ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Gesäuge Entzündung oder Tumor ?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Sarah17
Chiwelpe
Chiwelpe
Beiträge: 1
Registriert: 18. Mai 2022 19:23
Vorname: Sarah
Vorname: Sarah

Gesäuge Entzündung oder Tumor ?

Beitragvon Sarah17 » 18. Mai 2022 19:41

Beitrag von Sarah17 » 18. Mai 2022 19:41

Liebes Forum ,

Meine Paula 12 Jahre alt . Hat eine Veränderung und einen Umfang (Tumor?) am Gesäuge . Sie ist vor 4 Wochen läufig gewesen ich konnte aber keine scheinschwangerschafft beobachten .

Wir waren vor 3 Tagen beim Tierarzt. Sie haben Fieber gemessen und die kleine hatte keine Temperatur . Sie haben in den knoten gepiekt und festgestellt das es nicht eitert !

Die Ärztin meinte das es eine Entzündung sein könnte da sie kein Milchdrüsengewebe fühlen kann und tumore nicht so schnell wachsen würden und es nicht unter der Haut liegt .


Ich habe im Netz mal Nach Bildern zu Entzündungen gesucht und finde bei uns sieht es nicht wie eine Entzündung aus ?

Wir haben ein Entzündungs Hemdes Schmerzmittel bekommen ! Bisher schlägt es nicht an da ich keine Veränderung Feststellen kann. Ich habe schon einen Termin bei einem zweiten TA gemacht .

Da ich mich aber aktuell sehr verrückt damit mache wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen !

Vielen Dank im Voraus 💜
Bild

Bild

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7799
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Gesäuge Entzündung oder Tumor ?

Beitragvon Udina » 18. Mai 2022 20:34

Beitrag von Udina » 18. Mai 2022 20:34

Liebe Sahrah ,kenne mich leider nicht so gut aus , aber für Deine Paula wünsche ich recht gute Besserrung :bussi: Und das Du eine zweite Meinung find ich sehr gut :ja:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13905
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Gesäuge Entzündung oder Tumor ?

Beitragvon callie » 19. Mai 2022 00:20

Beitrag von callie » 19. Mai 2022 00:20

Hallo Sarah :wink:

Bild
An Hand der Bilder könnte es eventuell ein Zeckenbiss sein
Alles gute für deine kleine Paula :streicheln:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29176
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Gesäuge Entzündung oder Tumor ?

Beitragvon Chibuty » 19. Mai 2022 09:48

Beitrag von Chibuty » 19. Mai 2022 09:48

Hallo und herzlich willkommen :wink:

Wurde dort nur reingepiekt oder auch eine Probe entnommen? Ist es wie eine Blase die aber nicht weggeht? Von den Bildern her, hatten wir Ähnliches an anderer Stelle bei unserer Hündin und es war ein Mastzelltumor. Er war auch einfach plötzlich da. Wir haben es punktieren lassen und dann eingeschickt. Es wurde dann rausgeschnitten, als die Diagnose kam.

Kann sehr verstehen, dass du dir Sorgen machst und drücke euch die Daumen :ja:
I

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Gesäuge Entzündung oder Tumor ?

Beitragvon eumeline » 19. Mai 2022 12:40

Beitrag von eumeline » 19. Mai 2022 12:40

Hallo und herzlich willkommen im Forum :gruss:

Aus der Ferne was zu sagen ist schwer, genauso schwer ist es ruhig zu bleiben, beobachte es gut, mach nicht zuviel dran herum und wenn es garnicht besser werden will nochmal einen Arzt drauf schauen lassen, mehr kann ich Dir leider auch nicht raten :weissnicht:

Gute Besserung für die süße Maus :streicheln:
Gesperrt