmehl nutzen. Den Jodgehalt unserer Orozyme BuccoFresh Produkte finden Sie auf den Packungen.



Im Anhang finden Sie noch einmal unseren Folder zu allen Orozyme-Produkten.



Wir wünschen Ihnen einen entspannten Jahreswechsel!





Mit freundlichen Grüßen



Dr. Angelika John
Product Manager



Tel +49 3834 83584-15

Fax +49 3834 83584-22

Mobil +49 174 3132 104

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Zahnstein

Beitragvon Claudia » 29. März 2019 18:23

Beitrag von Claudia » 29. März 2019 18:23

:gruss: Liebe Bärbel, ich war zuerst :huepf: Jetzt frage ich einfach ganz direkt - alle guten Dinge sind 3. Weshalb gibst du "Feinchen" beim/nach dem Zähneputzen? Ist das nicht dasselbe, wie wenn man einem Kind nach dem Zähneputzen ein Betthupferl gibt? Dann war das Zähne putzen doch für die Katz' :pfeifen:

Und für die anderen: Im Dezember gab es ein eigenes Thema "Oryzyme gegen Zahnstein", das man in der Suche trotz Tippfehler auch unter Orozyme findet. Es ist inzwischen schon auf die 3. Seite geraten. Vielleicht ist da ja noch was dabei, was weiterhilft.

:daumen:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Zahnstein

Beitragvon Charlchen » 29. März 2019 18:25

Beitrag von Charlchen » 29. März 2019 18:25

:wink: danke Claudia

astrid71
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 100
Registriert: 15. Juli 2016 09:47
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Re: Zahnstein

Beitragvon astrid71 » 29. März 2019 19:22

Beitrag von astrid71 » 29. März 2019 19:22

Danke an Bärbel und Claudia
Gesperrt