Seite 1 von 1

Gallengries, Gallensludge

Verfasst: 27. Januar 2024 07:12
von Tinka1109
Hallo ihr Lieben,
mein Pauli hat sich die letzten Tage immer mal wieder übergeben und beleckt auch sein Bäuchlein sehr viel. Wir waren gestern beim Tierarzt und er hat Gallengries entdeckt. Daher kann es wohl schon mal kommen mit der Übelkeit und dem Erbrechen. So richtig habe ich aber keine Nahrungstipps bekommen. Sollte man da evtl.bestimmtes Futter füttern oder erstmal weiter wie bisher? Hier wird nur Pferd gefüttert, weil meine Lana nichts anderes verträgt. Ist Pferd für so eine Gallenproblematik nicht geeignet? Ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus. Im Internet finde ich auch keine wirklichen Tipps.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße :wink:

Re: Gallengries, Gallensludge

Verfasst: 27. Januar 2024 11:21
von eumeline
Ich denke da kommen noch Tipps für Dich, ich kann leider nicht helfen, aber gute Besserung wünschen :streicheln:

Re: Gallengries, Gallensludge

Verfasst: 27. Januar 2024 18:57
von Eyla
Also unsere Jane Chron.Pankreatis neigt auch zu Gallengrieß,fùttern wir Fettarmer.

Re: Gallengries, Gallensludge

Verfasst: 27. Januar 2024 22:18
von Kaydance
https://tierheilpraktiker-hunde-gesundh ... le-system/



Wahrscheinlich muss erstmal Diet gegeben werden ,entweder selber Kochen,mit Hühnchen kann mann nie was falsch machen oder Dietfutter von vet conzept.das müsste aber vorher mit dem Tierarzt abgesprochen werden.gute Besserung

Re: Gallengries, Gallensludge

Verfasst: 28. Januar 2024 19:56
von Tinka1109
Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke auch, dass ich erstmal weiterhin Hühnchen koche und ihm füttere und dann gucken wir nach und nach. Seine Blutergebnisse waren alle für sein Alter super. Ich denke aber beim Ultraschall haben wir ihn zu dolle festhalten müssen, er hat ja immer so mit seinem Rücken zu tun. Seitdem ist er etwas träge und mag nicht so viel laufen. Ist aber natürlich in Ordnung, er bekommt seine Ruhe. :herzen: