ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Niereninsuffizienz

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 663
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Niereninsuffizienz

Beitragvon Kaydance » 13. Dezember 2022 16:10

Beitrag von Kaydance » 13. Dezember 2022 16:10

Habt ihr eine Idee was man bei Niereninsuffiziens füttern kann wenn der Hund das Nierendiet nicht nimmt? Immer nur gekochte Pute und hühnerherzen ist auch aud Dauer nicht so optimal.

Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Re: Niereninsuffizienz

Beitragvon Susanne » 13. Dezember 2022 17:16

Beitrag von Susanne » 13. Dezember 2022 17:16

In der Lebensphase von Kaydance würde ich alles füttern, was er fressen mag.
Gekochtes Muskelfleisch (eher weiß als rot) mit schön matschig gekochten Kartoffeln oder Nudeln oder Reis, sind meine ich durchaus geeignet als Nierendiät. Ich meine auch, dass so ziemlich alle grundsätzlich fütterbaren Gemüsesorten kein Problem darstellen.
Aber selbst wenn die Nährstoffversorgung oder etwas was er mag, jetzt nicht optimal wären, würde ich das zweitrangig sehen.
Vorrangig wäre für mich, dass Kaydance mit so viel Appetit wie möglich dabei ist.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3723
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Niereninsuffizienz

Beitragvon HunsrückChis » 13. Dezember 2022 20:17

Beitrag von HunsrückChis » 13. Dezember 2022 20:17

Kann mich Susanne nur anschließen. Solange er noch Pute/Huhn frisst alles gut. Unsere Leo hat ihr letztes halbes Jahr wirklich alles außer einer Sorte Leckerchen verweigert....
LG

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13905
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Niereninsuffizienz

Beitragvon callie » 14. Dezember 2022 00:16

Beitrag von callie » 14. Dezember 2022 00:16

Liebe Farina ich kann Susanne auch nur zustimmen :beifall: :ja:
Alles erdenklich liebe und gute weiterhin für dich und deinen zuckersüßen Opi :streicheln: :bussi:
Gesperrt