ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Milchzähne ziehen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Sylvia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 58
Registriert: 8. Februar 2023 12:59
Vorname: sylvia
Vorname: sylvia

Milchzähne ziehen

Beitragvon Sylvia » 8. Februar 2023 16:50

Beitrag von Sylvia » 8. Februar 2023 16:50

Bei Jonas 7 Monate stehen immer noch die Michzähne obwohl die nächsten schon fast durch sind. Die Tierärztin meint die müssten unbedingt gezogen werden.Habe aber Angst vor der Narkose.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3723
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Milchzähne ziehen

Beitragvon HunsrückChis » 8. Februar 2023 20:07

Beitrag von HunsrückChis » 8. Februar 2023 20:07

Hallo, die Milchzähne fallen oft nicht oder zu spät aus bei den Chis. Wir mussten unseren Welpen immer einen oder mehrere Milch-Eckzähne ziehen lassen. In der Regel sind die zu spät oder nicht ausfallenden Milcheckzähne das Problem, da sie die neuen Eckzähne am Herauskommen hindern und so das ganze neue Gebiss verschoben wird.
Je kleiner und zierlicher der Chi umso schwerer die Fehlstellung des neuen Gebisses wenn die Milchzähne nicht gezogen werden..
Die Narkose beim Milchzähne ziehen ist eine leichte, da sich die Milchzähne leicht ziehen lassen.
Wichtig ist dass der Kleine gesund und fit ist und gewichtsmäßig gut dabei.
Viele Grüße

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13905
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Milchzähne ziehen

Beitragvon callie » 9. Februar 2023 00:48

Beitrag von callie » 9. Februar 2023 00:48

Gib deinem Schatz harte Leckerchen zum knabbern. Natur-Kausnacks wie Sehnen, Hühnerhälse, Kaninchenohren, Ochsenziemer usw. und warte noch 2-3 Monate ab, vielleicht verliert er so seine Milchzähnchen :daumen: wir halten Daumen und Pfötchen :bussi:
Ansonsten müssen diese wirklich von einem TA gezogen werden damit die 2. Zähne platz haben :streicheln:

Ulrike66
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1767
Registriert: 25. August 2011 14:16
Vorname: Uli
Vorname: Uli

Re: Milchzähne ziehen

Beitragvon Ulrike66 » 10. Februar 2023 12:04

Beitrag von Ulrike66 » 10. Februar 2023 12:04

Bei Mo mussten die Milchzähne fast alle gezogen werden. Er hatte ein sogenanntes Haifischgebiss. Die Zähne standen in 2 Reihen.

Ich hatte auch Angst vor der Narkose :angst:

Da die Narkose, wie oben schon erwähnt wurde, leicht ist, hatte ich ihn bald wieder und es ging alles ohne Probleme :ja:

Ich drücke euch die Daumen!
Gesperrt