ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

An die Doggenbesitzer


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis
Gesperrt

Thema eröffnet:
Nutri

An die Doggenbesitzer

Beitragvon Nutri » 6. Mai 2011 21:48

Beitrag von Nutri » 6. Mai 2011 21:48

Huhu,
ich brauche mal wieder tipps :ergeben:

Mein grosser möchte sich eine Deutsche Dogge zulegen, da ich bei Jerry ja vorher hier auch nachgefragt hab, hoffe ich auch bei der Dogge ein paar tips zu bekommen.
Auf was muss er besonders achten??

Er möchte gerne ein Welpen haben.
Tipps wo es welche gibt sind auch willkommen :pfeifen:

Danke schonmal

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Re: An die Doggenbesitzer

Beitragvon ShortysFrauchen » 6. Mai 2011 22:05

Beitrag von ShortysFrauchen » 6. Mai 2011 22:05

Ich würde hier gucken
Link
den Züchter fraaaaaaaaaaaaaagen was das Zeug hält,Fütterung,Gesundheit .... auch der Ahnen

Thema eröffnet:
Gina_01

Re: An die Doggenbesitzer

Beitragvon Gina_01 » 6. Mai 2011 23:00

Beitrag von Gina_01 » 6. Mai 2011 23:00

Ich finde er sollte sich vielleicht mal in einem Doggenforum anmelden :)

Dort wird er bestimmt dann auch gute Züchter empfohlen bekommen.

Thema eröffnet:
Nutri

Re: An die Doggenbesitzer

Beitragvon Nutri » 7. Mai 2011 00:43

Beitrag von Nutri » 7. Mai 2011 00:43

danke für eure antworten, er schaut ja erstmal etwas rum.
ich hab ihm eure beiträge weitergeleitet :ja:

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Re: An die Doggenbesitzer

Beitragvon Kirly Sue » 7. Mai 2011 09:11

Beitrag von Kirly Sue » 7. Mai 2011 09:11

Bin auch Doggen-Fan *neid* :herzen:

Thema eröffnet:
LiLu82

Re: An die Doggenbesitzer

Beitragvon LiLu82 » 15. Juli 2011 10:25

Beitrag von LiLu82 » 15. Juli 2011 10:25

Ich liebe Doggen... Bin selber mit 2 groß geworden. Meine Eltern hatten viele Freunde mit Doggen das war damals noch anders.. Es gab jedes Wochenende Ausstlellungen, Treffen, Grillparties usw.. Eine ganz tolle Zeit.. Unser beiden sind mit 9 Jahren gestorben..

Als ich so 12 war gab es noch einen Freund meiner Eltern der noch Doggen hatte.. Bin jeden Tag hin zu meiner Pinella.. Bin mit Ihr spazieren gegangen Sie war die Beste.. Mir war klar- Ich habe später eine Dogge !!! Dann kam der Tag an dem sich alles geändert hat... War mit einer Freundin in der Stadt ein Eis essen. Ein andere Freund meiner Eltern kam uns entgegen und meinte nur..

Ach Kleine es tut mir so leid mit Pinella.. Ich war ganz verwundert und sagte nur..

" Wieso ich war Vorgestern noch da, hole Sie später ab, was ist denn los"

Meine Pinella lag morgens ganz benommen in Ihrem Körbchen, Ihr Besitzer ist gleich in die Tierklinik (als ehemaliger Züchter ahnte er gleich was los war) nach unzähligen Untersuchungen an diesem Tag wurde Krebs festgestellt der bereits überall gestreut hatte.. Sie wurde noch am selben Tag eingeschläfert mit nur 4 Jahren :-( für mich brach einen Welt zusammen...

Es geht mir nicht um den Krebs, aber durch Erfahrungen weiß ich , dass nicht nur bei Kleinen Hunden wie Chis schmu getrieben wid.. Ich habe in meiner Kindheit leider viel zu viel mitbekommen, dass Doggen nicht alt wurden weil Sie überzüchtet waren.. Generell habe ich danach gesagt ich möchte lieber einen Kleinen der hoffentlich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz alt wird...

Aber bis heute sind Doggen die besten Hunde und Freunde der Welt für mich .... Diese Art dieses Wesen kann man nur an einer Dogge sehen..

SabineE
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4034
Registriert: 14. November 2008 20:11
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: An die Doggenbesitzer

Beitragvon SabineE » 15. Juli 2011 13:25

Beitrag von SabineE » 15. Juli 2011 13:25

Hallo
Wir haben seit einem halben Jahr eine Deutsche Dogge.Wir haben uns im Vorfeld genau informiert und uns für eine Hündin entschieden weil Hündinnen einfacher zu erziehen sind als Rüden.
Dann haben wir im Deutscher Doggen Club von 1888 e.V. (DDC) nach der passenden Dogge gesucht.Das ist DER Zuchtverband für Deutsche Doggen.
Dort hast du auch Einsicht in die Ahnentafeln der Elterntiere.
Wir haben unsere Arabella nach dem Charakter der Elterntiere ausgesucht und Kontakt zu der Züchterin aufgenommen. Die Züchterin und das Umfeld der Welpen (und natürlich die Mama) haben uns sehr gut gefallen. Mein Mann hat seine Bella ausgesucht und bis zum Abgabetermin (auch jetzt noch) hatten wir guten Kontakt zu unserer Züchterin.Sie ist die Vorsitzende vom Ortsverein des DDC Gießen.
Der DDC hat in ganz Deutschland Ortsgruppen. Dort könnt ihr euch auch sehr gut informieren.Ich kann dir gerne die Adresse des DDC in deiner Nähe mailen.

Unsere Bella ist unglaublich lieb, sie gibt den Chis sogar einen Teil ihres Knochens ab.Leider können wir noch nicht gemeinsam Gassi gehen. So ein großer Junghund ist einfach zu temperamentvoll für die Kleinen. Hier im Haus klappt das Zusammenleben ganz gut.
Gesperrt