ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Staphylokokken epidermis

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
gandalf

Staphylokokken epidermis

Beitragvon gandalf » 22. März 2010 18:50

Beitrag von gandalf » 22. März 2010 18:50

Hallo,
das,was da als Titel steht,hat Gandalf.Weiss jemand von Euch,was genau das ist?Ich habe im Internet nachgeschaut,es hat etwas mit Haarbalgentzündungen zu tun.Zuerst kommen Pusteln,die unter Umständen jucken können und dann entzünden sie sich und bei manchen Hunden verfärben sich die Stellen,die entzündet sind .Bei anderen fällt das Fell aus.Wie bei ihm.Es ist nicht verfärbt,aber seine rosa Haut ist sichtbar.
Er hat eine fast kahle Stelle am Hals .Als ich mit ihm bei der TÄ war,wurde ein "Atopietest"gemacht,das ist so etwas wie ein Allergietest.Bakteriologisch und mykologisch.Ich nahm zuerst an,er habe Milben oder Pilz.
Dann nahm ich an,es komme von der Kastration.Vielleicht kennt das eine/r aus eigener Erfahrung?
Es ist so,dass das Fell wächst und es aussieht ,als bekomme er nun längere Haare,also eigentl.wie ein Junghund.Er fängt an zu jucken,es fällt aus und bleibt weg.
Er ist nicht krank,aber kann ich da nichts tun?Die TÄ meinte nur,es sei eine seltene Stelle,das war alles.
Das komische ist nur,dass es eben nach der Kastration anfing.Vorher hatte er längeres Fell an der Stelle.
Ach so:er hat etwas gegen den Juckreiz bekommen,da ist er völlig aufgedreht und hat sich nur gewälzt,um es abzubekommen,ich habe es weggelassen.
zuerst hatte ich ihm im Winter einen Schal umgebunden,weil ich glaube ,er erkältet sich,aber mir wurde gesagt,dem ist nicht so.Das stimmt,er hat sich ohne Schal danach auch nicht erkältet.
Aber gibt es etwas,wie man das i.Griff bekommt?
Sorry für die Länge.Bildhier sieht man in etwaBild,was ich meine
Gesperrt