ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Chihuahua Nachzucht mit Rüden
-
Thema eröffnet:
Chihuahua Nachzucht mit Rüden
Hallo Zusammen,
wir haben einen wunderschönen BlueMerle Chi Rüden und dieser ist nun schon 9 Jahre alt.
Da wir so einen nie wieder finden werden, wollen wir gerne diesen für einen Wurf decken lassen.
Wie könnten wir an Adressen von Chi Haltern gelangen, welche gerne einen super Rüden zur Zucht suchen in Raum Aachen?
Leider gibt es ja scheinbar keine Seite für Chi Liebhaber welche Rüden zum decken suchen.
Viele Grüße
wir haben einen wunderschönen BlueMerle Chi Rüden und dieser ist nun schon 9 Jahre alt.
Da wir so einen nie wieder finden werden, wollen wir gerne diesen für einen Wurf decken lassen.
Wie könnten wir an Adressen von Chi Haltern gelangen, welche gerne einen super Rüden zur Zucht suchen in Raum Aachen?
Leider gibt es ja scheinbar keine Seite für Chi Liebhaber welche Rüden zum decken suchen.
Viele Grüße
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
Hier definitiv nicht - denn wir sind ein Liebhaberforum
Es sollten nur verantwortungsbewusste Züchter mit Merle verpaaren, alle Untersuchungen sollten positiv sein, so dass überhaupt „Zucht“ (auch wenn es nur 1x ist) betrieben werden kann.
Dass genau so ein Rüde wie eurer dann dabei raus kommt ist recht unwahrscheinlich, denn die Ahnen der Mutter sind dann ja ganz andere.
Lasst es besser sein - genießt die Zeit, die Ihr mit eurem Süßen noch habt
Es sollten nur verantwortungsbewusste Züchter mit Merle verpaaren, alle Untersuchungen sollten positiv sein, so dass überhaupt „Zucht“ (auch wenn es nur 1x ist) betrieben werden kann.
Dass genau so ein Rüde wie eurer dann dabei raus kommt ist recht unwahrscheinlich, denn die Ahnen der Mutter sind dann ja ganz andere.
Lasst es besser sein - genießt die Zeit, die Ihr mit eurem Süßen noch habt
-
- Chifreund
- Vorname: Claudia
Re: Chihuahua Nachzucht mit Rüden
Ist ja eigenartig, dass hier innerhalb von 3 Tagen dieses Thema angesprochen wird.
Du solltest unbedingt das Thema unter deinem "Decken/Verpaaren" lesen. Und zu dem, was da geschrieben wurde, ist ein Merle-Chi nochmal ein ganz spezielles Problem.
Du solltest unbedingt das Thema unter deinem "Decken/Verpaaren" lesen. Und zu dem, was da geschrieben wurde, ist ein Merle-Chi nochmal ein ganz spezielles Problem.
-
- Chifreund
- Vorname: Raissa
- Vorname: Raissa
Das war auch mein Gedanke...Claudia hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)8. April 2019 15:59 Ist ja eigenartig, dass hier innerhalb von 3 Tagen dieses Thema angesprochen wird.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
viewtopic.php?f=4&t=45592
Sei bitte so lieb und lies Dich hier ein, gerade wurde dieses Thema ausführlich behandelt.
Dazu kommt noch das Merle/Merle verpaarungen grottengefährlich sind und Du dann garnicht weißt ob überhaupt ein Merle bei einer solchen Verpaarung herauskommt. Ünerlasse es bitte den Züchtern und schau Dich dort um
Sei bitte so lieb und lies Dich hier ein, gerade wurde dieses Thema ausführlich behandelt.
Dazu kommt noch das Merle/Merle verpaarungen grottengefährlich sind und Du dann garnicht weißt ob überhaupt ein Merle bei einer solchen Verpaarung herauskommt. Ünerlasse es bitte den Züchtern und schau Dich dort um
-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
Jepp, das dachte ich heute auch.
Und dass sich momentan einige neu anmelden, ein Thema in den Raum werfen und sich dann nicht mehr melden
Und dass sich momentan einige neu anmelden, ein Thema in den Raum werfen und sich dann nicht mehr melden
-
Thema eröffnet:
Hi,
also ich melde mich zu euren Antworten (zwar nicht gerne, da diese nicht meinen Erwartungshorizont entsprechen).
Grundlegend weiß ich nicht was vor 3 Tagen besprochen wurde, denn ich kenne diese Seite erst seit heute.
Weiter schlage ich vor, dass Kommunikationspartner Ihre Meinung für sich behalten, solange nicht danach gefragt wird.
Fortführend erwähne ich sicherheitshalber noch, dass wir die Zeit mit unserem Chi immer genießen (dazu brauchen wir keinen schlechten Ratschlag), dessen These nichts mit der Fragestellung zu tun hat.
zurück zur Frage: wir würden gerne unseren Spitzen Blue Merle in der Zukunft (verantwortungsbewusst) unter den optimalen Bedingungen decken lassen. Warum? Weil wir dies wollen und er zudem der perfekteste Blue Merle ist, welchen wir je gesehen haben.
Aus diesem Grund würden wir gerne wissen, wie wir einen passenden Züchter in Raum Aachen finden können (und dies Verantwortungsbewusst).
Vielen Dank an alle
also ich melde mich zu euren Antworten (zwar nicht gerne, da diese nicht meinen Erwartungshorizont entsprechen).
Grundlegend weiß ich nicht was vor 3 Tagen besprochen wurde, denn ich kenne diese Seite erst seit heute.
Weiter schlage ich vor, dass Kommunikationspartner Ihre Meinung für sich behalten, solange nicht danach gefragt wird.
Fortführend erwähne ich sicherheitshalber noch, dass wir die Zeit mit unserem Chi immer genießen (dazu brauchen wir keinen schlechten Ratschlag), dessen These nichts mit der Fragestellung zu tun hat.
zurück zur Frage: wir würden gerne unseren Spitzen Blue Merle in der Zukunft (verantwortungsbewusst) unter den optimalen Bedingungen decken lassen. Warum? Weil wir dies wollen und er zudem der perfekteste Blue Merle ist, welchen wir je gesehen haben.
Aus diesem Grund würden wir gerne wissen, wie wir einen passenden Züchter in Raum Aachen finden können (und dies Verantwortungsbewusst).
Vielen Dank an alle
-
- Chifreund
Hallo Stef,
daher wurde ja oben das Thema verlinkt. Les es Dir mal durch, da steht vieles wegen Verpaarung, was zu beachten ist und warum man nicht mit jeder Fellfarbe usw. züchten darf, weil es schlimme gesundheitliche Folgen haben kann.
Neulich hat jemand gefragt ob er seinen Chi zum Decken bei einer Freundin einsetzen soll, was beachtet werden muss usw.
Steht alles in dem Link oben.
Hat Euer Chi eine Ahnentafel und habt ihr ihn vom Züchter?
Dann würde ich mich mit dem Anliegen mal an die Züchter wenden.
Grüße
Sandra
daher wurde ja oben das Thema verlinkt. Les es Dir mal durch, da steht vieles wegen Verpaarung, was zu beachten ist und warum man nicht mit jeder Fellfarbe usw. züchten darf, weil es schlimme gesundheitliche Folgen haben kann.
Neulich hat jemand gefragt ob er seinen Chi zum Decken bei einer Freundin einsetzen soll, was beachtet werden muss usw.
Steht alles in dem Link oben.
Hat Euer Chi eine Ahnentafel und habt ihr ihn vom Züchter?
Dann würde ich mich mit dem Anliegen mal an die Züchter wenden.
Grüße
Sandra
-
- Chifreund
Nun, deine Frage wurde hier bereits beantwortet. Bei uns bist du somit an der falschen Adresse. Und für die Hündin und die geplanten Welpen wünsche ich, dass sich auch sonst niemand finden wird, der ein solches Risiko eingeht.Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)8. April 2019 13:50 Hier definitiv nicht - denn wir sind ein Liebhaberforum
-
- Forenbetreuerin
Ich bin ein freundlicher Mensch, aber so etwas wie deinen Beitrag muss ich mir in meiner Freizeit nicht antun.
Ich bin höflich und sage mal bestimmend: auf Wiedersehen
Hier wirst du nicht die Informationen bekommen die du dir wünschst, da es keiner unterstützen wird also nicht weiter aufregen und dann wo anders nachfragen, ein Tipp von mir *Ironie an* Suche auf eBay Kleinanzeigen aufgeben, da findest du bestimmt viele die dir antworten und seriös sind *Ironie aus*
Ich bin höflich und sage mal bestimmend: auf Wiedersehen
Hier wirst du nicht die Informationen bekommen die du dir wünschst, da es keiner unterstützen wird also nicht weiter aufregen und dann wo anders nachfragen, ein Tipp von mir *Ironie an* Suche auf eBay Kleinanzeigen aufgeben, da findest du bestimmt viele die dir antworten und seriös sind *Ironie aus*
-
- Forenbetreuerin
Das wird auch nicht deinem Erwartungshorizont (was für ein geschwollenes Wort ) entsprechen, aber ich glaube Ihr solltet eher Geld an die Hand nehmen und euren spitzen perfekten Blue Merle klonen lassen.ChiMerle hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)8. April 2019 19:24 Hi,
[...]
Vielen Dank an alle
https://www.t-online.de/leben/familie/i ... assen.html
Weil wir es wollen ... ich, ich, ich ... einfach mal an die Tiere denken und nicht nur an sich selbst. Was ist, wenn er viel zu alt zum decken ist, nen Herzkasper beim Deckakt bekommt und tot umkippt?!
-
- Chifreund
-
- Chifreund
- Vorname: uschi
- Vorname: uschi
-
- SuperChi
- Vorname: Sonja
- Forenbetreuerin
Danke Melli, ich schließe mich gerne Deinen Worten an
Und jetzt gehe ich mich für meinen geringen Erwartungshorizont schämen
-
- SuperChi
eumeline hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)8. April 2019 22:20 Danke Melli, ich schließe mich gerne Deinen Worten an
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
ich bin total geschockt, sowas freches und unvernünftiges da fehlen mir leider die Worte
Liebe Melli du hast super gut geschrieben herzlichen Dank
Liebe Melli du hast super gut geschrieben herzlichen Dank
-
- Chifreund
- It’s my birthday
Danke Melli.. noch nett geschrieben..ich schreibe dazu lieber nix... wäre nicht gut....
-
- Forenbetreuerin
bin gespannt was noch kommt - leider denken viele überhaupt nicht an die Spätfolgen der armen Tiere, wenn so wild verpaart wird.
Und der Glaube daran, dass der gleiche Hund bei einer „Deckung“ raus kommt - ohohhhh da war in Bio wohl damals kein aufpassen, sondern schlafen angesagt
Und der Glaube daran, dass der gleiche Hund bei einer „Deckung“ raus kommt - ohohhhh da war in Bio wohl damals kein aufpassen, sondern schlafen angesagt
-
- Chifreund
Sehr gut gelacht.....sorry ...wurde nicht um Antwort gefragtChiMerle hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)8. April 2019 19:24
Einfach lesen könnte helfen
Ab hier wird's lustig, etwas in ein Forum stellen (wo man sich austauscht) und dann versuchen neue Regeln aufzustellen. "Nur noch Antworten, wenn man gefragt wird"
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Wir haben drei Mädels, aber die können deinen Rüden leider nicht decken.
-
- Chifreund
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Wende dich doch an den VDH und frage nach seriösen Merle Züchtern. Dort wird man dir deine Frage beantworten können.ChiMerle hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)8. April 2019 19:24 Aus diesem Grund würden wir gerne wissen, wie wir einen passenden Züchter in Raum Aachen finden können (und dies Verantwortungsbewusst).
Zu deinem restlichen Kommentar sag ich mal nix....
-
Thema eröffnet:
1. Wenn der Hund decken soll ist ein Liebhaber Forum wohl der falsche Ort um nach einer Hündin zu suchen
2. Sucht eigentlich der Hündinnen Besitzer einen passenden Rüden und nicht umgekehrt
Also los gehen, den Hund zuchtauglich schreiben lassen (vorher im Verein der Wahl nach fragen was für gesundheitliche Untersuchungen benötigt werden), viele Ausstellungen besuchen (damit der tolle Rüde auch gesehen wird) und dann wird's schon klappen
Der seriöse Züchter möchte nämlich auch für die Welpen Ahnentafeln haben und das geht nur wenn der Hund (Deckrüde) auch in einem Verein zuchttgl. ist.
Ach ja, in dem Alter würde ich noch ein Spermiogramm machen lassen, damits auch wirklich klappt
PS: Als Info zur Vereinsfindung: Im VDH ist die Zucht mit Merle Chihuahua verboten
2. Sucht eigentlich der Hündinnen Besitzer einen passenden Rüden und nicht umgekehrt
Also los gehen, den Hund zuchtauglich schreiben lassen (vorher im Verein der Wahl nach fragen was für gesundheitliche Untersuchungen benötigt werden), viele Ausstellungen besuchen (damit der tolle Rüde auch gesehen wird) und dann wird's schon klappen
Der seriöse Züchter möchte nämlich auch für die Welpen Ahnentafeln haben und das geht nur wenn der Hund (Deckrüde) auch in einem Verein zuchttgl. ist.
Ach ja, in dem Alter würde ich noch ein Spermiogramm machen lassen, damits auch wirklich klappt
PS: Als Info zur Vereinsfindung: Im VDH ist die Zucht mit Merle Chihuahua verboten
-
- Chifreund
- Vorname: Kathrin
- Vorname: Kathrin