ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hallöhle ihr lieben ,


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis
Gesperrt

Thema eröffnet:
*luna*

Hallöhle ihr lieben ,

Beitragvon *luna* » 19. Dezember 2011 20:48

Beitrag von *luna* » 19. Dezember 2011 20:48

nächstes Jahr im Sommer oder Herbst möchte ich mir eine ChiHündin holen :huepf: .

Natürlich nehme ich schon Kontakt zu einigen Züchtern auf . Um die Passenden Züchter zu finden.
Im momend frage ich mich nur ob es normal ist das 3 verschiedene Züchter etwas anderes sagen .

Die einen planen nur einen Wurf pro Jahr. (was ich persönlich gut finde)

Der zweite gibt denn einen Wurf ab und hat dann schon wieder neue Welpen (er hat 2 Hündinen)

Und Der 3 Züchter , Züchtet mini Spitz und Chihuahuas , da ist ein kommen und gehn. Den Rüden hat er nicht bei sich sondern lässt seine Hündinin Decken.

Könnt ihr mir Helfen bzw ein paar Tips geben . Wie ich an die Richtigen Züchter gerate ?
Würde mich wirklich freuen :springen:


Lg Luna

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Hallöhle ihr lieben ,

Beitragvon catwalk » 19. Dezember 2011 21:16

Beitrag von catwalk » 19. Dezember 2011 21:16

Hallo Luna. Herzlich Willkommen. Warst du denn schon bei allen Zuhause?
Und was meinst du mit "da ist ein kommen und gehn"?

Thema eröffnet:
*luna*

Re: Hallöhle ihr lieben ,

Beitragvon *luna* » 19. Dezember 2011 21:30

Beitrag von *luna* » 19. Dezember 2011 21:30

Hallo :-) .
Ich finde es etwas komisch das der Züchter 2 verschiedene Rassen züchtet ( was kein vorwurf sein soll)
er hatt letztens als ich bei ihm war zwei Würfe. einmal langhaarchis und mini Spitze . Und die nächsten Welpen sind schon in Planung.
(bzw zwei Züchter habe ich schon besucht)
Das meinte ich mit ein kommen und gehen ;-) .

Bei

Thema eröffnet:
Zoe

Re: Hallöhle ihr lieben ,

Beitragvon Zoe » 19. Dezember 2011 21:37

Beitrag von Zoe » 19. Dezember 2011 21:37

Hallo!

Soweit du schreibst hört sich das für mich alles noch in Ordnung an. Fahr einfach mal hin und seh dir die Verhältnisse vor Ort an. Wenn ein Züchter mehrere Würfe hat ist für mich immer wichtig in welchen Zeitabständen die Hündinnen wieder belegt werden und der wievielte Wurf es für die Hündin ist. Ausbeuten und Gebärmaschinen geht für mich gar nicht.

[ MobilBildPosting ]
Gesperrt